Godzilla
ゴジラ
Mami Ich krieg Angst die Nutte der U.S.A greift an HAHAHAHAHA
:hihi:
War Tuaf nicht der Dummkopf der behauptet hat vor einem Jahr,das wenn Zypern,Israel und Griechenland anfangen nach dem Erdgas zu bohren.Türkei seine Mächtige Flotte schicken wird uns uns alle in die Verdammnis verbannen wird?
Ja?! Ist es in der Tuerkei auf dem "Index"? War dazu irgendwann einmal etwas in den Medien zu vernehmen?
Es ist zwar ein Blog. (Dieser Artikel geschrieben letztes Jahr). Aber wenn das einigermassen stimmt, was dort dazu steht, dann kann ich eine solch heftige Reaktion bis hin zu "Minikrise" nicht verstehen.
Murat Cakir: Parlamentswahlen in der Türkei: Gesellschaftliche Allianzen «von oben» und «von unten»
Kann mich noch erinnern, wie bei uns das Buch "Die Braeute Allahs" von Julia Jusik auf den Index kam wegen Terrorpropagierung. Dabei war es vor allem eine kritische Abrechnung mit der Taetigkeit von Armee, Geheimdiensten und Strafverfolgung.
Ich bin mir auch sicherlich, wenn es solch ein ähnliche Situation in der Türkei gegeben hätte,
hätten die Türken sich "durch" ein Anruf von GR oder EU nicht anders reagiert.
Aber nicht weil es die Betroffenen so sehr geärgert hätte, sonder weil man einfach Beziehungen pflegen muss in einer dynamischen Welt. Für die Türkei ist die EU und GR genau so wichtig wie GR und EU für die Türkei
Griechenland exportiert mehr in die Türkei als sie importieren
wascht erst mal euer eigenreihen von fascho`s dann kann man eventuell weiter reden oder nicht achillis.
Ich hatte nachgefragt. Wundern würde es mich nicht. Was ich schreiben werde, wird wahrscheinlich eh wieder falsch verstanden und ausgelegt werden, Ich habe das Buch nicht gelesen. Aber wenn es wirklich selbstkritische Reflexion enthält, könnte es zumindest für "Verantwortliche" auch einen ganz guten Einblick in die andere Seite geben. Warum, weshalb, wieso. Gerade wenn es aus der Feder eines der führenden Köpfe stammt. Im eigenen Interesse, um Abseits von "Haudrauf"-Politik Ursachenforschung und -bekämpfung betreiben zu können. Damit Menschen keine Angst haben müssen, dass beim Einkaufen auf dem Markt plötzlich eine Bombe explodiert und nicht junge Männer, Armeeangehörige immer noch sterben und betrauert werden müssen.Ein Büchlein des Führers der Terrororganisation PKK soll in der Türkei frei erhältlich sein ?
Sorry, aber allein der Gedanke daran ist mal sowas von abwegig..
Dazu hatte ich ja auch geschrieben. Sofern das Buch terroristische und separatistische Ideologien verherrlicht, waren die Abberufungen mehr als berechtigt und nachvollziehbar.Stell dir mal vor das der stellvertretende Al Kaida Führer ein Buch schreibt und dieser in einem staatlichen Militärmuseum eines zivilisierten Landes offiziell unter der Obhut mehrerer Generäle der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Undenkbar ?
An sich schon, außer anscheinend in Griechenland. Du musst wissen das die Liebe zur PKK-Terrororganisation einiger Griechen seit eh u. jeh eine ganz besondere ist...schließlich sind es doch nur Türken u. Kurden die ermordet werden das juckt doch manche nicht. Im Gegenteil dies wird sogar, wie man sieht, tatkräftig gefördert....
Es ist ihr richtger Name. Und nein. Aber eine junge Journalistin, die sich dort mit den Hintergründen der sog. Schwarzen Witwen, den ganz konkreten Biografien, auch weswegen, wie sie dann nach Moskau kamen bis zu NordOST usw., beschäftigt hat. Propagiert hat sie in ihrem Buch keinen "islamistischen Terror". Dafür umso mehr ist sie russischen Verantwortlichen auf die Füße getreten. Ich bin 2003 eines Tages in Moskau in einer Metrostation, an einem Bahnsteig eingestiegen, auf dem es keine halbe Stunde später "gekracht" hat. Das ist kein Joke. Und ich hätte mir gewünscht, dass solche Bücher nicht auf den Index kommen, sondern gelesen werden.Ist diese "Julia Jusik" auch eine Führerin einer Terrororganisation ?
Guten Morgen
Ich hatte nachgefragt. Wundern würde es mich nicht. Was ich schreiben werde, wird wahrscheinlich eh wieder falsch verstanden und ausgelegt werden, Ich habe das Buch nicht gelesen. Aber wenn es wirklich selbstkritische Reflexion enthält, könnte es zumindest für "Verantwortliche" auch einen ganz guten Einblick in die andere Seite geben. Warum, weshalb, wieso. Gerade wenn es aus der Feder eines der führenden Köpfe stammt. Im eigenen Interesse, um Abseits von "Haudrauf"-Politik Ursachenforschung und -bekämpfung betreiben zu können. Damit Menschen keine Angst haben müssen, dass beim Einkaufen auf dem Markt plötzlich eine Bombe explodiert und nicht junge Männer, Armeeangehörige immer noch sterben und betrauert werden müssen.
Dazu hatte ich ja auch geschrieben. Sofern das Buch terroristische und separatistische Ideologien verherrlicht, waren die Abberufungen mehr als berechtigt und nachvollziehbar.
Es ist ihr richtger Name. Und nein. Aber eine junge Journalistin, die sich dort mit den Hintergründen der sog. Schwarzen Witwen, den ganz konkreten Biografien, auch weswegen, wie sie dann nach Moskau kamen bis zu NordOST usw., beschäftigt hat. Propagiert hat sie in ihrem Buch keinen "islamistischen Terror". Dafür umso mehr ist sie russischen Verantwortlichen auf die Füße getreten. Ich bin 2003 eines Tages in Moskau in einer Metrostation, an einem Bahnsteig eingestiegen, auf dem es keine halbe Stunde später "gekracht" hat. Das ist kein Joke. Und ich hätte mir gewünscht, dass solche Bücher nicht auf den Index kommen, sondern gelesen werden.
bitte ursache und wirkung nicht durcheinander bringen. der umgang mit dem besagten vorfall ist zwar von tuaf nicht gerade diplomatisch gehandhabt wurden, dennoch hat sich die türkei in diesem fall nichts zu schulden kommen lassen. mehr noch, wenn user wie tuaf erbost darüber sind und eine eigenwillige interpretation der geschenisse wählen, habe ich vollstes verständnis dafür.
man stelle sich vor, griechenlands größter staatsfeind, darf sein terroristisches memorandum in einem türkischen museum veröffentlichen. undenkbar! erst recht wenn die organisation als solches auf dem index steht.
ich frage mich wie griechenland (griechen hier) reagiert hätten. sicher nicht freudig. oder?
- - - Aktualisiert - - -
wollen wir wirklich über nutten sprechen? ich denke das möchtest du nicht wirklich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen