Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Naja, wenn wir, 12 batterien bekommen ist die karte schon gut ausgelegt. Nun ich hoffe nicht das wir weniger batterien bekommwn ich wär sogar für 1-2 mehr.
Weiß einer wie viele wir bekommen?

12 battarien. geht auch aus der karte hervor.

- - - Aktualisiert - - -

17 Ekim 2013 Perşembe

Özgün Helikopter - Konsept Tasarım








ein wenig mehr "stealth" hätte ich mir schon gewünscht:






Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



oder so

http://2.bp.blogspot.com/-ECgDorjAw84/TkBAi-eLupI/AAAAAAAAACo/08IqNZNso8k/s1600/Stealth+UH-60.jpg














 
Wird das garnicht mehr berücksichtig am heimischen helicopter projekt ?



Türk helikopteri sessiz uçan Comanche kuyruğuna sahip olacak


Sikorsky, 1990’larda geliştirdiği Comanche taarruz helikopterinin sessiz kuyruk dizaynını Türk tasarımı genel maksat helikopterde kullanılması için sağlama sözü verdi.


İki yıl önce Sikorsky’nin T-70 Blackhawk helikopterini Türk Genel Maksat Helikopteri Projesi (TGMHP) için seçen Savunma Sanayi Müsteşarlığı, teknoloji aktarımı konusunda önemli bir adım attı. Sikorsky, 1990’larda geliştirdiği radara yakalanmayan RAH-66 Comanche taarruz helikopterinin kuyruk tasarımını TAI’nin geliştirdiği yerli helikopter için verecek.
4-5 ton ağırlığında, hafif sınıfta helikopter geliştirilmesi için 15 Haziran 2010’da Savunma Sanayi İstişare Kurulu tarafından karar alınmıştı. TAI’nin ana yükleniciliğinde geliştirilecek projede Kara Kuvvetleri için eğitim helikopteri öncelikli olmak üzere Türkiye’Maradona kamu ve özel sektör ihtiyacını görecek, 4-5 ton maksimum kalkış ağırlığına sahip, çift motorlu özgün bir tasarım yapılacak.
ÖZGÜN HELİKOPTERİN FİZİBİLİTESİ TAMAMLANDI
TAI liderliğinde tamamlanan fizibilite çalışmalarının ardından SSM’ye ‘Teknik ve Ekonomik Fizibilite Etüdü’ dokumanı Temmuz 2011’de, ardından SSM tarafından yayınlanan Teklife Çağrı Dosyası da Ekim 2012’de teslim edildi.
SESSİZ UÇACAK
Bu sırada 109 adetlik helikopter konusunda Sikorsky ile görüşen SSM, Amerikalı imalatçının 1990’larda deneme uçuşları yapılan RAH-66 Comanche helikopterindeki kuyruk tasırımının yerli helikoptere uygulanması için teknoloji destek taahhüdü aldı.
Özel bir koni içinde, kuyruk rotorunun etrafa çarpmasını ve yer kazalarını önleyen sistem, aynı zamanda da gürültü oranlarını da aşağı çekiyor. Hem sivil hem de askeri amaçlı tasarlanacak helikopterde gürültü büyük önem taşıyor.
YÜKSEK MALİYETLER NEDENİYLE VAZGEÇİLDİ
Sikorsky bir dönem AH-64 Apache helikopterlerinin yerini alması planlanan RAH-66’ları geliştirmiş ancak yüksek maliyetler nedeniyle Amerikan Kara Kuvvetleri projeden vazgeçmişti.
 
12 battarien. geht auch aus der karte hervor.

Ja ach, aber laut unserem kollegen auf der vorrigen seite, ist diese karte unnütz. Von daher dachte ich das wir wahrscheinlich weniger batterien bauen/kaufen.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/10/491492/syrien-reiche-araber-scheichs-finanzieren-den-dschihad-gegen-assad/

Jetzt versucht der westen sich an eine beteiligung der unterstützung der syrischen rebellen oder auch fsa frei syrische armee, aus der verantwortung zu ziehen und macht die arabischen scheichs dafür verantwortlich um sich hinter rücks raus zu reden.
 
Die Neue Camo sieht ziemlich gut aus.

10332485703_2001c45aac_b.jpg


10332482573_333eabe69f_b.jpg


10332314284_6de311a531_b.jpg


10332313075_616c283673_b.jpg


10332304984_6d9e55182c_b.jpg


10332497503_1342518629_b.jpg


10332314544_66eda9c430_b.jpg


10332498063_3263dbc9c6_b.jpg


10332498013_18b8f7180d_b.jpg


10332320904_3175b2b8fc_b.jpg


10332317095_400de894dd_b.jpg


10332327746_930f2a22c3_b.jpg


10332332466_41373eb078_b.jpg


10332327706_69247a8c8d_z.jpg


10332501743_86c147cec3_b.jpg
 
Turkish air force ,Search and Rescue Squad

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
12 battarien. geht auch aus der karte hervor.

Ja ach, aber laut unserem kollegen auf der vorrigen seite, ist diese karte unnütz. Von daher dachte ich das wir wahrscheinlich weniger batterien bauen/kaufen.

unser kollege weiß es vlt nicht besser. aber du solltest es schon. du hast ja die ganze thematik mitbekommen und wie kaum ein anderer nach den besagten systemen immer wieder gefragt. auch darst du nicht vergessen das es sich um mobile einheiten handelt.

die sogenannten multicams gefallen mir auch. wo wir dabei sind, welchen helm würdet ihr faorisieren?

aLuhszD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
unser kollege weiß es vlt nicht besser. aber du solltest es schon. du hast ja die ganze thematik mitbekommen und wie kaum ein anderer nach den besagten systemen immer wieder gefragt. auch darst du nicht vergessen das es sich um mobile einheiten handelt.

Haklisin, bin sehr wissenshungrig und will immer alles sehr genau wissen sry :D
Das die einheiten mobil sind, ist besser (warum, weißt du sicher auch)!
Ich würde sogar noch 2-3 batterien auf reserve halten, bei sicherheit sollte man nicht sparen
Wie findest du denn dir auslegung der karte? Ich finde sie eigentlich ganz gut..

- - - Aktualisiert - - -

die sogenannten multicams gefallen mir auch. wo wir dabei sind, welchen helm würdet ihr faorisieren?

aLuhszD.jpg


Der rechte helm wurde schon zur standard ausrüstung mit eingeführt und sieht für mich auch am sichersten aus. Was aber vielleicht ein nachteil sein könnte, so sieht es zum mindest für mich aus, das die beweglichkeit des kopfes durch den hinteren teil etwas eingeschränkt wird.
Auch sieht der helm bei manchem soldat mit kleinerem kopf aus wie ein ei das in einer zu großen eierschale liegt, wenn ihr versteht was ich ich meine ^^
Also ich müsste den helm erst einmal tragen um zu beurteilen welcher der bessere ist..
 
standart sind eigentlich dieser hier links:

zj7OJmp.jpg


Aso, ich dachte gerade das der rechte auf dem bild unseren standard helm abbilden soll. Aber du weißt jetzt was ich von unserem standard helm halte.. ^^
Was die drei oberen angeht, wie gesagt, keine ahnung.. man kann sie ja erst wirklich beurteilen wenn man sie selber getestet hat und so lange geht man nur vom optischen aus..

- - - Aktualisiert - - -

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_yAGE3Bt1yE
sowas sollten wir bauen

- - - Aktualisiert - - -

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_yAGE3Bt1yE
sowas sollten wir bauen
 
Zurück
Oben