Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: 1 Nation 2 Kulturen

das trifft wohl auf alle Länder in Europa zu, inklusive der Tuerkei.

Vorallem aber der Türkei.Der einzigste Politiker der seinen eigenen Weg ging und unabhängig bei seinen Endscheidungen war und vorallem kein Vasall von jemanden war Mustafa Kemal Atatürk.
Die Politiker nach ihm waren allesamt Vasallen und Arschkriecher der usa.
 
das trifft wohl auf alle Länder in Europa zu, inklusive der Tuerkei.

Es sind einfach zu viele Lobyisten am Werk ,die das Volk weiter verarmen lassen und die Reichen noch reicher werden lässt .

Es wird langsam mal Zeit das ganz Balkan eine Volksrevolution hinlegt und die Gauner aus den Ämtern gejagt werden,die ,wie die Maden im Speck auf Volksrechnung leben .
 
Guten Morgen. Das es mehr als eine 1 Kultur existiert, wusste man schon doch langeeee
 
Die dominierende Kulture in der Türkei ist die Greco-türkische Kultur(!) zu ihnen gehören vor allem anatolische Christen, kretische Türken, Lasen, Zypern Türken und sunnitische Türken die im West, Nord und Zentralanatolien leben. Ethnisch sind die Aleviten und Türken in Süd- Südostanatolien zwar auch Türken aber sie sind kulturell mit der Turko-persischen Kultur geprägt. d.h sowohl der Alevismus, Sufismus und die Türkei-Kurden gehören zur Turko-persischen Kultur.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Aber aufgrund der Apartheid gegenüber europäischen Muslimen wird versucht die europäische Identität der Türkei zu untergraben. Demagogie wird aber nicht nur intern von Aleviten und Kurden betrieben, sondern auch extern von orthodoxen Griechen und paneuropäischen Bewegungen. Wir müssen also wachsam sein, wenn unsere Kultur verleumdet oder zu arabischen/persischen Welt unterminiert/untergeordnet wird. Wir TÜRKEN dürfen nicht zulassen, dass man versucht unsere Greco-Türkische Kultur auseinander zu dividieren(!) Sonst macht ihr euch nur zum Spielball ausländischen Kräften.


Hat der Engel einen Schnurrbart um türkischer auszusehen?
 
Ethnisch sind die Aleviten und Türken in Süd- Südostanatolien zwar auch Türken aber sie sind kulturell mit der Turko-persischen Kultur geprägt...

ein Alevite ist nicht gleich ethnischer Türke...es gibt verschiedene ethnien...von Turkmenischen über zaza bis kurde...Mit der turko-osmanischen Kultur wollen die aber nix zu tun haben.
 
Es ist doch so das die wirtschaftlichen Erfolge der Türkei ermutigend sind. Die AKP kämpft für eine bessere Zukunft. Aber ich kann eurer Ansicht nicht zustimmen, dass Erdogans Politik umstritten sind. Denn danke ihm fehlt es uns nicht am politischen Willen. Die Akp verdient das Vertrauen der Bevölkerung, weil sie für dieses Volk kämpft, sie kämpfen um es zu beschützen, dass untergraben des Vertrauens zwischen dem Volk und seinem Beschützer wäre wie ich glaube ein FEHLER.
 
Zurück
Oben