Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: Geheimnisvolle Blondine erschießt 46 jährigen Mann in Diyarbakir

aus den nachrichten ca. 90% der terroristen der pkk sind armenier und yeziden. sie sind nicht beschnitten. sie machen scherze mit dem gebet veralbern den islam etc..

Yeziden sind ebenfalls Kurden. Dass einige von denen armenische Vorfahren haben, würde ich nicht ausschließen, denn in den heute von Kurden beanspruchten Gebieten lebten vor 100 Jahren noch weitüber 80% ausschließlich Armenier.

So viele sind es nicht, aber nicht gerade verwunderlich, dass es auch in diesen Regionen Menschen mit abweichender Augenfarbe gibt.

Eine provisorische Verbreitung abweichender Augenfarben.

Westernparadigm_blue_eye_color_map.jpg

Interessant finde ich die östliche Balkanhalbkugel, dass dort der Anteil rapide fällt.

Und Südengland oder vorallem Nordskandinavien.
Auch das in Russland dunklere Augen vorkommen als in Deutschland glaube ich nicht so ganz.

Und Südengland oder vorallem Nordskandinavien.
Auch das in Russland dunklere Augen vorkommen als in Deutschland glaube ich nicht so ganz.

Also das Gefälle in Südengland kann ich mir jetzt auch nicht wirklich erklären, aber die Ostskandinavier (Finnen) sind sowieso zu einem höheren Prozentsatz eigentlich Asiaten, nämlich Finno-Ughrier. Und diese dunklen Gebiete in Russland sind ehemals Finno-Ugrische Siedlungsgebiete, die heute weitgehend slawisiert wurden. Das Kerngebiet der slawischen Siedlungen war nicht so groß, wie das heutige Russland, dass täuscht hinweg.

Hier mal eine Karte zur verdeutlichung:

800px-khazar_map1(1).png

Man sieht deutlich, dass die ehemaligen russischen Siedlungsgebiete (rot markiert) sich mit der anderen Karte (den hellfarbigen Gebieten in Russland) decken.

Auffällig viele grüne Augen dabei,weiß jemand wieso es so ist?
Bei den kurdischen männern tritt sowas viel seltener auf. :S

Kurden sind mit den Persern verwandt. Und bei Persern tritt die grüne Augenfarbe, am häufigsten auf der Welt auf, wenn man nach prozentualem Anteil an der Bevölkerung ausgeht.

Zum Artikel: Rechtschreibfehler, Story aus nem B-Movie, ich haber niks abgekauft von diese Sajze. :facepalm:

Zurück
Oben