Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Es gibt ja auch zusätzliche Ladungen die im Rohr verbrennen und so die Reichweite vergrößern, im Grunde kann man die bis zur Belastungsgrenze des Rohrs erhöhen

Zur Artillerie...

Ich versteh nicht warum man die Zahl 40km immer in den Vordergrund stellen muss... in der Praxis wird so oder so nur die Normale Geschosse verwendet (Billig, hohe Sprengkraft) die Fliegen jedoch nur +-18km weit.

Um Reichweite bis 40km zu erreichen braucht es Geschosse die eine Treibladung mit eingebaut haben... durch diese Treibladung, verringert sich jedoch die Sprengkraft des Geschosses und je weiter man schießt, desto höher wird Zerstreuung.

Natürlich verstehst du es nicht, da Du und deine Truppe nur den Hinterhalt kennen. Jedes Geschoss, dass über eine höhere Reichweite geschossen wird, verliert an Präzision. So ist es auch bei Raketen und normalen Gewehrprojektilen. Wenn du aber ein Ziel im Visier hast, dass von der Grenze aus 40km entfernt ist, dein Geschoss aber nur 18km weit kommt, musst du eventuell deine Sturmhaubitzen hinter die Grenze in Reichweite des Zieles in Stellung bringen. Was dabei die Nachteile sind kannst du dir denken. Hast du aber ein Geschoss, dass bei einer Reichweite von 40km um 20-30 Meter abweicht, wirst du eher dieses Geschoss nutzen, statt deine Artillerie und Soldaten in Gefahr zu bringen. Soweit alles verstanden? Und zur Sprengkraft. Schieß einfach einige Geschosse mehr ab und das Problem löst sich von selbst.

so können nur zivilisten quatschen.wer mal im kampfeinsatz, gewesen war,weiss wovon ich spreche.den anderen hier, wünsche ich weiterhin viel spass beim blödeln.mit sicherheit war die einzige waffe die ihr in der hand gehalten habt,eine wasserpistole um die nachbarsmädchen im sommer, nass zu spritzen.gruss oliver

so können nur zivilisten quatschen.wer mal im kampfeinsatz, gewesen war,weiss wovon ich spreche.den anderen hier, wünsche ich weiterhin viel spass beim blödeln.mit sicherheit war die einzige waffe die ihr in der hand gehalten habt,eine wasserpistole um die nachbarsmädchen im sommer, nass zu spritzen.gruss oliver

Wer hat dich Möchtegerngeneral nach deiner Meinung gefragt?

Na wie viele Turcin hattest du im Jugokrieg auf dem Konto

Zurück
Oben