Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: Kampf um Kurdistan

:-({|=

Nur dieser:

Historisch hat sich Yugoslawien nie der USA-Doktrin unterworfen, mußte zerschlagen werden

Die Türkei ist nur deswegen existent, weil die USA 1923 als Garantiemacht, wie später für Israel, auftraten, ansonsten gäbe es zwar Türken weiterhin, aber sie hätten in Griechenland, Kurdistan, Armenien, Syrien gelebt. Oder in ihrer Heimat, in Turkmenistan, weiter als Yörük-Türken.

Ähnlich war es mit Zypern. Makarios hat sich stets geweigert, seine Insel als Flugzeugträger den USA zur Verfügung zu stellen, sie wollten die größte Abhöranlage der Welt gegen die Sowiet Union anbringen, sie wollten von dort aus die SU aushorchen. Doch war Zypern immer neutral. Deswegen der Mordanschlag auf ihn, sie haben ihn sogar für tot erklärt, dann erschien er. Deswegen auch die Besetzung der Insel.

Du irrst dich. Niemals seit 1923! Die Türkei wurde als unabhängiger Staat gegründet. Und bis 1950 hatten die US-Amerikaner nichts zu sagen und waren auch keine Garantiemacht. Das hat sich allerdings nach der Mitgliedschaft der Nato geändert...aber niemals als Garantiemacht seit 1923 (außerdem haben die Amerikaner erstmal die türkischen Grenzen nicht akzeptiert nachdem Lausanner Vertrag...)
 
5000 Leute sollen sich in Diyarbakir versammelt haben und fordern das die Regierung der PKK Zugeständnisse macht.
So. Was machen die türkischen Verantwortlichen. Pflücken sie Äpfel oder Birnen?
Man stelle sich sowas mal in den USA vor. Direkt neben einer Kaserne 5000 Al Kaida Symphatisanten.

http://galeri.internethaber.com/gallery....=2329&no=3

Ist das Mad?

http://www.balkanforum.info/attachment.php?attachmentid=1022&stc=1&d=1225646041

Was heisst das ? GG
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wie aus kurdischen Medien zu hören ist, macht Barzani nun aktiv beim Kampf gegen die PKK mit. Die Zusammenarbeit ist zunächst bis zum nächsten Sommer beschränkt, wenn Barzani bis dahin seine Loyalität gegenüber der Türkei beweist, wird die Türkei sogar ein Konsulat in Erbil eröffnen und ihn als Regionalpräsidenten anerkennen. Das jetzige Abkommen sieht vor, dass Peschmerga und türkische Spezialeinheiten die PKK-Gebiete im Nordirak umzingeln und von jeglicher Versorgung abschneiden. Damit soll der Nachschub an Lebensmitteln, Waffen und medizinischer Versorgung unterbunden werden. In den letzten Tagen hat die türkische Luftwaffe vermehrt Lebensmittellager der PKK im Kandil zerstört. Kurz vor dem Winter ein effektiver Schlag.
Des Weiteren sollen die kurdischen Medien im Nordirak eine Anti-PKK-Stimmung aufbauen und die PKK als Gefahr für die Kurden darstellen.
Bei Zusammenstößen mit PKK-Terroristen sollen diese gefangenommen werden und den dortigen türkischen Geheimdienstlern übergeben werden. Falls sie sich nicht ergeben, besteht erstmals wieder ein Befehl zum erschießen der PKK-Terroristen durch Peschmerga.

Wer jetzt glaubt, dass würde Barzani einfach nur so machen, der irrt. Die Stimmung zwischen Arabern und Kurden ist im Irak auf dem Nullpunkt angekommen. Vor kurzem wurde ein ranghoher kurdischer Gouverneur von arabisch-irakischen Polizisten erschossen. Der irakische Ministerpräsident hat kurdisch-irakische Soldaten (also keine Peschmerga, sondern Kurden in irakischer Uniform) aus Mosul verlegt und diese durch arabisch-irakische Soldaten ersetzt. Mittlerweile ist der Bürgerkrieg zwischen sunnitischen und schiitischen Arabern abgeflaut, die haben sich nun genug gegenseitig gerächt. Mittlerweile richtet sich deren Wut gegen die Kurden. Die USA haben schon angedeutet, sich in keinerlei Kämpfe zwischen unterschiedlichen Volksgruppen einzumischen. Barzani hat somit überhaupt keine andere Wahl als sich der Türkei anzunähern, er muss sich quasi unter den Schutzschirm der Türkei stellen.
Die wirtschaftliche Abhängigkeit habe ich jetzt mal nicht thematisiert. Aber es ist klar, dass selbst die Lebensmittelversorgung, Benzin und Strom im Nordirak aus der Türkei stammt.

Abkommen zwischen Türkei und Südkurdistan
 
@ El Patrón

Du weisst es doch selber die Türkischen Medien LÜGEN WIE GEDRUCKT !

Sie versuchen die Menschen in der Türkei anzulügen, damit Sie sich immer noch wohl fühlen es sterben MEISTENS mehr Türkische Soldaten als PKK Anhänger. Doch das wird nie gesagt. Und so erfahren die restlichen Menschen das nicht !

Und nur so zur Info das sind KEINE Terroristen - Es heisst FÜR DICH Die Arbeiterpartei Kurdistans ! Danke


BIJI KURD U KURDISTAN !
 
Zurück
Oben