Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

grad mitbekommen das Erdogan heute der presse mittgeteilt haben soll, dass die konstrution der 3 konzepte für denn einheimischen Kampflugzeug TF-X beendet sei.

tai-tfx-fighter.jpg



mal hoffen das wir paar skizzen als neujahrgeschenk zugesicht bekommen.
 
grad mitbekommen das Erdogan heute der presse mittgeteilt haben soll, dass die konstrution der 3 konzepte für denn einheimischen Kampflugzeug TF-X beendet sei.

tai-tfx-fighter.jpg



mal hoffen das wir paar skizzen als neujahrgeschenk zugesicht bekommen.

Hat er auch einen grund genannt?

- - - Aktualisiert - - -

Geht es ihm nur um das design bzw. Konzept oder um das komplette projekt?

- - - Aktualisiert - - -

Das wird uns wieder einen arschtritt nach hinten verpassen wenn er das projekt abbricht!

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe das so, wird erdogan gehen werden wir vielleicht niemals unabhängig und unser land wird sich nicht weiter aufbauen! Außerdem werden viele militär projekt abgebrochen und einfach wieder nur eingekauft und nicht selber entwickelt! Der westen tut gerade alles dafür das wir abhängig bleiben und wird eine andere patei an die macht kommen werden sie uns wieder 20 jahre zurück katapultieren! Wir werden hoch gradig abhängig beliben und keine machtrolle mehr spielen!
 
Die von mir erwähnten Waffensystem sind bis auf die Milgem alle noch nicht voll einsatzfähig. Jetzt kann man darüber streiten wie gut ein modernisierter M-60 oder die M-114 sind. Aber wir sind doch alle der Meinung das sie veraltet und nicht mehr zeitgemäß sind. Andernfalls könnten wir uns das Geld für den Altay (MBT)und den Tulpar (IFV) sparen. Ich schätzte so 5-6 Jahre wird es dauern bis wir eine moderne und schlagkräftige Armee vorweisen können.

- - - Aktualisiert - - -

@Salvador

das geringere Gewicht der Flir-235 könnte das Balance Problem beheben. Bleibt nur noch das Vibrationsproblem wärend der Feuersalven. Aber auch unsere Anka könnte mit dem neuen Flirsystem vlt ihre max Flughöhe erreichen, was ja bisher nicht gelang.

- - - Aktualisiert - - -

Sieht man doch das es Anfang 2013 ist, Kritik wird es immer geben, ich verstehe nicht was es zum Lachen gibt, wahrscheinlich das die Iraner so fortgeschritten sind.

Es ist vergleichbar mit dem F22 der USA.

Die meissten Errungenschaften der Iraner sind sowieso Geheim.:nemafrke:

Naja, ich weiß nicht so recht. Will man die F-22 mit einem Flugzeug vergleichen denen die meisten Experten die Flugeigenschaft absprechen?
 
Die von mir erwähnten Waffensystem sind bis auf die Milgem alle noch nicht voll einsatzfähig. Jetzt kann man darüber streiten wie gut ein modernisierter M-60 oder die M-114 sind. Aber wir sind doch alle der Meinung das sie veraltet und nicht mehr zeitgemäß sind. Andernfalls könnten wir uns das Geld für den Altay (MBT)und den Tulpar (IFV) sparen. Ich schätzte so 5-6 Jahre wird es dauern bis wir eine moderne und schlagkräftige Armee vorweisen können.

- - - Aktualisiert - - -

@Salvador

das geringere Gewicht der Flir-235 könnte das Balance Problem beheben. Bleibt nur noch das Vibrationsproblem wärend der Feuersalven. Aber auch unsere Anka könnte mit dem neuen Flirsystem vlt ihre max Flughöhe erreichen, was ja bisher nicht gelang.

- - - Aktualisiert - - -



Naja, ich weiß nicht so recht. Will man die F-22 mit einem Flugzeug vergleichen denen die meisten Experten die Flugeigenschaft absprechen?

Allein schon diese stummelflügel nehmen dem jet die stealtheigenschaften und für mich sieht es eher wie ein haufen plastik schrott aus! Habt ihr euch mal die jets der iraner angeschaut? Die f-5 wird dort völlig überbewertet!

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt mal eine kleine umfrage, nur damit wir uns besser verstehen! Welche patei würdet ihr in der türkei wählen?
 
Eine Regierungswechsel oder Neuwahlen würde die Dynamik und Entwicklung die die Türkei in den letzten Jahren vollzogen hat, verlangsamen. Die Lira ist schon wegen der Krise stark gefallen. Die Wirtschaft kann schaden nehmen. Ich bin für Stabilität.
 
Heute wurde demnach der Twin Engine TF-X konzept für die TSK ausgewählt. Hayirlisi.

One_of_the_three_concept_design_of_TFX.jpeg





das geringere Gewicht der Flir-235 könnte das Balance Problem beheben. Bleibt nur noch das Vibrationsproblem wärend der Feuersalven. Aber auch unsere Anka könnte mit dem neuen Flirsystem vlt ihre max Flughöhe erreichen, was ja bisher nicht gelang.

genau so sieht es aus. Das gewicht wurde um die hälfte reduziert und die auflösung wurde auf 640x512 hochgestockt.

win win situation für TAI und Aselsan.





Grad wurde noch verkündet das die schiftswerf SEDEF die ausschreitung (LPD) projekt denn ersten platz belegt hat und somit die verhandlungen mit der werft aufgenommen wurden.
ry43xfjg5366.jpg

vy10g.png
vy117.png



Savunma Sanayii Müste
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben