Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei feuert griechische Generäle wegen Terrorunterstützung

Erstaunlich wieviel Einfluss die Türken haben. Vor ein paar Jahren hätte man darüber noch gelacht.
Ich weiß die Griechen hätten das nicht machen müssen aber haben es getan
um die Türkei nicht zu verärgern. Gerade jetzt in der Krise können sich die Griechen
nichts erlauben. Der Einfluss der Türkei wächst rasant nicht nur in Griechenland
sondern im ganzen Balkan.

Ich habe Erdogan anfangs sehr bewundert. Nicht nur wegen des wirtschaftlichen Aufschwungs. Er hat die zunehmende Bedeutung seines Landes natuerlich auch zur geopolitischen "Positionierung" genutzt. Das macht an sich jeder. Jahrelang bestimmte sich fuer jemanden wie mich das Bild einer, ja, angenehmen "soft power", die es schafft, Beziehungen zu diversesten Akteuren in der Region aufzubauen oder zu festigen, auch damit Einfluss zu gewinnen. Und jeder hatte davon Vorteile in Hinblick auf Frieden, Stabilisierung etc. Aber zunehmend sehe ich "russischen" Charakter in der Aussenpolitik. Drohen, Erpressen, Krieg... Und ob darauf auf Dauer anhaltende wirkliche Allianzen, Partnerschaften etc. gegruendet werden? Die Tuerkei scheint mir damit auch viel aufgebauten Kredit zu verspielen. Und auch sie ist nicht vor gewissen wirtschaftlichen Rueckfaellen etc. gefeit und wird vielleicht auch nicht sicher sein koennen, wen auch sie mal braucht etc. In ihrem ureigensten Interesse,

Falls das Buch Terrorpropagierung beinhaltete, waren die Abberufungen etc. der griechischen Seite einfach selbstverstaendlich und lobenswert. Dann haben sie einfach das Richtige gemacht.

Ist falsch zu behaupten, dass das mit dem Machtverhältnis zwischen den beiden Ländern oder ihre wirtschaftliche Situation zu tun hat.

Die Zeiten, in denen Griechenland die PKK unterstützt hatte, sind längst vorbei. Das ist nicht etwas von den letzten 2-3 Jahren. Gerade die Geschichte mit Öcalan zeigt, dass die Veränderung in der griechischen Politik viel früher war. Also, mindestens seit 1999, eigentlich aber war sie noch früher in Vorbereitung. Die griechischen Eliten haben sich einfach entschieden, dass die Türkei nicht nur eine Bedrohung und der ewige Feind sein kann, aber dass sie von einer Normalisierung der Beziehung viele Gewinne ziehen können.

Und das in einer Zeit, in der die griechische Wirtschaft geboomt hat, die Türkei war dagegen in einer tiefen Wirtschaftskrise.

In den 90er Jahren hat Griechenland noch die Terroristen unterstützt warum hat man damals sowas nicht verurteilt?Würde Griechenland nicht Pleite sein und in der Region Einfluss haben würde man heute sowas wieder nicht verurteilen.

Die Türkei hat euch heute schön in der Ecke,darum fliegen auch die Köpfe von euren Generälen.

- - - Aktualisiert - - -

Der Einfluss der Türkei in der Region ist schon enorm.Ein Anruf und 3 griechische Generäle werden gefeuert.

Du hast Recht was du geschrieben und festgestellt hast.

Jung, willst du es nicht begreifen oder kann dein fascho kopf solche sachen nicht begreifen?

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin mir auch sicherlich, wenn es solch ein ähnliche Situation in der Türkei gegeben hätte, hätten die Türken sich "durch" ein Anruf von GR oder EU nicht anders reagiert. Aber nicht weil es die Betroffenen so sehr geärgert hätte, sonder weil man einfach Beziehungen pflegen muss in einer dynamischen Welt. Für die Türkei ist die EU und GR genau so wichtig wie GR und EU für die Türkei

Griechenland exportiert mehr in die Türkei als sie importieren

Jung, willst du es nicht begreifen oder kann dein fascho kopf solche sachen nicht begreifen?

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin mir auch sicherlich, wenn es solch ein ähnliche Situation in der Türkei gegeben hätte, hätten die Türken sich "durch" ein Anruf von GR oder EU nicht anders reagiert. Aber nicht weil es die Betroffenen so sehr geärgert hätte, sonder weil man einfach Beziehungen pflegen muss in einer dynamischen Welt. Für die Türkei ist die EU und GR genau so wichtig wie GR und EU für die Türkei

Griechenland exportiert mehr in die Türkei als sie importieren

Erklär es lieber ein qm ackefeld.Der acker würde es verstehen können.
Mensch economicos...lies dir nur den threadtitel ........das sagt doch alles aus über seine dämlichkeit:)Seih froh das er so selten dämlich ist.

War Tuaf nicht der Dummkopf der behauptet hat vor einem Jahr,das wenn Zypern,Israel und Griechenland anfangen nach dem Erdgas zu bohren.Türkei seine Mächtige Flotte schicken wird uns uns alle in die Verdammnis verbannen wird?

War Tuaf nicht der Dummkopf der behauptet hat vor einem Jahr,das wenn Zypern,Israel und Griechenland anfangen nach dem Erdgas zu bohren.Türkei seine Mächtige Flotte schicken wird uns uns alle in die Verdammnis verbannen wird?

Zypern baut grad seine 3 bohrinsel :-)

Wen interessiert denn was ein SOFAROCKER von sich gibt und welchen Scheiß er postet.

Der müßte nach Satzinhalten um die 13 sein.
Ist er älter würde ich dringénd einen Besuch bei einem professionellen Menschen empfehlen, der sich mit derlei Komplexen auskennt.

Ansonsten müssen wir halt diese Dummenposts hier ertragen, wenn die die Moderation sich nicht dazu entschließen kann diese rein hetzerischen Aussagen zu sanktionieren oder sie sollte zumindest mal ne Warnung aussprechen.

Wenn jemand sich so Beratungsresistent gibt, ist entweder das Oberstübchen stark angeschlagen oder es fehlt an Masse zum Verinnerlichen von Logik usw.

Dummbatze sollte man besser ignorieren.
Aber sich deswegen aufregen lohnt doch nicht.

Mensch Leute was antwortet ihr auch noch auf seine nicht ernstzunehmende Beiträge? Dadurch fühlt sich dieser User auch noch ernst genommen und bestätigt mit seinen schwachsinnigen Posts........

Mami Ich krieg Angst die Nutte der U.S.A greift an HAHAHAHAHA:katii:

greek-eurozone-crisis1.jpg

wascht erst mal euer eigenreihen von fascho`s dann kann man eventuell weiter reden oder nicht achillis.

Zurück
Oben