A
Amarok
Guest
Dir ist aber schon klar, dass man selbst einen modernen Panzer leicht mit Handfeuerwaffen ausser Gefecht setzen kann, wenn man die Zielvorrichtung (elektr. und optische) aufs Korn nimmt (Im Stadtkampf ja durchaus machbar)?
Da waer mir die Panzerung eines Leo A2 schon lieber als irgendsoein ausgemusterter Stahlsarg.
Na, ja. Ist ja nicht mein Bier. Ich glaube eh nicht, dass die damit auf die ISIS losgehen - das Ziel scheinen mir eher die dort lebenden Kurden zu sein.
"Hätten ruhig mehr von euch erschießen sollen, hätte der Welt gut getan glaubs mir"
Langsam kann ich die feindselige Haltung der Diasporagriechen verstehen. Oder warum sich die Zyprioten 0 mit euch einigen wollen.
Wie wuerdest du wohl reagieren, wenn dir jemand sowas erzaehlen wuerde?
Allih wenn du so argumentierst, kann man selbst mit Handfeuerwaffen eher weniger aber mit Haftbomben jegliche Panzer egal welcher Panzerung außer Gefecht setzen. So geb dem idioten noch kein Grund noch irgendwas lächerliches zu behaupten.
Ich glaube eh nicht, dass die damit auf die ISIS losgehen-das Ziel scheinen mir eher die dort lebenden Kurden zu sein.
Die Frage bleibt, wo ist der Unterschied? Beides eine Gefahr für die Türkei.
Langsam kann ich die feindselige Haltung der Diasporagriechen verstehen.
Naja, seitdem ich hier bin wird man von den Griechen hier im Forum nur provoziert. Teilweise machen sie die Klappe auf ohne ein fünkchen Ahnung oder dem Wissen über ein Thema. Der Hass geht eher weniger von Türken aus sondern viel mehr von den Griechen.Mir wäre es egel, sehr egal sogar. Ich bin nicht hier um eine Griechisch-Türkische Freundschaft anzufangen zudem diese nie bestand auch nie bestehen wird, da braucht man nur mal in 1-2 Thread zu gucken.
- - - Aktualisiert - - -
Leider etwas zu oberflächlich recherchiert, nahezu alle M60 in der türkischen Armee sind mit der Sabra III Konfiguration ausgestattet.
Dies bedeutet :
Eine Reaktive Panzerrung wurde upgegraded
Das 105mm Rohr wurde mit einer 120mm Variante getauscht.
Ein neuer Motor mit mehr Leistung wurde verbaut
Eine ganz neue Boardelektronik wurde verbaut
Ein Laserzielsystem wurde verbaut.
Im Grunde hatte die Türkei 2005 auch einfach neue Panzer kaufen können, der Hintergrund warum dies nicht erfolgte ist folgender : Man wolle einen Technologie Transfer haben um die restlichen Panzer selber zu modernisieren oder beim ersten selbst gebauten Panzer "Altay" der übrigens wohl zu den besten der Welt gehört bauen zu können. Da gerade vor 2005 ein Export von Leopard 2 Panzern nicht erlaubt wurde, wollte man sich unabhängig von Importen machen.
Red M60t hat nichts mehr mit der Basis Konfiguration zu tun, er ist eher mit der Merkava verwandt als mit einem M60.
Hinsichtlich Reichweite, Elektronik, FFederkraft jedem der oben erwähnten Typen überlegen, mit Ausnahme des M1. Falls die überhaupt welche haben.
Auch ja noch ein Satz. Die übrigen M60 und die Leopard 1 haben ebenfalls ein neues Feuerleitsystem (Eigenbau aus den gewonnenen Erkenntnissen durch das Sabra Projekt.) und weitere Upgrades bekommen.
Danke schön, hab dich schon vermisst wo warst du denn?