Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: Breite Mehrheit gegen EU-Beitritt

• Ersteller Ersteller Kejo
  • Erstellt am Erstellt am
Kommt darauf an, wie man die EU sieht. Wenn man wie ich die EU als ein Mittel der Verkettung verschiedener Völker und Auflösung der Nationalstaaten sieht, dann gehört die Türkei natürlich auch dazu.

Wenn man die EU als eine Idee sieht, welche die europäischen Interessen in der Welt vertritt und die europäische Kultur erhalten will, dann gehört meiner Meinung die Türkei nicht dazu, da die Türken für mich keine Europäer sind.

Für mich eben auch nicht, das ist der Knackpunkt.

Europäische Kultur erhalten ...

Mit der gemeinsamen Kulturpolitik will die EU „einen Beitrag zur Entfaltung der Kulturen der Mitgliedstaaten unter Wahrung ihrer nationalen und regionalen Vielfalt sowie gleichzeitiger Hervorhebung des gemeinsamen kulturellen Erbes“ (Art. 167 AEUV) leisten. Das Ziel der kulturellen Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedstaaten der EU wird oft unter dem Schlagwort des europäischen Kulturraums gefasst.[SUP][29][/SUP] Allerdings wird die EU selbst in diesem Politikfeld nur unterstützend tätig und kann keinen Einfluss auf nationale Rechtsvorschriften ausüben.
...
In der EU werden heute 23 Sprachen als offizielle Amtssprachen der Europäischen Union anerkannt, mit denen alle Gremien der EU kontaktiert werden können. Zuletzt wurden 2007 die Sprachen Irisch, Bulgarisch und Rumänisch als weitere Amtssprachen anerkannt.
...

Ich sehe da nichts, was eine türkische Mitgliedschaft ausschließt

Europäische Union

Das ist sie zweifelsohne, wenn auch nur als Eroberer.

Bulgaren sind doch keine Türken. :D

Ich weiß, dass Du als Mensch ziemlich nett bist, aber das hier ist böse. :lol:

Das klingt sehr utopisch, aber ich glaube daran, dass dieser Tag irgendwann - nicht morgen, nicht übermogen, auch nächste Woche nicht - eintreten wird. Ich hoffe nur, dass ich diesen Tag noch erleben darf. :lol:

Die anderen waren auch Eroberer.... Bulgaren Ugari... woher kommt das wohl, Böse ist das nicht, es sind alles gefallene Imperien zähl hald früh genug. Und ja Utopisch, das Osmanische Reich war Mal das mächtigste der Welt, ist gefallen etc... es ist nicht so utopisch,.. utopisch wäre die Türkei ignorieren zu können.

- - - Aktualisiert - - -

Das schliesst aber auch nicht die Mitgliedschaft Japans aus, also nicht wirklich ein Killerargument.

Die Menschen sehen hald oft nur das was sie sehen wollen...

- - - Aktualisiert - - -

Kann sich nur schwer reformieren, passt nicht in einen Supranationalenstaat.

Zurück
Oben