Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türke entwickelt Impfstoff zur Stärkung des Immunsystems

Die Quote von studierenden Türken in Harvard ist rapide zurückgegangen. Vor 6-8 Jahren waren Türken die am stärksten vertretene Truppe in Harvard, während sie heute an Chinesen, Deutschen und Kanadiern ihren ersten Platz abgetreten haben.

Liegt wohl daran, dass sich die gesellschaftliche und politische Lage in der Türkei verbessert hat.

Natürlich. Dass die Chinesen nun nach seinen Angaben die größte Gruppe stellen, wundert mich nicht und dich wohl auch nicht.

Ein anderer Grund ist, dass die türkischen Universitäten qualitative Fortschritte machen. Warum soll ich mich an einer privaten Uni in einem fremden Land einschreiben, wenn ich gute Priv.-Unis auch zu Hause finde?

Dafür spricht auch, dass die Menschen ja wohl kaum ärmer geworden sind und sich die Harvard plötzlich nicht mehr leisten können. Im Gegenteil, theoretisch müssten es mehr sein. Aber die Studenten orientieren sich auch um. Südkorea, China und Kanada finden immer mehr Gefallen.

Du versuchst hier nicht allen ernstes den Leuten klarzumachen, dass sich türkische Unis mittlerweile auf Harvard Niveau befinden?

...
..
lächerlich und lachhaft. komm von deinem hohen ross bitte runter, tust mir und vielen anderen einen großen gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Du versuchst hier nicht allen ernstes den Leuten klarzumachen, dass sich türkische Unis mittlerweile auf Harvard Niveau befinden?

...
..
lächerlich und lachhaft. komm von deinem hohen ross bitte runter, tust mir und vielen anderen einen großen gefallen.

Ich sitze hier eigentlich äußerst bequem; allerdings niemals nicht auf einem Ross. Ich schrieb "gute Privat-Unis" und nicht "genauso gute Privat-Unis". Selbstverständlich wäre Letzteres maßlos übertrieben. Die türkischen Unis werden dennoch besser.

Z.B. die Bilkent University, Istanbul Technical University, Middle East Technical University, Boğaziçi University...

...sind türkische Unis, die sich unter den Top 400 weltweit befinden. Die Notwendigkeit für ein ordentliches Studium ins Ausland zu gehen, ist gesunken.
Top 400 - The Times Higher Education World University Rankings 2011-2012

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte hier kein nationalistisches Herumgefurze, sondern zurück zum Thema.

Mir ist noch nicht klar, wann man diese Impfung einsetzen soll.

Zurück
Oben