Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei feuert griechische Generäle wegen Terrorunterstützung

Ja?! Ist es in der Tuerkei auf dem "Index"? War dazu irgendwann einmal etwas in den Medien zu vernehmen?

Ein Büchlein des Führers der Terrororganisation PKK soll in der Türkei frei erhältlich sein ?
Sorry, aber allein der Gedanke daran ist mal sowas von abwegig..

Es ist zwar ein Blog. (Dieser Artikel geschrieben letztes Jahr). Aber wenn das einigermassen stimmt, was dort dazu steht, dann kann ich eine solch heftige Reaktion bis hin zu "Minikrise" nicht verstehen.

Stell dir mal vor das der stellvertretende Al Kaida Führer ein Buch schreibt und dieser in einem staatlichen Militärmuseum eines zivilisierten Landes offiziell unter der Obhut mehrerer Generäle der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Undenkbar ?
An sich schon, außer anscheinend in Griechenland. Du musst wissen das die Liebe zur PKK-Terrororganisation einiger Griechen seit eh u. jeh eine ganz besondere ist...schließlich sind es doch nur Türken u. Kurden die ermordet werden das juckt doch manche nicht. Im Gegenteil dies wird sogar, wie man sieht, tatkräftig gefördert....

Murat Cakir: Parlamentswahlen in der Türkei: Gesellschaftliche Allianzen «von oben» und «von unten»

Kann mich noch erinnern, wie bei uns das Buch "Die Braeute Allahs" von Julia Jusik auf den Index kam wegen Terrorpropagierung. Dabei war es vor allem eine kritische Abrechnung mit der Taetigkeit von Armee, Geheimdiensten und Strafverfolgung.

Ist diese "Julia Jusik" auch eine Führerin einer Terrororganisation ?

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin mir auch sicherlich, wenn es solch ein ähnliche Situation in der Türkei gegeben hätte,

Ach du meinst die Türkei könnte Terroristen unterstützen die für den Tod zehntausender griechen Verantwortlich sind ? Das glaube ich nicht...du aber auch nicht...hoffe ich zumindest, Im umgekehrten Fall sind einige Griechen wie man sieht durchaus dazu imstande...

hätten die Türken sich "durch" ein Anruf von GR oder EU nicht anders reagiert.

Was die EU mit dem Thema zu tun hat wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Aber ich Versichere dir das bei einem Anruf aus Gr man sich warscheinlich in Ankara den Arsch ablachen würde...::lol:
So in etwa z.B.:

http://www.youtube.com/watch?v=PW0z5b01kQA

Aber nicht weil es die Betroffenen so sehr geärgert hätte, sonder weil man einfach Beziehungen pflegen muss in einer dynamischen Welt. Für die Türkei ist die EU und GR genau so wichtig wie GR und EU für die Türkei

So so. Also hätte man keine Beziehungen die gepflegt werden müssten, könnten/sollten griechen die PKK Terrororganisation nach belieben unterstützen ? Nein, ich halte dich an sich für schlauer bin mir da aber noch nicht ganz so sicher....

Griechenland exportiert mehr in die Türkei als sie importieren

Und das führt genau wessen Abhängigkeit vor Augen ? Sicherlich nicht die der Türkei, vorallem dann nicht, wenn man sich mal genauer anschaut was in welchem Maße da aus gr. importiert wird. Ein absoluter Witz für die Türkei, so wichtig wie wenn ein Krümel der unter ihren Schuhsohlen kleben würde... Ein "rauhes Klima" über der Ägäis und das wars mit den gr. Exporten Richtung Türkei und den viel gelobten türkischen Touristen in Gr. ....

greek-eurozone-crisis1.jpg

wascht erst mal euer eigenreihen von fascho`s dann kann man eventuell weiter reden oder nicht achillis.

Ich rede so mit Tuaf weil er es anders nicht Verdient immer Hetzt er gegen mein Volk irgendwann ist Schluß mit Lustig .Ein Dimmer Fascho ist er trotzdem,bei meinen Lansleuten gibz es keine Idioten die behaupten das gehört mir das auch im gegenzug zu manchen von euren Leuten.

Guten Morgen
Ein Büchlein des Führers der Terrororganisation PKK soll in der Türkei frei erhältlich sein ?
Sorry, aber allein der Gedanke daran ist mal sowas von abwegig..
Ich hatte nachgefragt. Wundern würde es mich nicht. Was ich schreiben werde, wird wahrscheinlich eh wieder falsch verstanden und ausgelegt werden, Ich habe das Buch nicht gelesen. Aber wenn es wirklich selbstkritische Reflexion enthält, könnte es zumindest für "Verantwortliche" auch einen ganz guten Einblick in die andere Seite geben. Warum, weshalb, wieso. Gerade wenn es aus der Feder eines der führenden Köpfe stammt. Im eigenen Interesse, um Abseits von "Haudrauf"-Politik Ursachenforschung und -bekämpfung betreiben zu können. Damit Menschen keine Angst haben müssen, dass beim Einkaufen auf dem Markt plötzlich eine Bombe explodiert und nicht junge Männer, Armeeangehörige immer noch sterben und betrauert werden müssen.

