Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei erhöht Militärausgaben

Genau.

Nein. Beim entwickeln moderner Kampfflugzeuge kann man nicht klein Anfangen. Schaumal wo die Chinesen stehen, sicher 15 jahre hinter den USA und Russland. Und die stecken da extrem viel Geld rein.

Wenn man darauf aus ist Weltmachtstatus zu erlangen ja, sonst nicht.
Denk mal nach was da alles dazugehört? Das fängt bei Waffenfabriken für Munition an und hört bei einem globalen Navigationssystem auf.

Und woher weißt du das?
Ich halte das für Quatsch.

Auch wenn man den Amis 50 Jahre hinterher hinkt man sollte so ein Projekt starten.Es ist besser,wenn man versucht etwas zu machen als garnichts zu machen.Es soll ja nicht in den nächsten 50 Jahren ein niveau erreicht werden wie sie die USA gerade hat.Es ist ein langfristiges Projekt und muss begonnen werden.Es kann von mir aus 200 Jahre dauern jedoch soll man so anfangen,weil mit nichts tun wird man auch nichts ernten können.Auch wenn man keine Weltmacht anstrebt sollte man versuchen sich zu entwickeln.Es kann ja sein,dass man von starken Ländern wegen sonst welchen Gründen siehe USA angegriffen wird.Was soll man dann machen?

Wie gesagt auch wenn es Jahrhunderte dauert man soll versuchen etwas zu machen.Leute im Ausland ausbilden und und und es wird sich sicherlich eines tages auszahlen.

Über die codes gab es mal diskussionen im türkischen Fernsehen.Wie sehr sie stimmt weiß ich nicht aber ausschließen kann ich es auch nicht.

Da so ein Projekt(Jet) lange dauert sollte die türkei erstmal Waffensysteme entwickeln die auch die F-22 runterholen.Solche Systeme zu entwickeln sollte leichter sein denke ich.

Auch wenn man den Amis 50 Jahre hinterher hinkt man sollte so ein Projekt starten.Es ist besser,wenn man versucht etwas zu machen als garnichts zu machen.Es soll ja nicht in den nächsten 50 Jahren ein niveau erreicht werden wie sie die USA gerade hat.Es ist ein langfristiges Projekt und muss begonnen werden.Es kann von mir aus 200 Jahre dauern jedoch soll man so anfangen,weil mit nichts tun wird man auch nichts ernten können.Auch wenn man keine Weltmacht anstrebt sollte man versuchen sich zu entwickeln.Es kann ja sein,dass man von starken Ländern wegen sonst welchen Gründen siehe USA angegriffen wird.Was soll man dann machen?
Darum geht es nicht. Die USA entwickeln ja auch weiter.
Schau, mal ganz realistisch: das gesamte Bruttoinlandsprodukt der Türkei entspricht in etwa den Ausgaben der USA für die Armee.
Und die USA Bauen ihren Verteidigungsapparat auch schon viel länger auf.

Auch die großen Industrienationen wie Deutschland, England oder Frankreich bringen kein gleichwertiges Fluggerät zustande, und das obwohl man gewaltige Kapazitäten hat.

Es ist für die Türkei unmöglich. Und zwar finanziell und auch vom Know-How her.

Wie gesagt auch wenn es Jahrhunderte dauert man soll versuchen etwas zu machen.Leute im Ausland ausbilden und und und es wird sich wicherlich eines tages auszahlen.
Wie willst du ein Flugzeug planen? Woher willst du wissen wie die Gegner in 100 Jahren aussehen?
In 100 Jahren wirds wohl keine Piloten in dem Sinn mehr geben.

Über die codes gab es mal diskussionen im türkischen Fernsehen.Wie sehr sie stimmt weiß ich nicht aber ausschließen kann ich es auch nicht.
Gab bis jetzt keinen Beweis. Und bedenke dass die Türkei die F16 in Lizenz produzieren darf.

Da so ein Projekt(Jet) lange dauert sollte die türkei erstmal Waffensysteme entwickeln die auch die F-22 runterholen.Solche Systeme zu entwickeln sollte leichter sein denke ich.
Sry aber ich glaube du gehst da ein bisschen an der Realität vorbei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es nicht. Die USA entwickeln ja auch weiter.
Schau, mal ganz realistisch: das gesamte Bruttoinlandsprodukt der Türkei entspricht in etwa den Ausgaben der USA für die Armee.
Und die USA Bauen ihren Verteidigungsapparat auch schon viel länger auf.

Auch die großen Industrienationen wie Deutschland, England oder Frankreich bringen kein gleichwertiges Fluggerät zustande, und das obwohl man gewaltige Kapazitäten hat.

Es ist für die Türkei unmöglich. Und zwar finanziell und auch vom Know-How her.

Wie willst du ein Flugzeug planen? Woher willst du wissen wie die Gegner in 100 Jahren aussehen?
In 100 Jahren wirds wohl keine Piloten in dem Sinn mehr geben.

Gab bis jetzt keinen Beweis. Und bedenke dass die Türkei die F16 in Lizenz produzieren darf.

Sry aber ich glaube du gehst da ein bisschen an der Realität vorbei ;)

Warum gehe ich an der Realität vorbei?

Es dürfte sicherlich leichter sein solche Systeme zu bauen als ein Jet der 5.Genaration oder nicht?

Auch die F-22 bekommt man runter:D

Am besten gleich versuchen ein paar Atombomben zu bauen damt man nichts zu befürchten hat.Eine Atombombe hat keine neuen Modelle oder? Mit einer A-Bombe hinkt man sichlerlich nicht hinterher und macht alles richtig.100 Jahre sollte reichen glaube ich.Dann muss man auch keine Jets bauen,denn es würde sich eh keiner trauen.:D

Ps:Man sollte nicht mit der US-Armee übertreiben.Ich denke die Amis sind nur in der Air Force unschlagbar aber alles andere ......

Es dürfte sicherlich leichter sein solche Systeme zu bauen als ein Jet der 5.Genaration oder nicht?

Auch die F-22 bekommt man runter:D

Am besten gleich versuchen ein paar Atombomben zu bauen damt man nichts zu befürchten hat.Eine Atombombe hat keine neuen Modelle oder? Mit einer A-Bombe hinkt man sichlerlich nicht hinterher und macht alles richtig.100 Jahre sollte reichen glaube ich.Dann muss man auch keine Jets bauen,denn es würde sich eh keiner trauen.:D

Ps:Man sollte nicht mit der US-Armee übertreiben.Ich denke die Amis sind nur in der Air Force unschlagbar aber alles andere ......

Du solltest dich mal mit der us flotte beschäftigen.Da kommt das böse erwachen:)

Schwer zu sagen ob überhaupt jemand schon so ein System hat ;)

Hier geht es um die nukleare Zweitschlagskapazität. Informier dich mal, ist zuviel ums jetzt hier zu schreiben.

Die USA haben die letzten 20 Jahre jedes Jahr ungefähr soviel fürs Militär ausgegen wie der ganze rest der Welt und davor 50 jahre gegen Russland wettgerüstet, das sind erstmal Fakten.
Schau dir doch die Wiki Artikel an und du wirst sehen dass die USA auf jedem militärischen Gebiet sehr gut da steht.

Zurück
Oben