Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei 31 Mio Touristen 2011

Tatsächlich ist der Fortschritt des Tourismus in der Türkei bemerkenswert!

Und noch etwas in Bezug auf Griechenland.....Vielleicht ist nicht allgemein bekannt aber die Einnahmen aus der Schifffahrt in Griechenland sind etwa 50% höher als die Einnahmen aus dem Tourismus!

Quelle: (für 2010 auf
Griechisch)
Naftemporiki 22/2/2011

Tatsächlich ist der Fortschritt des Tourismus in der Türkei bemerkenswert!

Und noch etwas in Bezug auf Griechenland.....Vielleicht ist nicht allgemein bekannt aber die Einnahmen aus der Schifffahrt in Griechenland sind etwa 50% höher als die Einnahmen aus dem Tourismus!

Quelle: (für 2010 auf
Griechisch)
Naftemporiki 22/2/2011

omg eure olivendampfer itneressieren hier niemanden hier gehts um den tourismus der türken :rolleyes:

Respekt an alle 3 Länder!

Naja, Bosnier aus Bosnien machen sicher keinen Umweg nur wegen Brother-connections undso. Meine Freunde fahren nur runter nach makarska oder budva nach monte, was anderes ist eigentlich auch unlogisch. Kroatien bzw Crna Gora haben sehr schöne Strände.

Aber pers. fand ich GR/TR Strände besser... (pers. erfahrung) Die Bootstour war einfach genial, viel Sonne, inmitten von kleinen Insel, einfach nur toll gewesen. Im Anhang ein Bild aus meinem Urlaub, ich glaub es waren tr. insel, bin mir aber nicht sicher, könnten auch gr. sein, da weiß man bei den vielen ja nicht so genau!

P8070559.jpg

Wird ein gutes Jahr für die Türkei, Kroatien und Griechenland da ein paar arabische Länder ausfallen und gemieden werden.

Kroatien 10 Mio? Das ist mehr als das doppelte der Gesamtbevölkerung in Kroatien! Respekt an Kroatien. Man muss die größe des Landes einbeziehen bei solchen Lobungen.

Die Grösse und das Potential von Kroatien ist trügerisch.

Wenn man Kroatien anschaut merkt man nicht das man ca. 6000 km Küste hat hauptsächlich wegen den tausenden von Inseln.

Das ist mehr Küste als z.B Spanien hat mit ca. 5000 km

Wenn man Kroatien anschaut merkt man nicht das man ca. 6000 km Küste hat hauptsächlich wegen den tausenden von Inseln.

Wie viele von den tausenden von Inseln wird denn wirklich bewohnt oder gar von Touristen besucht? Und die Küsten der Lika (um Crkvenica herum) sind auch nicht gerade Touristenfähig.
Jedoch muss man beachten dass die Lika eher für die Plitvice bekannt ist, als für ihre Küste.

wobei man aber beachten muss
dass die meisten inseln kroatiens soweit ich weiß keine touristenorte sind bzw nicht für touristen zugänglich sind
trotzdem hat aber kroatien eine lange küste mit den paar touristen-inseln

wobei man aber beachten muss
dass die meisten inseln kroatiens soweit ich weiß keine touristenorte sind bzw nicht für touristen zugänglich sind
trotzdem hat aber kroatien eine lange küste mit den paar touristen-inseln

Ich schrieb ja Potential ;)

Die Inseln wurden letztes Jahr von ca. 2 mio Touristen besucht. Wenn die Infrastruktur auf diesen verbessert wird finden noch einige mio Platz.

Zurück
Oben