Stell dir mal vor das der stellvertretende Al Kaida Führer ein Buch schreibt und dieser in einem staatlichen Militärmuseum eines zivilisierten Landes offiziell unter der Obhut mehrerer Generäle der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Undenkbar ?
An sich schon, außer anscheinend in Griechenland. Du musst wissen das die Liebe zur PKK-Terrororganisation einiger Griechen seit eh u. jeh eine ganz besondere ist...schließlich sind es doch nur Türken u. Kurden die ermordet werden das juckt doch manche nicht. Im Gegenteil dies wird sogar, wie man sieht, tatkräftig gefördert....
Dazu hatte ich ja auch geschrieben. Sofern das Buch terroristische und separatistische Ideologien verherrlicht, waren die Abberufungen mehr als berechtigt und nachvollziehbar.
Ist diese "Julia Jusik" auch eine Führerin einer Terrororganisation ?
Es ist ihr richtger Name. Und nein. Aber eine junge Journalistin, die sich dort mit den Hintergründen der sog. Schwarzen Witwen, den ganz konkreten Biografien, auch weswegen, wie sie dann nach Moskau kamen bis zu NordOST usw., beschäftigt hat. Propagiert hat sie in ihrem Buch keinen "islamistischen Terror". Dafür umso mehr ist sie russischen Verantwortlichen auf die Füße getreten. Ich bin 2003 eines Tages in Moskau in einer Metrostation, an einem Bahnsteig eingestiegen, auf dem es keine halbe Stunde später "gekracht" hat. Das ist kein Joke. Und ich hätte mir gewünscht, dass solche Bücher nicht auf den Index kommen, sondern gelesen werden.

bitte ursache und wirkung nicht durcheinander bringen. der umgang mit dem besagten vorfall ist zwar von tuaf nicht gerade diplomatisch gehandhabt wurden, dennoch hat sich die türkei in diesem fall nichts zu schulden kommen lassen. mehr noch, wenn user wie tuaf erbost darüber sind und eine eigenwillige interpretation der geschenisse wählen, habe ich vollstes verständnis dafür.

man stelle sich vor, griechenlands größter staatsfeind, darf sein terroristisches memorandum in einem türkischen museum veröffentlichen. undenkbar! erst recht wenn die organisation als solches auf dem index steht.

ich frage mich wie griechenland (griechen hier) reagiert hätten. sicher nicht freudig. oder?

- - - Aktualisiert - - -

Mami Ich krieg Angst die Nutte der U.S.A greift an HAHAHAHAHA:katii:

wollen wir wirklich über nutten sprechen? ich denke das möchtest du nicht wirklich.

Guten Morgen
Ich hatte nachgefragt. Wundern würde es mich nicht. Was ich schreiben werde, wird wahrscheinlich eh wieder falsch verstanden und ausgelegt werden, Ich habe das Buch nicht gelesen. Aber wenn es wirklich selbstkritische Reflexion enthält, könnte es zumindest für "Verantwortliche" auch einen ganz guten Einblick in die andere Seite geben. Warum, weshalb, wieso. Gerade wenn es aus der Feder eines der führenden Köpfe stammt. Im eigenen Interesse, um Abseits von "Haudrauf"-Politik Ursachenforschung und -bekämpfung betreiben zu können. Damit Menschen keine Angst haben müssen, dass beim Einkaufen auf dem Markt plötzlich eine Bombe explodiert und nicht junge Männer, Armeeangehörige immer noch sterben und betrauert werden müssen.

