Nun, eigentlich ist die ganze Diskussion um den Religionsunterricht doch eine Sache die je nach Betrachtungswinkel anders erscheint?
Ich verstehe das so:
Schulen machen Gebildete Menschen und Religionen aufrichtige Bürger.
Es ist schön dass den Kindern in der Türkei schon von früh auf Religiöse Werte vermittelt werden.
Denn Schliesslich gibt es auch andere wahrscheinlich weitaus bedeutendere Schulen im Leben die es gilt mit einem Guten Zeugniss zu verlassen. Hier kommt widerum der Religionsunterricht in's Spiel welcher den Kindern wertvolles Wissen um die Wahrscheinlich Schönste Religion der Welt, den Islam, vermittelt. Da würde sich jeder halbwegs Gottesfürchtige Mensch mit einverstanden geben.
Selbstverständlich haben die Atheisten auch hier wieder etwas daran auszusetzen, wie sollte es auch anders sein ?
Es scheint ihr Anliegen bestehe darin die Gesellschaft zu vergiften und Werte wie Nächstenliebe usw durch die eigene Primitive Weltanschauung und Ideologie zu ersetzen. Da versteht es sich von selbst, dass ein Zionist (siehe oben) oder der ihr zusprechende Yezide (siehe oben) nicht's damit anfangen können.
Es entspricht nicht ihrem Wesen sich für Friedfertige Dinge auszusprechen oder gar einzusetzen.
Wir meinen, dass ein Mensch ein Anrecht auf das erlernen seiner Religion hat.
Für die Lehre der Nächstenliebe braucht es aber keinen Koran- oder Sunnahzwang
Das Problem ist, das die deutschen Strukturen nicht mit denen in der Türkei verglichen werden können. Weder pädagogisch nur von der Toleranz gegenüber den Weltreligionen
Die alevitische Lehre ist sehr umfangreich.
Weisst du was ein Pir, ein Dede, ein Musahip, ein Kirve ein Zakir usw. ist? Diese Bezeichnungen sind dem sunntischen Islam(dem schiitischen Orthodxen übrigens auch)gänzlich unbekannt. Ein Haci Bektas ein Pir Sultan ein Karacaoglan ein Abdal Musa usw. sind nur einige historische Lehrer und Geistliche des alevitischen Glaubens.
Der Koran ist ein Nebenelement des alevitischen Glaubens.Muss ich einfach mal so sagen. Wichtiger sind da die Buyruks des Imam Cafer sowie vielfältige Schriften von Sufisten.
Aber in einer Sache stimme ich dir zu, es existieren starke regionale Unterschiede. Das wird an den Cem Ritualen deutlich. Der rituelle Tanz, Semah, ist Ausdruck dessen, da es viele verschiedenen Ausprägungen besitzt.
Du siehst, selbst dieser Bruchteil an Informationen reicht, um das Ausmaß zu erkennen. Genug um ganze Schuljahre zu füllen.
Was für ein dummes und widersprüchliches Gelaber
Schreib doch mal was mit deinem Verstand, dann kann man darauf eingehen, aber so...
Lerne zuallererst Aufrichtig zu sein (_ACHTUNG : Die Religion hilft dir auch hier)
Frage: Wer sprach von Sunnahzwang?
Die Menschen können manchmal sehr Töricht sein.
Worin bestände der Alltag der Menschen heute, gäbe es denn keine Offenbarung, keine Botschaft Gottes die ihnen den weg wies?
Das Wissen worauf ihr euch heute so dermaßen berufen tut, woher kommt es?
Wenn es dir nicht passt, dass in Türkischen Schulen Islam zum Pflichtunterricht gehört, dann bleibt dir ja immer noch die Möglichkeit zusammen mit Toruko zu den einstigen Vorfahren in den Iran auszuwandern. Da wo du gerade den "Verstand" ansprichst wäre das doch die logische Konsequenz aus dem was du hier so vehement zu Kritisieren versuchst ?
Religionsunterricht und Türkischer Nationalismus bedeutet Einheit. Atheismus bedeutet Werteverfall, Alkohol, Drogen und Degenerierung.
Religionsunterricht und Türkischer Nationalismus bedeutet Einheit. Atheismus bedeutet Werteverfall, Alkohol, Drogen und Degenerierung.
hust*hust Aufklärung hust Humanismus
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Frage: Wer sprach von Sunnahzwang?
Die Menschen können manchmal sehr Töricht sein.
Worin bestände der Alltag der Menschen heute, gäbe es denn keine Offenbarung, keine Botschaft Gottes die ihnen den weg wies?
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