Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Kommt gerade in den Nachrichten: Die Türkei lässt alle C-130-Militärflugzeuge, die in ihrem Bestand sind, bis auf weiteres nicht mehr fliegen. Es werden alle noch mal gecheckt. Das wurde laut den Nachrichten direkt danach veranlasst, als der Flugschreiber gecheckt wurde.

Meine Vermutung hier könnte durchaus zutreffen aber natürlich müssen wir erst mal abwarten.
Ich könnte mir vorstellen, dass die CATSAA Sanktionen der USA auch eine Rolle spielen. Die türkische Luftwaffe bekommt schon seit Jahren keine originalen Ersatzteile mehr von den Amerikanern. Das ist auch ein Grund, warum es die Dogfights zwischen der griechischen und der türkischen Luftwaffe über der Ägäis nicht mehr gibt. Nicht weil die Türkei auf einmal nicht mehr den griechischen Luftraum verletzen will, sondern weil von Militärexperten ausgegangen wird, dass von den über 200 türkischen F-16 nur noch 40 bis 50 überhaupt einsatzbereit sind. Ohne Ersatzteile über mehrere Jahre geht nicht viel mehr.

Es gibt wirklich ein paar mysteriöse Fälle, die mir auch schleierhaft sind. Jedoch verhält sich das Militär mit Angaben von Daten und Information sehr knauserig. Der letzte Unfall war wirklich verheerend. 20 qualifizierte Militär Tod.

Das muss lückenlos geklärt werden 12 sehid Wo man in einer Höhle rei. Gegangen ist . Da war methangas.

Zurück
Oben