Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Außerdem ümit, durch die projekte gewinnen wir auch geld, z.b. wenn ausländische schiffe durch den kanal fahren möchten(und das müssen sie) dann müssen sie einen höheren betrag bezahlen, der flughafen bringt natürlich auch mehr viel geld ein! Viele menschen werden allein wegen dem flughafen nach istanbul kommen um den grössten flughafen der welt zu sehen undum die 100millionen fluggäste werden dann nach istanbul statt nach frankfurt umgeleitet das bringt ein batzen geld ein! Und genau so wirds bei den rüstungsprojekten sein! Durch den verkauf von rüstungsgütern werden wir insallah viel gewinn machen!

Niemand kommt nach Istanbul um einen Flughafen zu sehen. ich bezweifle ja nicht den Flughafen, von allen Vorschlägen der AKP ist der am dringendsten, aber z.b. dieser 2. kanal hat einen ungenannten russisches Unternehmen als Investor. ich weiß nicht ob dies was bringen wird. Und mit den Rüstungsprojekten solltest du nicht so viel träumen, selbst die Chinesen mit ihren weit entwickelterem Portfolio können sich kaum gegen Amis, Russen und Europäer durchsetzen.

1. die T129 basiert auf den M129, dieser hatte in den 80ern seinen Jungfernflug.

2. Ein Jäger der 5. Generation von Null auf ist extrem schwierig, die gründe habe ich vorher genannt und möchte nicht wiederholen, wie soll ein kleiner Hersteller wie SAAB da mithalten?

1. Außer der konstruktion ist alles neu wobei auch dabei ein wenig verändert wurde also ein neuer heli der auf dem A-129 basiert!

2.klein? o.^

- - - Aktualisiert - - -

Niemand kommt nach Istanbul um einen Flughafen zu sehen. ich bezweifle ja nicht den Flughafen, von allen Vorschlägen der AKP ist der am dringendsten, aber z.b. dieser 2. kanal hat einen ungenannten russisches Unternehmen als Investor. ich weiß nicht ob dies was bringen wird. Und mit den Rüstungsprojekten solltest du nicht so viel träumen, selbst die Chinesen mit ihren weit entwickelterem Portfolio können sich kaum gegen Amis, Russen und Europäer durchsetzen.

Es wird auch nicht nur irgend ein flughafen sondern der größte flughafen der welt der in einer neu gebauten stadt in istanbul entsteht und das wird 100milionen menschen anziehen du null peiler! Der 2 kanal soll meines nachs von einem türkischen unternehmen gebaut werden und soll den ersten kanal entlasten! Auch wegen der umwelt!

@Ice

Einen Flughafen zu bauen ist das eine. Ein Kampfjet der 5. Generation das andere. Flughäfen haben wir schon dutzendweise gebaut. Aber noch nie ein Kampfjet der 5. Generation. Wir können auch ein Flughafen für 100 Mrd € in Eigenregie bauen . Ich bezweifel aber das wir das mit einem Kampfjet hinkriegen. Das Budget ist also nicht Ausschlaggebend.

was verstehst du unter joint ventura wenn ich mal fragen darf ?

du redest grad die harte türkische ingeneursarbeit einfach mal so ab, die in diese projekte investiert wurden !

beispiel anka was genau auser dem motor !

ohne unsere auslandischen partner haetten wir heute keinen altay oder t 129 oder sind die turbinen und motoren turkische produkte? bei der anka das selbe..die wichtigsten antrieb bauteile muessen wir noch von unseren auslandischen partner holen/kaufen..

aber wir sind auf einen guten weg ..unsere elektronik/avionik und waffensysteme wie umtas (panzerabwehrraketen) marschflugkorper (som) produzieren wir schon selber..

@Ice

Einen Flughafen zu bauen ist das eine. Ein Kampfjet der 5. Generation das andere. Flughäfen haben wir schon dutzendweise gebaut. Aber noch nie ein Kampfjet der 5. Generation. Wir können auch ein Flughafen für 100 Mrd € in Eigenregie bauen . Ich bezweifel aber das wir das mit einem Kampfjet hinkriegen. Das Budget ist also nicht Ausschlaggebend.

Mir ging es gerade gar nicht um den jet! Mir ging es um das projekt des flughafens und der größe! Guck dir mal die doku über den peking flughafen an da wirst du sehennwie komplex so ein projekt ist! Klar nicht so wie ein 5gen. Jet aber darum gehts mir gar nicht!

- - - Aktualisiert - - -

ohne unsere auslandischen partner haetten wir heute keinen altay oder t 129 oder sind die turbinen und motoren turkische produkte? bei der anka das selbe..die wichtigsten antrieb bauteile muessen wir noch von unseren auslandischen partner holen/kaufen..

aber wir sind auf einen guten weg ..unsere elektronik/avionik und waffensysteme wie umtas (panzerabwehrraketen) marschflugkorper (som) produzieren wir schon selber..

Bei anka ist es aber kein join ventura! Das design wie die kompletten systeme und alles andere sind türkisch nur der motor nicht!

- - - Aktualisiert - - -

@Cebrail
Mit wen würdest du in dem projekt des jets zusammen arbeiten?

1. die T129 basiert auf den M129, dieser hatte in den 80ern seinen Jungfernflug.

die t129 hat eigentlich ausser das optische mit der m 129 nichts gemeinsam..die t129 hat leistungstarkere triebwerke und moderne digitale elektronik/avionik und besseren radar fliegt schneller und hoeher und kann mehr waffen mit sich tragen..

2. Ein Jäger der 5. Generation von Null auf ist extrem schwierig, die gründe habe ich vorher genannt und möchte nicht wiederholen, wie soll ein kleiner Hersteller wie SAAB da mithalten?

saab produziert und hat erfahrung im bau von kampfjets..sie liefert fur die schwedische und andere luftwaffen die jets..warum soll saab nicht mithalten

die t129 hat eigentlich ausser das optische mit der m 129 nichts gemeinsam..die t129 hat leistungstarkere triebwerke und moderne digitale elektronik/avionik und besseren radar fliegt schneller und hoeher und kann mehr waffen mit sich tragen..

saab produziert und hat erfahrung im bau von kampfjets..sie liefert fur die schwedische und andere luftwaffen die jets..warum soll saab nicht mithalten

Ich halte saab als den besten partner für solch ein projekt im gegensatz zu korea und brasilien!

SAAB ist eine gute Entscheidung. Im Gegensatz zu N. Korea haben sie Erfahrung im Flugzeugbau. Wir sollten aber nicht vergessen das nicht alles am Grippen tatsächlich aus Schweden stammt. Bisher ist nur bekannt das sie und mit dem Design helfen.

SAAB ist eine gute Entscheidung. Im Gegensatz zu N. Korea haben sie Erfahrung im Flugzeugbau. Wir sollten aber nicht vergessen das nicht alles am Grippen tatsächlich aus Schweden stammt. Bisher ist nur bekannt das sie und mit dem Design helfen.

War das nicht süd korea? Wieso will N.Korea ein jet der 5 generation bauen wollen wenn sie nicht mal genug geld haben um jeden ihrer soldaten mit einer waffe aus zu statten?

Zurück
Oben