Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei - EU Erdogan nennt Verzögerungen bei EU-Aufnahme «unverzeihlich»

Also wer die Türken in die Eu nicht haben will ist Klar nicht Griechenland oder Zypern sondern Länder wie Deutschland ,Frankreich und Großbritianien oder besser gesagt England .
Und nun zum Thema ob Türkei zur Europa gehört oder nicht Geographis nicht Kulturell auch nicht .

was auch ganz wichtig ist dass der Islam nicht in die christliche Welt passt.
Die Türkei soll eine Union in der islamische Welt aufsuchen.

Du Fuchs, wenn wir Dich nicht hätten!:^^:

Hahaha, habe letzten Maerz meine 1200GS verkauft, aber ganz ohne get es net hihi, in 10 Tagen hole ich meine F800S ab mit Riemensntrieb :-)
Kannst ja im Fruehsommer mal runter kommen, Garage, Ausfahrten und Unterkunft nema problema ;) ;)

und die Tuerkei ist so unfähig mit ihre ''Top wirtschaft'' beizutreten, das wuerde mir zu denken geben...

Die Gründe liegen weniger in der Wirtschaft, als vielmehr in einer generellen Ablehung dieses Kulturkreises, den manche für ganz und gar uneuopäisch halten. Ist aber letztlich Scheissegal. Die einen sind in der EU, haben sie gemolken und kriechen rum, die anderen sind nicht in der EU und es geht ihnen gut.

die griechen sind allgemein diplomatischer als die türken, wir haben noch nie irgendwie auf gemuckt wie es die türken immer machen, nicht die zahlen sprechen sondern die verhandlungtaktiken der politiker, und das fehlt den Türken, Sie verhandelt wie auf ein Osmanischen Basar und glauben mit lautstaerke ist man stark.

Da ist was dran. An die hohe (diplomatische) Kunst jahreland zu bescheissen, zu fälschen die Hand aufzuhalten und sich nun darüber aufzuregen das sich darüber jemand aufregt, lässt den osmanischen Marktschreier recht dumm aussehen.

Hahaha, habe letzten Maerz meine 1200GS verkauft, aber ganz ohne get es net hihi, in 10 Tagen hole ich meine F800S ab mit Riemensntrieb :-)
Kannst ja im Fruehsommer mal runter kommen, Garage, Ausfahrten und Unterkunft nema problema ;) ;)

Geht nicht ohne! Erfahrung hab ich auch gemacht!

Danke für das Angebot! Wenn ich das nächste mal mit dem Karnn nach GR fahre sprech ich Dich an! Dieses Jahr bleib ich trotz Kündigung noch im Motorradgeschäft und hab im Sommer Urlaub Urlaubsperre!

Ab nächstes Jahr wirds anders!

War das letzte mal 2007 im Meer baden, wird mal wieder Zeit!

Bleibt mal locker Leute, die Griechen und Tuerken haben eine aehnliche Kultur/Essen und z.T. sogar Geschichte im Ernst! Immer diese bloeden Bruderkaempfe genauso nervig und ueberflueszig wie zwischen DEU/AUT grrhh Resourcenverschwendung ...

Naja, bin gespannt wie die Geschichte weitergeht, falls wir das aufstrebende Suedamerika und China an uns vorbeiziehen lassen wollen, mueszen wir nur genau so weitermachen :121:

- - - Aktualisiert - - -

Geht nicht ohne! Erfahrung hab ich auch gemacht!

Danke für das Angebot! Wenn ich das nächste mal mit dem Karnn nach GR fahre sprech ich Dich an! Dieses Jahr bleib ich trotz Kündigung noch im Motorradgeschäft und hab im Sommer Urlaub Urlaubsperre!

Ab nächstes Jahr wirds anders!

War das letzte mal 2007 im Meer baden, wird mal wieder Zeit!

OK, abgemacht, auf dem Weg nach GR Pause hier und Weiterfahrt zum Peloponnese :-)

Bleibt mir ein Rätsel weshalb ein zu 97% in Asien liegendes Land in die EU soll?

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären....

Was sucht dann Zypern in der EU ?!:laughing6:

- - - Aktualisiert - - -

was auch ganz wichtig ist dass der Islam nicht in die christliche Welt passt.
Die Türkei soll eine Union in der islamische Welt aufsuchen.

Christliche Welt ?! Europa ?! Europa ist alles andere als Christlich , die meisten haben mit der Religion nichts am Hut !

Die Union der Turkvölker ...wäre net schlecht :-)

Ausser Blabla sehe ich da echt nichts bei deinem Geschreibe. Wenn du keine sinnvolle Argumentation hast, lass es doch einfach.
Es geht nicht darum was vor 500 oder gar 5000 Jahren war, sondern um das jetzt. EU bedeutet, wenn ich jetzt raten müsste, Europäische Union? Demnach ist die EU eine Vereinigung/Zusammenschluß von europäischen Staaten. Die Frage ist also einzig und allein, ist die Türkei ein Staat in Europa oder Asien? Da wir die Antwort kennen, 97% Europa, 3% Asien, bleibt also meine Eingangs gestellte Frage die du bisher nicht beantworten konntest

Schon wieder nur Blablabla Corba,

Als ich auf deinen ersten Beitrag geantwortet hatte, schrieb ich von

Geographisch: Zypern (Arabisch-Afrikanische Kontinentalplatte) und Französisch Guyana (Südamerika-Südamerikanische Kontinentalplatte). Nicht zu vergessen Gibraltar und Melilla.

Geologisch:
800px-Tectonic_plates_de.png

Historisch, Kulturell und Wissenschaftlich: Siehe ab den Hunneneinfall und den Chasaren bis hin zu der heutigen Türkei.

Als Balkanese den türkischen Einfluss und das Erbe in Europa insbesondere Balkan (türkisches Wort) zu bestreiten, kleinzureden oder nicht sehen zu wollen (Islam in Exjugoslavien, vorrangig Bosnien, Sakralbauten, Städte etc., türkische Wörter im jugoslawischen wie Corba, Musik, Kultur, Küche etc.), ist eh dümmlich.

Sowohl geographisch, historisch wie auch kulturell gehört die Türkei nach Europa.

Ich bin auch der Meinung dass die Türkei nur hingehalten wird unter anderem wegen der Geschichte (Osmanisches Reich) und der Religion. Deswegen bin ich auch der Überzeugung das Länder wie Bosnien oder Albanien auch nie Mitglieder oder vollwertige Mitglieder der EU sein werden aufgrund der Religion. Außerdem kommt noch hinzu dass die Türkei bevölkerungstechnisch das zweitgrößte Europäische Land in der EU wäre, wodurch sie wesentlich aufgrund der Stimmrechtverteilung die Politik der EU bestimmen würde oder zumindest mit Deutschland zusammen den Ton angeben würde.

edit. Wirtschaftlich gehört die Türkei schon längst zu Europa

Zurück
Oben