Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei 31 Mio Touristen 2011

wenn wir es schon über tourismuszahlen haben poste ich mal die tourismuszahlen der türkei
man rechnet für 2011 mit bis zu 31 mio touristen in der türkei
beachtlich wenn das land mit anderen gutbesuchten touristenländer vergleicht
türkei ist geografisch größer aber griechenland hat eine längere küste und kroatien
kann sich mit den ganzen inseln und der küstenlänge auch blicken lassen

griechenland ca. 18 mio touristen pro jahr
kroatien 10 mio touristen pro jahr

Türkei rechnet 2011 mit 31 Mio. Touristen

20.01.2011

Zaman – Die Türkei ist auf dem besten Weg, sich zu einem der populärsten Urlaubsziele der Welt zu entwickeln. Nach Angaben von Ahmet Barut, Präsident des türkischen Hotelverbands (TÜROFED), waren 2010 über 28 Mio. ausländische Besucher zu Gast in der Türkei, 5,23 % mehr als im Vorjahr. „Für 2011 werden Gesamteinnahmen aus dem Tourismus in Höhe von 25 Mrd. US-Dollar und 31 Mio. Besucher erwartet“, sagte Barut anlässlich der Vorstellung der dritten Ausgabe des saisonalen Tourismusberichts der TÜROFED.

Wie aus dem Bericht hervorgeht, gehört die Türkei weiterhin zu den führenden Tourismusländern: sie belegt Rang 7 bei der Besucherzahl und Rang 9 bei den Einnahmen aus dem Sektor. Der türkische Tourismussektor ist in den letzten drei Jahren um 15,9 % gewachsen, während andere Mittelmeerländer wie Griechenland, Frankreich und Spanien im gleichen Zeitraum einen Rückgang verzeichneten.

Die Türkei ist im Preis-Leistungs-Verhältnis einfach Top.Darum wundern mich solche Touristenzahlen nicht für das Jahr 2011.

Und ich war im Jahre 2010 einer davon :cool:

Kann es auch nur empfehlen, toller Strand, nette Leute, das All-Inclusive Angebot war einfach geil (inkl. Alkohol - hab Wodka gesoffen wie sonst was).
Mich haben die Händler ein bisschen gestört die jedesmal einen dazu überreden wollten in ihren Laden zu kommen etc. War aber auch nicht so schlimm.

Tuaf in der Türkei ist es ein bisschen sicherer..in Griechenland oder Äypten kannst du von einem Molotof kokteil getroffen werden..wer weiss.

Griechenland ist genauso sicher wie die Türkei für die Touristen ausser du kommst als Tourist in eine Demo rein in Griechenland.

Griechenland ist durch den Euro zum Teuro geworden,darum kommen nicht mehr so viele Touristen nach Griechenland.

Ich finde Griechenland genauso so schön wie die Türkei

Kroatien 10 Mio? Das ist mehr als das doppelte der Gesamtbevölkerung in Kroatien! Respekt an Kroatien. Man muss die größe des Landes einbeziehen bei solchen Lobungen.

Zurück
Oben