Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: Eure Heimatregion oder Lieblingsurlaubregion

Oh gott, wie unsere Komsus wieder auf Traurig machen.

Um zu erklären: Es gab einen Vertag zwischen beiden Ländern, ein Tausch @ 1923, die Griechen schickten die Türken aus Thrakien(Greece) zurück (ungefähr 500.000) und Türkei schickte dagegen die Griechen aus Istanbul, Izmir und Trabzon (ungefähr 1,5Mio) back nach Griechenland.

darunter waren auch viele muslimische albaner aus dem epirus und selanik

darunter waren auch viele muslimische albaner aus dem epirus und selanik

Klingt realistisch da mann keinen Unterschied machte, alle muslime eben, darunter Albaner und Pomaks (Wobei es immernoch welche gibt, die denken Pomaks wären Türken).

Um zu erklären: Es gab einen Vertag zwischen beiden Ländern, ein Tausch @ 1923, die Griechen schickten die Türken aus Thrakien(Greece) zurück (ungefähr 500.000) und Türkei schickte dagegen die Griechen aus Istanbul, Izmir und Trabzon (ungefähr 1,5Mio) back nach Griechenland.

was laberst du für ein bockmist

hier gehts darum aus welchen gebiet man herkommt aus der heutigen türkei

ich persönlich habe nichts damit zu tun und keine angst möchte nicht mal ein fuss in der türkei setzen :rolleyes:

habe lediglich gesagt wo ich familie hatte so schlimm???

aber wenn man gleich sone freche unterstellung gegen kopf geworfen bekommt halte ich lieber die klappe

das letzte was ich möchte ist ein auf traurig zumachen

ist nunmal tatsache das sie vertrieben wurden sind

De_La_Greco@

Im Dorf lebten bis Anfang des 20. Jahrhundert meist Griechen. Laut einer Statistik von Ljubomir Miletitsch gab es 1912 noch 300 griechischen Familien[1].

1912 wurde das Städtchen von der bulgarischen Armee im Züge des Ersten Balkankrieg eingenommen. Nach dem Londoner Vertrag von 1913 wurde es zum Grenzort zwischen Bulgarien und der Türkei und Teil der Grenzlinie Midia - Enoz. Nach dem Zweiten Balkankrieg wurde Midia erneut Teil der Türkei. Die letzten griechischen Familien wurden in den 1920er Jahren vertrieben.

ich glauber keiner macht hier einen auf traurig, das thema heisst woher kommt ihr aus der tuerkei, ich und de la greco haben erzaehlt das unsere vorfahren aus deisen ort herkommen. mir persoenlich ist das egal da ich nichts damit zutun haben, sondern meine stiefmutter. und fand das es zum thema gepasst hatte;)

was laberst du für ein bockmist

hier gehts darum aus welchen gebiet man herkommt aus der heutigen türkei

ich persönlich habe nichts damit zu tun und keine angst möchte nicht mal ein fuss in der türkei setzen :rolleyes:

habe lediglich gesagt wo ich familie hatte so schlimm???

aber wenn man gleich sone freche unterstellung gegen kopf geworfen bekommt halte ich lieber die klappe

das letzte was ich möchte ist ein auf traurig zumachen

ist nunmal tatsache das sie vertrieben wurden sind

Ja und weiter?
Hab ich euch beleidigt?
Hab hier die Fakten geschrieben, und warum es zu so einem Vertag gekommen ist. Deswegen pass mal lieber auf wie du redest.

Zurück
Oben