Es bringt aber ebenso wenig, durch fremde Länder zu reisen, dessen Politiker mit Geld vollzustopfen und Lobbyismus zu betreiben. Was bringt mir das wenn ein Franzose sagt, dass es Völkermord war? Die türkische Regierung soll es sagen und solange die armenische Regierung sich weigert ihre Archive freizugeben, um wirklich mal voranzukommen, können Sie so viel Dokus drehen wie sie wollen.
Hier mal ein themenspezifischer älterer Beitrag von Welt Online .
Wird der Genozid relativiert? - Nachrichten Welt Print - Kultur (Print Welt) - DIE WELT
Gut, ich wollt auch nicht hier wegen dem Völkermord an den Armeniern reden um ehrlich zu sein. es ist ein heikles Thema. Da das nicht für mich als Hauptgrund gilt, dass die Überschrift dieses Themas betrifft.
Meine Meinung steht zwar in der Sache, finde aber, die gehört hier nicht her und ist vielleicht auch für die meisten hier unwichtig.
Wenn Du es aber ansprichst...es wär so, als wenn man von den Juden die Archive sehen will, was im II WK passiert ist. Und das ist nur ein Grund den ich jetzt entgegen bring warum die Archive von den Armeniern nicht frei gegeben werden, wenn so ist wie Du sagst!
Aber die Geschichte talkischeap ist noch nie durch Lobbyismus so verändert worden, dass die Wahrheit nicht ans Licht kam!
Wenn es sp wär, hätte z.B. Obama das, was er bei seiner ersten Wahlkampagne gesagt hat, bei seiner ersten Amtszeit in die Tt umgesetzt worden. Ihr habt darauf hin beleidigt Eueren Botschafter abgezogen oder damit gedroht.
Ich denke eher ich gebe Dir den schwarzen Peter zurück und behaupte, dass ihr Euere geopolitische strategische Vorteile ausnutzt.
Die besten Zeugen in dieser Geschichte sind leider Euere damals besten Spezl. Die Deutschen. Und die sind so was von ordentlich was Archive betrifft!
Aber egal, hier gings ja eher um die EU standarts. Wie gesagt, da sind andere Sachen im Vordergurnd! Erst mal!