Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Stratfor erwartet Eskalation zwischen Iran und Türkei | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
US-Analysten bevorsagen Krieg zwischen dem Iran und der Türkei!
Die USA geben uns finanzielle Hilfe und desshalb sind die Amis so erregt über den Deal mit China da sie meinen, "Keine chinesischen Waffen mit Amerikanischem Geld"(andere quelle). (Nur für Mitglieder die sich mit dem Thema befassen wollen!)


ich denke das die Iraner bei einem Waffengang den Türken klar unterlegen wären.
 
meinst du nicht, das durch die reduzierung der geschwindigkeit die möglichkeit besteht die torpedos besser abzuwehren ?

an sich sind die 200 km durch die superkavitation wirklich erstaunlich, wenn man bedenkt was für eine reichweite herkömmliche torpedos zurücklegen.

Ups, mein Fehler. Richtig muss es heißen, In diesem ellipsoidförmigen gasgefüllten Bereich (Kavität oder Kaverne genannt) kann z. B. ein im Vergleich zum Kavitator sehr großes Objekt mit sehr geringem Strömungswiderstand durch die Flüssigkeit geführt werden. Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 500 km/h wurden erfolgreich getestet.

Danke Salvator, wenigstens einer der aufpasst ;)
 
ich denke das die Iraner bei einem Waffengang den Türken klar unterlegen wären.

Lediglich ein Wunschsdenken der USA. Die Türkei wird zu den größten Profiteuren gehören, wenn die Sanktionen gegen den Iran aufgehoben werden. Das Handelsvolumen wird sich vervielfachen. Was die großzügigen US Militärhilfen betrifft. So kauft die Türkei für jeden Dollar den sie erhalten für 3 Dollar Waffengüter aus den USA ein.

Zum möglichen Waffengattung gegen die Türkei. So wäre ich mir nicht so sicher. Die Iraner haben ein riesiges Raketenarsenal und wir nichts um diese zu stoppen. Selbst wenn ich gewillt bin uns im Vorteil zu sehen, so habe ich meine bedenke ob dies so schmerzfrei von statten gehen würde wie von dir sugerriert.
 
Lediglich ein Wunschsdenken der USA. Die Türkei wird zu den größten Profiteuren gehören, wenn die Sanktionen gegen den Iran aufgehoben werden. Das Handelsvolumen wird sich vervielfachen. Was die großzügigen US Militärhilfen betrifft. So kauft die Türkei für jeden Dollar den sie erhalten für 3 Dollar Waffengüter aus den USA ein.

Zum möglichen Waffengattung gegen die Türkei. So wäre ich mir nicht so sicher. Die Iraner haben ein riesiges Raketenarsenal und wir nichts um diese zu stoppen. Selbst wenn ich gewillt bin uns im Vorteil zu sehen, so habe ich meine bedenke ob dies so schmerzfrei von statten gehen würde wie von dir sugerriert.

Es würde eine Materialschlacht geben. Weder die Türkei, noch der Iran verfügt über die logistischen Fertigkeiten der USA. Hinzu kommt, dass der Iran über 11% der weltweit bekannten Erdölreserven und 17% der weltweit bekannten Erdgasreserven verfügt. Bei uns sieht es ein wenig mau aus.
 
Ups, mein Fehler. Richtig muss es heißen, In diesem ellipsoidförmigen gasgefüllten Bereich (Kavität oder Kaverne genannt) kann z. B. ein im Vergleich zum Kavitator sehr großes Objekt mit sehr geringem Strömungswiderstand durch die Flüssigkeit geführt werden. Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 500 km/h wurden erfolgreich getestet.

Danke Salvator, wenigstens einer der aufpasst ;)

kein ursache.

kann ein torpedo überhaupt die 500km/h auf distancen von 4km oder höher ertragen ? ich denke da an die reibungkraft die auf die rakete einwirkt.
 
Es würde eine Materialschlacht geben. Weder die Türkei, noch der Iran verfügt über die logistischen Fertigkeiten der USA. Hinzu kommt, dass der Iran über 11% der weltweit bekannten Erdölreserven und 17% der weltweit bekannten Erdgasreserven verfügt. Bei uns sieht es ein wenig mau aus.

Unsere Seestreitkräfte sehe ich klar im Vorteil. Gleiches gilt für unsere Luftstreitkräfte. Die Landstreitkräfte hingegen sehe ich auf Augenhöhe mit den Iranern.
 
Zurück
Oben