Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei,bald Kurdei

OR hat Balkankriege verloren. Danach hat OR im Ersten Weltkrieg als Verbündeter von Deutschland, Österreich-Ungarn und Bulgarien verloren, danach hat Türkei als Verbündeter von Nazideutschland verloren. Jetzt muckt ein größenwahnsinniger Möchtegern-Sultan auf, will OR wiederbeleben und er bekommt bald mächtig was auf die Mütze. Das ist die Wahrheit.

Ein bisschen verwirrt alle heute.....

Türkei war glaub nie mit Nazideutschland verbündet....sind kurz vor Kriegsende sogar noch auf den Alliiertenzug aufgesprungen.....

Und zum osmanischem Reich habe ich erfahren, dass die Osmanen nicht sich mit den Engländern verbündeten und zu den Deutschen gingen, weil die Engländer und Franzosen den Osmanen keine Grenzsicherung garantieren wollten.....sonst würde sich das ja so anhören als ob die Engländer und Franzosen generell die Osmanen nicht wollten......

OR hat Balkankriege verloren. Danach hat OR im Ersten Weltkrieg als Verbündeter von Deutschland, Österreich-Ungarn und Bulgarien verloren, danach hat Türkei als Verbündeter von Nazideutschland verloren. Jetzt muckt ein größenwahnsinniger Möchtegern-Sultan auf, will OR wiederbeleben und er bekommt bald mächtig was auf die Mütze. Das ist die Wahrheit.

Was machst du hier jetzt gerade? Wieso machst du dich über ihre Antwort lustig?
Willst du der Türkei jetzt auch noch ihren Befreiungskampf aberkennen?

Ich denke ihr seid hasserfüllte #### die sich freuen wenn es den Türken schlecht geht. Das ist die Wahrheit.

Motorcycle Boy, erst als alles 1945 so gut wie vorbei war, beendete die Türkei die Beziehungen zu Nazideutschland.
Vorher profitierte Nazideutschland von den wirtschaftlichen Beziehungen zur Türkei und umgekehrt.
Es gab viel Sympathie für Nazideutschland.

Es war eine opportunistische Wendehalstaktik.

Was machst du hier jetzt gerade? Wieso machst du dich über ihre Antwort lustig?
Willst du der Türkei jetzt auch noch ihren Befreiungskampf aberkennen?

Ich denke ihr seid hasserfüllte #### die sich freuen wenn es den Türken schlecht geht. Das ist die Wahrheit.

Du lebst immer noch im Lalalulaland und träumst von den Glücksbärchis. Was Befreiungskampf? Türkei war stehts Aggressor und Besatzer. Das hat sich dann eben geändert. Toller Befreiungskampf mit Genozid an Armeniern.

Wieso machst du dich über ihre Antwort lustig?

Motorcycle Boy, erst als alles 1945 so gut wie vorbei war, beendete die Türkei die Beziehungen zu Nazideutschland.
Vorher profitierte Nazideutschland von den wirtschaftlichen Beziehungen zur Türkei und umgekehrt.
Es gab viel Sympathie für Nazideutschland.

Es war eine opportunistische Wendehalstaktik.

Schon klar....wendehalstaktik....aber offiziell hatten sie nichts mit Nazideutschland zu tun......

eins noch, zur Türkei flüchtete auch ne sehr große Elite der Juden....übernahmen das Schulwesen....den Aufbau mein ich....und andere Sachen......also so Nazikonform war die Türkei zu dieser Zeit nicht.....

Aber Deutschfreundlich....und das mit dem aufspringen kurz vor Kriegsende....da geb ich dir recht.....das hat nen fahlen Beigeschmack.

Der weiss nicht mal wann und ob es einen Befreiungskampf der Türken gegeben hat. Eer hat die selbe Mentalitaet wie die Haşhaşis

Schon klar....wendehalstaktik....aber offiziell hatten sie nichts mit Nazideutschland zu tun......

eins noch, zur Türkei flüchtete auch ne sehr große Elite der Juden....übernahmen das Schulwesen....den Aufbau mein ich....und andere Sachen......also so Nazikonform war die Türkei zu dieser Zeit nicht.....

Aber Deutschfreundlich....und das mit dem aufspringen kurz vor Kriegsende....da geb ich dir recht.....das hat nen fahlen Beigeschmack.

Ja, ebenso, da geb ich dir auch recht.

Zurück
Oben