Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: Eure Heimatregion oder Lieblingsurlaubregion

ich glauber keiner macht hier einen auf traurig, das thema heisst woher kommt ihr aus der tuerkei, ich und de la greco haben erzaehlt das unsere vorfahren aus deisen ort herkommen. mir persoenlich ist das egal da ich nichts damit zutun haben, sondern meine stiefmutter. und fand das es zum thema gepasst hatte;)

Ich habe kein Problem damit, von mir aus könntest du auch Rum aus Istanbul sein.
Aber labbert bitte nicht so als wäre Türkei so böse und hätte euch vertrieben.

Ja und weiter?
Hab ich euch beleidigt?
Hab hier die Fakten geschrieben, und warum es zu so einem Vertag gekommen ist. Deswegen pass mal lieber auf wie du redest.

du hast daraus ein thema gemacht nicht ich

kämste nicht gleich mit deinen frechen unterstellungen

hätten wir diesen dialog gar nicht mal gestartet

und wenn du schon ein auf schlau machst dann informier dich ma richtig

nicht türken aus thrakien (griechenlands thrakien ) wurden vertrieben sondern türken verstreut in ganz griechenland

die türken in thrakien/griechenland gibts heute immernoch (muslimische minderheit)

und die griechen aus istanbul/konstantinopel waren auch von diesem vertrag verschont

sie haben die flucht ergriffen während des progroms von istanbul

und jetzt belassen wirs dabei

bin nicht hier um mich mit dir zu streiten

Ich habe kein Problem damit, von mir aus könntest du auch Rum aus Istanbul sein.
Aber labbert bitte nicht so als wäre Türkei so böse und hätte euch vertrieben.

wo habe gesagt das die tuekei boese ist? :-s
die wurden nunmal vertrieben das ist fakt.

Ja und weiter?
Hab ich euch beleidigt?
Hab hier die Fakten geschrieben, und warum es zu so einem Vertag gekommen ist. Deswegen pass mal lieber auf wie du redest.

es gibt aber ein unterscheid turca;)
die westregion der tuerkei wahr bis dahin immer hellenisch, die tuerken sind da angesiedelt. genau so in gebieten griechenland wie thrakien zu osmanische zeit.

laut erzaehlungen meiner stiefmutter lebten damals in izmir uber 60% griechen!
und 1,5mio menschen ist eine wucht wenn du die einwohnerzahl griechenlands und tuerkeis vergleichst.

ist so als meussten ueber 10 mio tuerken umsiedeln!

ich verstehe nicht warum du so ein thema daraus jetzt machst?

es gibt aber ein unterscheid turca;)
die westregion der tuerkei wahr bis dahin immer hellenisch, die tuerken sind da angesiedelt. genau so in gebieten griechenland wie thrakien zu osmanische zeit.

laut erzaehlungen meiner stiefmutter lebten damals in izmir uber 60% griechen!
und 1,5mio menschen ist eine wucht wenn du die einwohnerzahl griechenlands und tuerkeis vergleichst.

ist so als meussten ueber 10 mio tuerken umsiedeln!

ich verstehe nicht warum du so ein thema daraus jetzt machst?

Ich mach mir nichts daraus, hab ganz deutlich gesagt dass es einen Vertrag gab und nicht nur die Griechen betroffen waren, ansonsten hatte ich kein Problem mit euren Beiträgen.

Izmir

_izmir__by_TURQUE.jpg

kadifekaleden_izmir_by_izmir.jpg

Zurück
Oben