Vodka_i_Džin
Ultra-Poster
el patroneJetzt mal im Ernst, ich werde meine Meinung zum Thema sagen.
Kurdistan gab es nicht und wird es nicht geben. Selbst wenn irgendeine Macht, den Kurden einen eigenen Staat geben würde, würde dieser Staat innerhalb kürzester Zeit in einen Bürgerkrieg fallen. So auch geschehen in Jugoslawien. Ein Volk das noch nie Erfahrung in der Führung eines Staates hatte wurde von einem auf den anderen Tag in die Unabhängigkeit geschickt und am Ende mussten wieder Truppen von anderen Völkern dazwischen greifen damit Sie sich nicht gegenseitig abschlachten.
Genau das würde mit einem Kurdistan passieren. Die Türken müssten in diesem Land eingreifen damit die Kurden sich nicht gegenseitig abschlachten. Warum sie sich gegenseitig abschlachten würden? Sie haben keine gemeinsame Kultur, keine gemeinsame Sprache... sie haben eigentlich nichts gemeinsam.
Sry, doch, Sie haben was gemeinsam.
Ihren Neid.
Ihren Neid auf uns Türken, auf unsere glorreiche Geschichte, auf unseren Zusammenhalt und auf alles was wir durch diesen Zusammenhalt erreichen können und erreicht haben.
Kleiner Vorschlag an die Kurdischen Separatisten und Kurdistan-Träumer.
Da euer Staat ja sowieso Zugrunde gehen wird, wieso ordnet ihr euch nicht gleich unter lernt endlich türkisch, vergesst eure alten Traditionen, denn mit Kultur haben die ja nichts zu tun, vergesst was ihr wart ein Kurdistan gab es noch nie, also müsst ihr gar nicht soviel vergessen. Vielleicht findet ihr ja einen Platz in der türkischen Gesellschaft.
Nun ja vollintegriert werdet ihr nie werden. Aber eine Möglichkeit wäre euch ja gegeben euer überleben in das nächste Jahrtausend zu retten, denn mit dem Berghirtenhaften benehmen das ihr heute an den Tag legt werdet ihr in diesem Jahrhundert keine Chancen mehr haben.
Kurdistan ist schlicht nicht möglich. Dazu gibt es viele Gründe, Ich habe nichts gegen Kurden. Aber die wenigen Kurden, die den Traum von Kurdistan leben, insbesondere die Kurden, die einer marxistischen Terrororganisation angehören, die sich auch noch als Verfechter der Demokratie und Freiheit sehen, genau dieses Kurden stellen jeden Tag fest, dass sich ihr unrealistischer und unrechtmäßiger Traum zum Albtraum entwickelt. Leute, selbst die Kurden langweilts. Die haben das einfach nicht im Blut. Aber die Kurden hatten auch nie wirklich ein Land, welches sie selbst verwaltet hätten. Sicher, sicher, manch ein fanatischer Kurde erzählt da was ganz anderes. Aber na ja, so ist es nun mal. Ich meine, unsere armenischen Freunde träumen auch heute noch von Großarmenien. Da noch ein Stück Land an die Griechen ... nach dieser Logik müsste alles nördlich vom Äquator türkisch sein. Ist es glaube ich auch, aber das ist wieder ein anderes Thema.
wieso könnt ihr dann nicht die kurden "beruhigen"? weil wie viel ich weiss machren die viel "problem" für euch dort unten. und ihr wollt nichts machen?? ich würde sagen, ihr könnt nichts machen! jedes mal wenn es ein angriff auf kursische dörfer gibt, stirbt mehr türkische soldaten als kurdische freiheitskämpfer! ihr schickt junge, unerfahrene usw soldaten in den bergen wo kurden ihr ganzses leben verbracht haben und kennen es innen und auswendig!!??