Murat Karayilan. Führer der Terrororganisation PKK. Befindet sich in irgendeiner Höhle in den Kandilgebirgen im Nord Irak. Dieser befehligt ca. 3500 - 5000 Terroristen mit dem klaren Auftrag zu Morden .....ohne Rücksicht auf zivile Opfer od. sonstiges. Und so jemand schreibt nun ein Buch das veröffentlicht wird. Allein dieses Jahr gab es wieder zig Tote und verletzte Soldaten u. Zivilisten u co. von den Toten PKK' lern ganz zu schweigen.
Er ist kein "Aussteiger", "Umdenker" oder "sonstiger" der irgendetwas "kritisch" betrachten könnte. Nein, man ist sogar Anfang des Jahres hergegangen u. hatte das Jahr 2012 als das finale Entscheidungsjahr gegen die "Besatzer" ausgerufen. Mit der Hoffnung man könne im Fahrwasser des Arabischen Frühlings etwas reißen. Nach dem Motto was die "Araber" können, müssten doch "Kurden" auch hinkriegen. Man hat versucht Provinzstädte im Grenzgebiet bsp. Semdinli mit mehreren 100 Pkk'lern zu Überrennen, die örtliche Bevölkerung zu Bewaffnen und diese gegen die Sicherheitskräfte aufzuwiegeln. Dies endete sprichwörtlich in einem "Gemetzel" vor den Toren Semdinlis an der Grenze als diese Ididoten meinten einen Stellungskrieg führen zu können. Entführte Lehrer, Staatsbeamte......zig Schulen die in Flammen aufgingen usw.....aufrufe zum Boykott von Schulen, öffentlichen Einrichtung usw. nichts hat gefruchtet und es endete wieder einmal in einem Fiasko. Die örtliche Bevölkerung spielt da einfach nicht mit. Ansonsten würde dort die Hölle auf Erden ausbrechen.
Und nocheinmal, die Person die das ganze nun Befehligt und zu Verantworten hat schreibt nun ein Buch und dies wird in einem staatlichen Militärmuseum in Griechenland unter Leitung mehrerer Generäle der Öffentlichkeit vorgestellt.

Dazu hatte ich ja auch geschrieben. Sofern das Buch terroristische und separatistische Ideologien verherrlicht, waren die Abberufungen mehr als berechtigt und nachvollziehbar.

Das war das mindeste was man im nachhinein tun konnte und die Verantwortlichen zu feuern. Das schlimme ist eher das es überhaupt dazu kommen konnte. Anscheinend haben manche nichts aus der Geschichte gelernt und das es immer noch dutzende griechen gibt die vor Hass dermaßen zerfressen sind und zu sonstigen mitteln greifen um dem "Erzfeind" eine auszuwischen.

Es ist ihr richtger Name. Und nein. Aber eine junge Journalistin, die sich dort mit den Hintergründen der sog. Schwarzen Witwen, den ganz konkreten Biografien, auch weswegen, wie sie dann nach Moskau kamen bis zu NordOST usw., beschäftigt hat. Propagiert hat sie in ihrem Buch keinen "islamistischen Terror". Dafür umso mehr ist sie russischen Verantwortlichen auf die Füße getreten. Ich bin 2003 eines Tages in Moskau in einer Metrostation, an einem Bahnsteig eingestiegen, auf dem es keine halbe Stunde später "gekracht" hat. Das ist kein Joke. Und ich hätte mir gewünscht, dass solche Bücher nicht auf den Index kommen, sondern gelesen werden.

Heftig. Aber meiner Meinung nach als Vergleich zu "Karayilan" ungeeignet.

bitte ursache und wirkung nicht durcheinander bringen. der umgang mit dem besagten vorfall ist zwar von tuaf nicht gerade diplomatisch gehandhabt wurden, dennoch hat sich die türkei in diesem fall nichts zu schulden kommen lassen. mehr noch, wenn user wie tuaf erbost darüber sind und eine eigenwillige interpretation der geschenisse wählen, habe ich vollstes verständnis dafür.

man stelle sich vor, griechenlands größter staatsfeind, darf sein terroristisches memorandum in einem türkischen museum veröffentlichen. undenkbar! erst recht wenn die organisation als solches auf dem index steht.

ich frage mich wie griechenland (griechen hier) reagiert hätten. sicher nicht freudig. oder?

- - - Aktualisiert - - -

wollen wir wirklich über nutten sprechen? ich denke das möchtest du nicht wirklich.

In der Türkei hat man einem der größten Mörder der Geschichte ein Riesendenkmal gesetzt und Millionen von Menschen werden mit gefälschter Geschichte und getuntem Geschichtsbewußtsein großgezogen und zu blinden Nationalisten geformt.
Einige dieser verblendeten Vollidioten treiben auch hier ihr Unwesen.

..............Ich weiß nicht, was man mit solchen Leuten sich groß austauschen soll.

Einem Affen die Realativitätstheorie nahe zu bringen ginge sicher einfacher.

Verbrannte Hirnflächen sind irreversibel ihrem Schicksal der Umnachtung ausgeliefert.

Mami Ich krieg Angst die Nutte der U.S.A greift an HAHAHAHAHA:katii:

Da musst du aber etwas missverstanden haben.
Um es mit deinen Worten und auf deinem Niveau auszudrücken :
Die echte "Nutte" musste 4 ihrer Generäle feuern weil ihr "Stecher", anscheinend "not amused" war.....

Lasst es euch paar Nationalisten hier schmecken.......

Zurück
Oben