Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: HDP Droht Bei Wahlschlappe Mit Terror-Anschlägen

Die 10% Hürde ist nicht unbedingt undemokratisch. Dennoch, auch ich bin für die Herabsetzung (5-10%). Krieg ist ja wohl kaum die Antwort auf eine zu hohe Sperrklausel für Wahlen.

Wer Krieg spielen will der soll das woanders machen. An unseren Grenzen toben genügend Schauplätze. Erstaunlich wie du Demokratie und Krieg in einem Atemzug vereinbaren kannst. Respekt!

Die Türkei hat die höchste Sperrklausel der Welt.... findest du das nicht Lächerlich ? Was soll daran demokratisch sein, wenn Minderheiten keine Stimme erhalten ?

- - - Aktualisiert - - -

So so, es schreit also nach Krieg.Na dann kann es ja bald losgehen.
Und? Wo plant man die nächste Bombe hochgehen zu lassen ?
Etwa vor einer Polizeistation oder einem Kindergarten?

Ich schreibe es immer wieder, die Hasserfüllte und Gewaltorientierte Ideologie dieser sorte Mensch, ist mit unserem Grundverständnis für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nicht Vereinbar.Der Größte fehler wäre meines erachtens, diesen kriminellen einen Platz im Parlament einzuräumen.Aufgrundessen werde ich persönlich diese 10% Hürde in jedem falle unterstützen.

Die PKK (HDP) ist NICHT das Sprachrohr der Kurden, auch wenn einige dies hier so erscheinen lassen wollen.

Ich bin gegen jede Art von Gewalt ! Aber was erwartest du, wenn Minderheiten die Chance weggenommen wird sich Demokratisch zu äussern ?

Die HDP ist aktuell das Sprachrohr der Kurden, ob es dir gefällt oder nicht.

2014_Turkish_Presidential_Election-Demirtaş.PNG

10% ist recht gut!

- - - Aktualisiert - - -

Die Türkei hat die höchste Sperrklausel der Welt.... findest du das nicht Lächerlich ? Was soll daran demokratisch sein, wenn Minderheiten keine Stimme erhalten ?

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin gegen jede Art von Gewalt ! Aber was erwartest du, wenn Minderheiten die Chance weggenommen wird sich Demokratisch zu äussern ?

Die HDP ist aktuell das Sprachrohr der Kurden, ob es dir gefällt oder nicht.

2014_Turkish_Presidential_Election-Demirtaş.PNG

Die Minderheiten haben alle Rechte mein Freund.Nur weil die HDP nicht genug Wäherlerstimmen aufbringen kann und die Kurden viel lieber die AKP wählen soll man nicht auf Opfer tun.Obwoh? Man ist was die Wahlergebnisse angeht wohl das größte Opfer. :lol:

10% ist recht gut!

- - - Aktualisiert - - -

Die Minderheiten haben alle Rechte mein Freund.Nur weil die HDP nicht genug Wäherlerstimmen aufbringen kann und die Kurden viel lieber die AKP wählen soll man nicht auf Opfer tun.Obwoh? Man ist was die Wahlergebnisse angeht wohl das größte Opfer. :lol:

Die 10% Prozent Klausel, ist nicht in Ordnung, wie und durch wen sollen sich die Minderheiten vertreten fühlen.

Welche Minderheiten meinst du jetzt? die Kurden wie auch die Aramäer werden doch nicht als Minderheit anerkannt.

Bist du sicher das die Minderheiten, die anerkannte alle Rechte haben?

Die 10% Prozent Klausel, ist nicht in Ordnung, wie und durch wen sollen sich die Minderheiten vertreten fühlen.

Welche Minderheiten meinst du jetzt? die Kurden wie auch die Aramäer werden doch nicht als Minderheit anerkannt.

Bist du sicher das die Minderheiten, die anerkannte alle Rechte haben?

Stimmt diese Werden als Vollwertige Bürger anerkannt.Mit Minderheiten meinte ich die wenigen Deutschen rund um Antalya! :emir:

Was ist an der 10 % Hürde Demokratisch ?! Die Kurden haben keinen einzigen repräsentant im Parlament, falls die HDP die 10% nicht knackt
Diese Hürde wird gezielt beibehalten, um Kurdische Parteien die sich um die 6% bewegen auszugrenzen!

Sry, aber diese Art von Sperrklausel schreit regelrecht nach Krieg.

Der niemandem etwas bringt.
Es gibt genügend Kurden in diesem Land die in anderen Parteien friedlich für die Rechte der Kurden sich einsetzen...

Ich bin nicht dafür zuständig nach anderen Quellen zu suchen. Wenn du aber Zweifel hast, berechtigt oder nicht, kannst du gern selbst danach suchen und den von mir eingestellten Text in Kontroverse stellen.

- - - Aktualisiert - - -

Du bist also Fakten resistent. Insofern unterscheidest du dich nicht von den anderen Fanatikern die du so eifrig bekämpfst. Die Kehrseite der gleichen Medaille.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist nur deine Vermutung. Von Tatsachen kann man hier sicherrlich nicht sprechen. Mich würden aber @Gonzos Zweifel an dem Inhalt des Textes interessieren und inwieweit es noch andere Quellen gibt die darüber berichtet haben.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mal ein wenig recherchiert. Ist gibt tatsächlich mehrere Quellen die sich mit dem Inhalt des Threads decken. Doch sind es sämtlich türkische. Inwieweit sie glaubhaft sind oder nicht vermag ich nicht zu sagen.
Ich bin nicht Fakten resistent , aber ich sehe die PKK nicht als die blutrünstige , mordende , vergewaltigende und kinderentführende Organisation, so wie ihr. Von daher juckt es mich nicht , ob jemand früher pkk Anhänger war. Ich respektiere eure Sicht der Dinge also respektiert auch meine.

- - - Aktualisiert - - -

Schlechte Verlierer!
Haben aber mit einem Ergebnis von 12,5 % (!) gewonnen :) . Eine regierungstreue Nachrichtenagentur hat sich übrigens schön zum Affen gemacht, indem sie voreilig nach einem selbst gesetztem Nachrichtenboykott über die HDP gesagt hat , dass sie an der Wahlhürde scheitert.

- - - Aktualisiert - - -

Die 10% Hürde kann ruhig bleiben. Vielleicht kommt die MHP ja unter 10% :) .

Die 10% Hürde kann ruhig bleiben. Vielleicht kommt die MHP ja unter 10% :) .

Solange es keine Systemänderung gibt kann die Hürde gerne bei 10% bleiben, in einem präsidialen System kann man sie auf 5% runtersetzen. Glückwunsch an dich und an all die anderen HDP-Anhänger. Es war eine schöne und faire Wahl, natürlich hat der Bombenanschlag in Diyarbakir seinen Schatten auf die Wahl geworfen, dennoch steht die Türkei erneut vor neuen Herausforderungen die man jetzt mit 4 Parteien im Parlament angehen wird. Hayirlisi olsun..

Zurück
Oben