Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: HDP Droht Bei Wahlschlappe Mit Terror-Anschlägen

Hast du ausser DTJ o. DTN andere Quellen zu dieser unsinnigen Aussage des Herren Demirtas? Würde mich interessieren warum und in welchem Kontext er das gesagt haben soll.

Und die AKP wartet nicht auf Steilvorlagen, sie schafft sie einfach selbst.

Ich bin nicht dafür zuständig nach anderen Quellen zu suchen. Wenn du aber Zweifel hast, berechtigt oder nicht, kannst du gern selbst danach suchen und den von mir eingestellten Text in Kontroverse stellen.

- - - Aktualisiert - - -

Diese Aufnahmen sind mir nicht bekannt und selbst wenn , würden sie mich kein Stück interessieren und meine Meinung über die HDP in keinster Weise beeinflussen

Du bist also Fakten resistent. Insofern unterscheidest du dich nicht von den anderen Fanatikern die du so eifrig bekämpfst. Die Kehrseite der gleichen Medaille.

- - - Aktualisiert - - -

Tatsache ist, dass sie bei einer Wahlschlappe von ihrem politischen Weg absehen und den bewaffneten Kampf wieder aufnehmen werden. Welche Quelle das klarstellt, ist egal denn, sie werden es tun und das ist Tatsache.

Das ist nur deine Vermutung. Von Tatsachen kann man hier sicherrlich nicht sprechen. Mich würden aber @Gonzos Zweifel an dem Inhalt des Textes interessieren und inwieweit es noch andere Quellen gibt die darüber berichtet haben.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mal ein wenig recherchiert. Ist gibt tatsächlich mehrere Quellen die sich mit dem Inhalt des Threads decken. Doch sind es sämtlich türkische. Inwieweit sie glaubhaft sind oder nicht vermag ich nicht zu sagen.

Sollen sie die HDP sperren, Cemal Bayik und Murat Karayilan eine Rakete in den Arsch jagen und eine Ausgangssperre im Südosten der Türkei verhängen. Mit unserem neuen Sicherheitspaket dürften wir innerhalb von einer Woche diese Terroristen, die das Zusammenleben zwischen Türken und Kurden ungenießbar machen, haufenweise aufeinandergestapelt haben.

Die Alternative zu meiner Idee ist, dass Demirtas so lange weiter mit seinem Terrorismus droht bis die türkische Bevölkerung die Schnauze voll hat und selbst jagt auf Kurden macht. Das will niemand, denn der einfache Nationalist unterscheidet nicht zwischen Kurde und PKK sondern knüppelt.

Demirtas und auch seine Terrorbande sollten sich zusammenreißen, es ist 5 vor 12.

[h=1]Davutoğlu: Jede Stimme für die HDP ist eine Stimme für die PKK[/h] Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 05.06.15, 14:35
Kurz vor der Parlamentswahl an diesem Sonntag in der Türkei hat Ministerpräsident Ahmet Davutoğlu die pro-kurdische Oppositionspartei HDP mit der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK gleichgesetzt. Die Terrororganisation stehe hinter dieser Partei. Jede Stimme, die der HDP gegeben werde, sei demnach auch eine Stimme für die PKK.

Themen: AKP, Davutoglu, DHKP-C, HDP, Parlamentswahlen, PKK, Türkei
«Jede Stimme, die der HDP gegeben wird, ist eine Stimme für die PKK», sagte Davutoğlu in einem Interview der Sender Kanal7 und Ülke TV am Donnerstagabend. Davutoğlu ist Chef der islamisch-konservativen AKP, die bei der Wahl am Sonntag ihre absolute Mehrheit verlieren könnte, sollte die HDP die Zehnprozenthürde überwinden.
Der Partei- und Regierungschef sagte weiter: «Die Terrororganisation PKK steht hinter der HDP.» Die HDP und die größte Oppositionspartei – die Mitte-Links-Partei CHP – brachte Davutoğlu außerdem mit der linksextremen Terrorgruppe DHKP-C in Verbindung. «Hinter all denen stehen internationale Medien, von denen bekannt ist, dass sie vor allem Israel unterstützen.»
Der Friedensforscher des Middle East Research Centers, Hüseyin Şeyhanlıoğlu, sagt, dass das Wahlergebnis offenbar keine wirklich Rolle für die HDP spiele. „Die HDP ist kurz vor den Wahlen damit beschäftigt, die Wählerschaft im Osten der Türkei zu bedrohen und zu nötigen, um Wählerstimmen abgreifen zu können. Sie hält den Finger auf dem Abzug. Noch gravierender ist, dass dies eine Bedrohung für den Friedensprozess in der Türkei darstellt“, zitiert sondakika.com den Analysten.
Şeyhanlıoğlu weist auf den Einfluss der Terror-Organisation PKK auf die HDP hin. „Wir können beobachten, dass der Einfluss der PKK auf die Partei enorm ist. Wer kann denn leugnen, dass die PKK bei der Auswahl der Kandidaten eine große Rolle gespielt hat? Die PKK überlässt die Partei nicht sich selbst. Ich denke, noch nicht einmal Demirtaş kann handeln und reden wie immer er möchte. Dies wird deutlich“, so Şeyhanlıoğlu.
Die HDP gilt international als der politische Arm der PKK. Doch in Deutschland erfreut sich die Partei insbesondere bei den Grünen großer Beliebtheit. Jene Beliebtheit geht sogar so weit, dass die Grünen offensive Wahlwerbung für die Partei aus der Türkei durchführen. Sie haben sogar Flugblätter in drei Sprachen – offenbar aus deutschen Steuergeldern – für die anstehenden Türkei-Wahlen anfertigen lassen. Die Wortführer sind Claudia Roth, Cem Özdemir & Co. Dabei gelten die PKK und PKK-nahe Organisationen auch in Deutschland als Terror-Organisationen.
Die Grünen schreiben in einer Mitteilung: „Ein Einzug der HDP ins Parlament würde für das politische und soziale Leben in der Türkei eine neue Chance bieten und gleichwohl dem Demokratisierungs- und Friedensprozess neue Perspektiven eröffnen.“
Aber genau das ist eben nicht der Fall. Die HDP will die Türkei nicht mit Frieden und Stabilität beglücken, sondern mit Krieg und Terror überziehen. So droht sie zumindest.

