Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei,bald Kurdei

Welchs Kurdistan ?
Warum geben wir ihnen nicht Makedonien,du setzt dich doch ,Liebevoll für sie ein...
Makedonien wird Kurdistan,fast die gleiche Topographie.....

Europa ist im Arsch,es sind letzten zukungen dieses Perversen Kontinents,das die Welt unterjocht,versklavt und ausgebeutet hat..

Was heißt hier "wir geben ihnen"?

Sie haben Kurdistan doch schon. Sie leben doch schon dort.

Europa hat dir alles gegeben was du hast.

- - - Aktualisiert - - -

Das die Mods so einen lächerlichen scheiss Thread überhaupt stehen lassen ist schon eine Frechheit, aber das wird sich bald alllllllles änderrrrn!

Scheiss Verschwörungstheorien für scheiss verkappte Freizeitnazis.

du scheinst mit den Nerven durch zu sein. Mach mal ne Pause und nimm etwas Absand vom BF. Gut gemeinter Rat.
Entspann dich und denk an was schönes.

- - - Aktualisiert - - -

Das Geschriebene hat nichts mit der Realität zu tuen sondern ist nur eine sehr einfach gestaltete Erklärung für etwas viel Komplexeres.
Das geschriebene beinhaltet viel Soziologie und Geisteswissenschafften doch das problem ist tiefgründiger.

Es zeugt von Unwissen.
Man sollte hier meiner meinung nach einen blick hinter die Kulissen wagen anstatt sich nur das Schauspiel anzusehen und anhand dessen Voreilige Schlüsse zu ziehen.

Ich bedanke mich für deine Mühe und verabschiede mich für Heute da ich ansonsten meinen Flieger verpasse.

Wo ging der Flug hin? Nach Kurdistan?

Mashallah war nur Spaß! :mrgreen:

Ich wußte es, einer von euch beiden Siams ist durch die OP total entstellt worden und das auf dem Bild ist dein Bruder. Also Quasseljud oder lieber Quasseljoghurt; warum stellst du Bilder deines hübscheren Bruders ein?? Wir sind hier sehr tolerant und haben bildlich schon einiges verkraften müssen. Laß also deinen Bruder weg, poste deins, oder noch besser, poste gar nichts. Dann kann man dich umbenennen in Nichtquasseljud. PEACE Bro :) :)

Es ist aber kein Kurdistan.

Alle Bezirke wo die Kurden leben waren zur Osmanischen Zeit gemischt bzw. Armenisch/Aramäisch oder wie Cizre arabisch. De facto hat der Arabische Irak mehr Rechte Cizre einzufordern als ein Kurde es jemals könnte. Historisch herrschen dort Türken seit gut einem Jahrtausend ohne irgendwelche Kurdischen Fürstentümer. Rechtmäßig gehört dieses (Land) den Türken.

Das was du und Gonzo beschreiben ist, als würden sich in Berlin Kreuzberg die Türken irgendwann überlegen, weil sie dort in Generation lebten nach einem Jahrhundert darauß eine Autonome Region zu machen. Das die Osmanen die Kurden immer einsetzen um ein Islamisches Gleichgewicht herzustellen zum damaligen Safawidenreich ist hinreichend bewiesen wie die Kurdische Ansiedlung der von Maras nach Hakkari angesiedelten Kurden durch den damaligen Osmanischen Sultan.

Ich beführworte ein Kurdistan im Nordirak, dass Wirtschaftlich und historisch sogar so entstehen kann aber ein Kurdistan innerhalb oder aus den landesleiten der Türkei. De facto nur möglich, mit einem Krieg, Bürgerkrieg denn anders gibt es dafür keinen Grund. Nachdem Zerfall haben sich dutzende Kurden dort angsiedelt und später dann auch noch in den Nordosten. Dennoch ist Erzincan keine Kurdische Stadt. Genauso wenig wie Diyarbakir, Cizre, Van, Bitlis, Batman und Co.

Diskutabel wenn überhaupt sind Hakkari und Sirnak.

Im Nordirak können diese iranisch dialektsprechenden Bergvölker Ihren Staat haben, aber ohne Kerkük und Mosul. Die haben dort nichts zu suchen.

Das war dasselbe Osmanische Reich, dass die Europäer (besonders die Engländer) für viele Jahrzehnten künstlich im Leben gehalten haben, weil durch seinen Kollaps eine Verstärkung Russlands möglich war. Ihnen war ein großes, aber schwaches und kontrollierbares OR lieber als seine Zersplitterung in vielen Staaten, die unter russischen Einfluss kommen konnten. Man hat seine endgültige Ende beschlossen, als diese sowieso nicht mehr aufzuhalten hat - und als das OR im Weltkrieg gegen die Engländer und an der Seite der Deutschen gekämpft hat.

Mit dem neuen türkischen Staat konnte sich auch ziemlich früh arrangieren. Frankreich und Italien sind früh abgezogen, und auch England hat wieder bald seine Beziehung zur neuen Türkei aufgebaut. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges konnten dann die USA die Türkei in ihren Strukturen integrieren und von ihnen abhängig machen, so dass diese keine Bedrohung mehr war, sondern ein nützliches Werkzeug für den westlichen Imperialismus (man sollte sich auch an CENTO sich erinnern). Das ist zwar in den letzten Jahrzenhten etwas umstritten, aber eine stabile Türkei ist für den Westen immer noch lieber als eine instabile, meiner Meinung nach.

Das OR würde an der Seite der Briten am 1.WW teilnehmen, wenn die Briten das OR als Verbündeten in die Entente aufgenommen haette. Das British Empire war die Macht, die das OR abgelehnt hat.

Wenn der Türkische Befreiungskampf nicht erfolgreich waere, würden sich die Siegermaechte noch jahrzehntentelang in der Türkei aufhalten. So leicht und freiwillig haben die Allierten nicht gehandelt.

Das OR würde an der Seite der Briten am 1.WW teilnehmen, wenn die Briten das OR als Verbündeten in die Entente aufgenommen haette. Das British Empire war die Macht, die das OR abgelehnt hat.

Wenn der Türkische Befreiungskampf nicht erfolgreich waere, würden sich die Siegermaechte noch jahrzehntentelang in der Türkei aufhalten. So leicht und freiwillig haben die Allierten nicht gehandelt.

OR hat Balkankriege verloren. Danach hat OR im Ersten Weltkrieg als Verbündeter von Deutschland, Österreich-Ungarn und Bulgarien verloren, danach hat Türkei als Verbündeter von Nazideutschland verloren. Jetzt muckt ein größenwahnsinniger Möchtegern-Sultan auf, will OR wiederbeleben und er bekommt bald mächtig was auf die Mütze. Das ist die Wahrheit.

Zurück
Oben