Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei erhöht Militärausgaben

Türkei hat einen Vetrag für 116 f-35 unterzeichnet sowie 30 neue f-16 als überbrückung. Ausserdem kauft man noch 6 Uboote von den Deutschen.
http://www.messenger.com.ge/issues/2276_january_14_2011/2276_econ_three.html

Oje ich möchte nicht wissen wieviel das alles kostet.Ich glaube nicht,dass man soviele Waffen braucht.Das ist eher um Anzugeben,da will jemand mit den Muskeln spielen und zeigen,was für ein toller Hecht er ist.Von wegen Geopolitik.Am Ende steht das meiste davon 20 Jahre in der Gegend rum ( Die Showvitrine ) bis man wieder neues Zeug kauft.

Mich freut es nicht.

Lieber dieses Geld zur eigenen Rüstungsindustrie ausgeben damit wir unsere eigenen Waffen entwickeln und nicht auf fremde Karten setzen.Es gab doch gewisse codes für die Jets die wir nicht haben.Das bedeutet diese Waffen sind auf wunsch der USA kampfunfähig!

Lieber diese Gelder 10-15Jahre in die eigene Entwicklung stecken,denn in den nächsten Jahrzehnten haben wir von unseren Nachbarn nichts zu befürchten.

Während Europäische Staaten die Wehrpflicht abschaffen und am Militärhaushalt sparen, gibt der Türkische Staat immer mehr Geld für Waffen aus. Für 2011 wird man den Militärbudget um 10% erhöhen.

Türkei hat einen Vetrag für 116 f-35 unterzeichnet sowie 30 neue f-16 als überbrückung. Ausserdem kauft man noch 6 Uboote von den Deutschen.

Die Türkische Regierung will zukünftig ihre geopolitischen Interessen notfalls mit Waffengewalt schützen. Außerdem ist es eine Schutzmacht für den Bruderstaat Azerbajan und einigen Balkanländern

The Messenger - Turkey increasing military budget

dabei musste ich groß lachen

und die wären ?

Schützt die Türkei nicht schon seit langem ihre geopolitischen Interessen mit Waffengewalt?
Die Erklärung hört sich übrigens an wie der Satz "Deutschlands Sicherheit wird am Hindukush verteidigt.", Imperialistengeschwafel.

Zurück
Oben