Davuto?lu: Jede Stimme für die HDP ist eine Stimme für die PKK | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Täter unbekannt: Attacken auf HDP-Fahrzeuge fordern ein Todesopfer

Deutsch Türkische Nachrichten | 04.06.15, 16:19
Im Osten der Türkei wurden bei zwei Zwischenfällen Fahrzeuge der pro-kurdischen Oppositionspartei HDP angegriffen. Im Zuge einer Attacke kam der Fahrer ums Leben, eine weitere Person wurde verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

weiter Täter unbekannt: Attacken auf HDP-Fahrzeuge fordern ein Todesopfer | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Kurdische Hisbollah?

Was ist an der 10 % Hürde Demokratisch ?! Die Kurden haben keinen einzigen repräsentant im Parlament, falls die HDP die 10% nicht knackt
Diese Hürde wird gezielt beibehalten, um Kurdische Parteien die sich um die 6% bewegen auszugrenzen!

Sry, aber diese Art von Sperrklausel schreit regelrecht nach Krieg.

Kurdische Hisbollah?

hochstwahrscheinlich war es die kurdische hizbullah..seit letzte woche bringen sich die hizbullah und pkk terror kurden wieder gegenseitig um..

[h=1]Schwere Ausschreitungen zwischen Kurden in der Türkei[/h] Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 29.05.15, 19:21 | Aktualisiert: 29.05.15, 20:27
Im Südosten der Türkei ist es am Freitag zu schweren Ausschreitungen zwischen türkisch-kurdischen Gruppen gekommen. Bei bewaffneten Zusammenstößen in der Region Şırnak haben kurdische Anhänger der Partei HDP zwei Kurden aus dem religiösen Lager getötet. Auch in Diyarbakır kam es zu Zusammenstößen.

n der südostanatolischen Stadt Şırnak haben am Freitag Anhänger der kurdisch-nationalistischen HDP zwei kurdische Dorfbewohner mit Schusswaffen getötet. Zuvor war es zum Streit zwischen den Bewohnern des Dorfs Idil und den HDP-Unterstützern gekommen, weil die Bürger die HDP-Unterstützer nicht in das Dorf lassen wollten, berichtet die Zeitung Hürriyet. Die Dorfbewohner gehören mehrheitlich der kurdisch-islamischen Partei Hüdapar an.
In der Stadt Diyarbakır ist es ebenfalls zu Zusammenstößen zwischen beiden Gruppen gekommen. Während die Anhänger der HDP einen Konvoi der Hüdapar-Anhänger mit Steinen bewarfen, sollen diese „Nieder mit der PKK“ skandiert haben. Allerdings gab es weder Tote noch Verletzte. Die örtliche Gendarmerie hat Vorkehrungen getroffen, um die Gruppen voneinander fernzuhalten.
Im äußersten Südosten der Türkei unterteilt sich die kurdischstämmige Bevölkerung in eine religiöse und eine kurdisch-nationalistische Wählerschaft. Beide Seiten sind aus politischen und religiösen Gründen verfeindet. Die Anhänger von Hüdapar gelten als entschiedene Gegner der Terror-Organisation PKK. Die HDP hingegen wird als politischer Arm der PKK angesehen.
Die kurdisch-islamische Partei gilt als politische Nachfolgeorganisation der bewaffneten Islamisten-Miliz Hisbollah. Eine Verbindung zur schiitischen Hisbollah liegt nicht vor.

Schwere Ausschreitungen zwischen Kurden in der Türkei | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Was ist an der 10 % Hürde Demokratisch ?! Die Kurden haben keinen einzigen repräsentant im Parlament, falls die HDP die 10% nicht knackt
Diese Hürde wird gezielt beibehalten, um Kurdische Parteien die sich um die 6% bewegen auszugrenzen!

Die 10% Hürde ist nicht unbedingt undemokratisch. Dennoch, auch ich bin für die Herabsetzung (5-10%). Krieg ist ja wohl kaum die Antwort auf eine zu hohe Sperrklausel für Wahlen.

Wer Krieg spielen will der soll das woanders machen. An unseren Grenzen toben genügend Schauplätze. Erstaunlich wie du Demokratie und Krieg in einem Atemzug vereinbaren kannst. Respekt!

Zuletzt bearbeitet:

So so, es schreit also nach Krieg.Na dann kann es ja bald losgehen.
Und? Wo plant man die nächste Bombe hochgehen zu lassen ?
Etwa vor einer Polizeistation oder einem Kindergarten?

Ich schreibe es immer wieder, die Hasserfüllte und Gewaltorientierte Ideologie dieser sorte Mensch, ist mit unserem Grundverständnis für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nicht Vereinbar.Der Größte fehler wäre meines erachtens, diesen kriminellen einen Platz im Parlament einzuräumen.Aufgrundessen werde ich persönlich diese 10% Hürde in jedem falle unterstützen.

Die PKK (HDP) ist NICHT das Sprachrohr der Kurden, auch wenn einige dies hier so erscheinen lassen wollen.

Zurück
Oben