_KRG_
Top-Poster
Die 10% Hürde ist nicht unbedingt undemokratisch. Dennoch, auch ich bin für die Herabsetzung (5-10%). Krieg ist ja wohl kaum die Antwort auf eine zu hohe Sperrklausel für Wahlen.
Wer Krieg spielen will der soll das woanders machen. An unseren Grenzen toben genügend Schauplätze. Erstaunlich wie du Demokratie und Krieg in einem Atemzug vereinbaren kannst. Respekt!
Die Türkei hat die höchste Sperrklausel der Welt.... findest du das nicht Lächerlich ? Was soll daran demokratisch sein, wenn Minderheiten keine Stimme erhalten ?
- - - Aktualisiert - - -
So so, es schreit also nach Krieg.Na dann kann es ja bald losgehen.
Und? Wo plant man die nächste Bombe hochgehen zu lassen ?
Etwa vor einer Polizeistation oder einem Kindergarten?
Ich schreibe es immer wieder, die Hasserfüllte und Gewaltorientierte Ideologie dieser sorte Mensch, ist mit unserem Grundverständnis für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nicht Vereinbar.Der Größte fehler wäre meines erachtens, diesen kriminellen einen Platz im Parlament einzuräumen.Aufgrundessen werde ich persönlich diese 10% Hürde in jedem falle unterstützen.
Die PKK (HDP) ist NICHT das Sprachrohr der Kurden, auch wenn einige dies hier so erscheinen lassen wollen.
Ich bin gegen jede Art von Gewalt ! Aber was erwartest du, wenn Minderheiten die Chance weggenommen wird sich Demokratisch zu äussern ?
Die HDP ist aktuell das Sprachrohr der Kurden, ob es dir gefällt oder nicht.