Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: 1 Nation 2 Kulturen

Göt killari isinize gelmiyor tabi. Die heutigen Osmanen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

600 Jahre mein Freund, auf 3 Kontinenten und du laberst was von Schwäche. Ziemlich schwaches Fazit von dir.

Osmanische Geschichte ist imperiale Geschichte, die sicher nicht nur, aber auch genug dunkle Seiten hatte. So wie es bei jedem Imperium der Fall war oder ist. Es ist wahrscheinlich auch normal, dass je nach "Seite" auch unterschiedliche Blickwinkel darauf bestehen. Aber wahrscheinlich werden diesselben User, die das unterschreiben oder wenigstens dem in Gedanken zustimmen, sich daran stören, würde ich etwa so zur Geschichte meines Landes schreiben.

Soll nicht provozieren, das ehrlich nicht. Aber kam mir gerade so in den Kopf.

also von 1299 - 1923 und nicht die ganze Zeit über über drei Kontinente. Das osmanische Reich war aber einer von wenigen Reichen so lange Zeit durchgehalten hat.

Insofern auch kein Wunder, wenn nur dem "richtigen" Teil militärische Ausbildung zuteil und das Tragen von Waffen erlaubt wird. Erschwert potenziellen Unzufriedenen schon auch Aufstände etc.

Okay, wird ohnehin wieder falsch aufgefasst werden.

Hab erst jetzt den Eingangspost gelesen und merke was das für ein Kackthread ist. Ja wir Aleviten wollen die Herrschaft an uns reißen, hütet euch :zitter:

Hab erst jetzt den Eingangspost gelesen und merke was das für ein Kackthread ist. Ja wir Aleviten wollen die Herrschaft an uns reißen, hütet euch :zitter:

Stimmt. Das ist in etwa so beängstigend wie wenn man drohen würde, dass ein 2-monatiges Baby vor hat eine Bank zu überfallen. :mrgreen:

Heraclius

Insofern auch kein Wunder, wenn nur dem "richtigen" Teil militärische Ausbildung zuteil und das Tragen von Waffen erlaubt wird. Erschwert potenziellen Unzufriedenen schon auch Aufstände etc.

Okay, wird ohnehin wieder falsch aufgefasst werden.

Die 600 Jahre lange Herrschaft hatte eher etwas mit dem System des osmanischen Reiches zu tun.Es war nicht alle schön und toll aber im Vergleich zu anderen Reichen war das osmanische Reich relativ Tolerant.Anders hätte man so ein Pulverfass wie auf dem Balkan,Kaukasus und im Nahen Osten keine Jahrhunderte halten können.

Danke

Zurück
Oben