Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellenic schrieb:
The_Kosova_Kid schrieb:
Hellenic schrieb:
The_Kosova_Kid schrieb:
es gibt glaub ich 100.000 griechen in albanien und die haben die gleichen rechte wie in griechenland

Wie genau ist das denn gemeint? Ich glaube nicht, dass für die Griechen in Albanien die Gesetze aus Griechenland herrschen. Welche Staatsbürgerschaft haben die denn? Gibt es Griechischuntericht?
:roll: nein die griechischen gelten nicht,trotzdem werden sie eigentlich fast wie albaner behandelt.
ja sie haben griechisch unterricht dürfen ihre landessprache sprechen eigentlich nichts anderes wie in deutschland nur fast (gibts ja sowieso in jedem land) ohne nazis.
Woher soll ich wissen welche nationalität sie haben?frag einen albaner aus AL.

Ich frage ja bloß. Hätten sie keine, dann haben sie auch kein Wahlrecht und das wäre schon eine art diskriminierung, wenn sie denn eine Staatsbürgerschaft haben wollen würden. Aber so wie ich die meißten Griechen kenne verzichten die darauf ihre Staatsbürgerschaft zu wechseln. Aber nun denn...

die haben ihre eigene partei usw....(OMONIA?)
können ihre fahnen öffentlich zeigen ohne von albanern erstochen zu werden, oder ihren kindern wird auch keine niere wegoperiert.....
dürfen griechisch sprechen oder jede andere sprache ohne von den behörden diskriminiert zu werden, können arbeiten was sie wollen,
bekommen das gleiche wie die albaner,
ob es die gleichen rechte für albaner in gr gibt?

Hellenic schrieb:
Mare-Car schrieb:
The_Kosova_Kid schrieb:
ich mein das mit dem 17jährigen jungen der abgestochen wurde weil er ein t-shirt anhatte wo der albanische adler drauf war.
und wie hier immer gesagt wird darf man in griechenland nicht einmal die eigene landessprache sprechen(natürlich die ausländer).

Ach, darf man das nicht? Na dann zeig uns doch mal eine entsprechende Quelle, zB einer Staatlichen Griechischen Institution, die das Sprechen einer anderen Sprache ausser der Griechischen in Griechenland untersagt. Bittesehr, deine Chance.

Natürlich darf man das... in Griechenland werden doch auch mehrere Fremdsprachen an den Schulen unterrichtet. Auch türkisch in Städten mit einer großen türkischen Minderheit oder sogar Mehrheit.

Nur, dass das Wort türke türkisch und Türkische Verboten ist!! :roll:

drenicaku schrieb:
wenn die serben ein recht auf die rep.srpska haben, warum sollen die türken nicht das gleiche recht haben?
außerdem haben sich die türken für die wiedervereinigung eingesetzt,
was der südliche teil allerdings abgelehnt hat.
-die schuld liegt somit bei den zyprioten!

Du Dumkopf....du redest so ein smarn vor dich hin...
Hast du überhaupt ne ahnung was in Zypern passiert ist.
Die Greenline ist als EU aussengrenze zu sehen....und so wird siie auch behandelt.Warst du schonmal in Zypern????
du redest echt so ein scheiss vor dich hin.....

von wegen der norden setze sich ein für eine wiedervereinigung......wenn du schon mal dort warst dann weisst du auch das der norden nichtmal ein stück Brot zu essen hat,während der Griechische Teil eines der Reichste Staaten der Welt ist.
Gehe mal auf die webseite der Zypriotische Bank Londo.... du wirst staunen.In Zypern haben alle juden ihr Kapital...auf der Griechische seite versteht sich.

klar das die betler aus dem norden da denn anschluss wollen.
Griechenland will den anschluss auch....aber die türken solle weg gehen....die haben das Land 1974 überfallen....du grünschnabel.
Bevor du solche Postings machst,solltest du dich erst informieren....du hast ja ech null ahnung.Wieso gibt dann serbien das Kosovo nicht her ?????? die Kosovo albaner setzen sich doch auch damit auseinander unabhängig zu werden

Also so ein posting ...echt...informiere dich nächstes mal richtig darüber,was auf Zypern passiert ist.

NICHT UMSONST ERKENNT KEIN LAND AUF DER WELT NORD ZYPERN AN-.

und jetzt mache dir mal gedanken wiesso kein land ausser türkei ,nordzypern nicht anerkennen.

auf gehts....

weil die türken moslems sind!
die serben in bih sind orthodoxe christen, ihre gegner die muslimischen bosnier! :wink:

und ob der norden arm oder reich ist, hat nichts mit deren guten willen zu tun.
dagegen wollt ihr ein ethnisch-homogenes zypern, nur griechen, die türkisch stämmigen menschen sollen ausreisen..... :roll:

und ihr habt dort mit der ermordung von türkischen zivilisten angefangen,
nicht die türken.
die türkei ist erst eingeschreitet, als es das massaker an mindestens 400 Türken gegeben hat.
zudem habt ihr den friedensvertrag gebrochen.

das sind alles tatsachen!

und der wichtigste grund ist für euch,
dass die türken eine größere geburtenrate haben als die griechen.....
deswegen wollt ihr die nicht haben,
nicht wegen deren armut.
ich war nicht in zypern, habe aber viele dokumentar-filme darüber gesehen.

Hellenic schrieb:
Mare-Car schrieb:
The_Kosova_Kid schrieb:
ich mein das mit dem 17jährigen jungen der abgestochen wurde weil er ein t-shirt anhatte wo der albanische adler drauf war.
und wie hier immer gesagt wird darf man in griechenland nicht einmal die eigene landessprache sprechen(natürlich die ausländer).

Ach, darf man das nicht? Na dann zeig uns doch mal eine entsprechende Quelle, zB einer Staatlichen Griechischen Institution, die das Sprechen einer anderen Sprache ausser der Griechischen in Griechenland untersagt. Bittesehr, deine Chance.

Natürlich darf man das... in Griechenland werden doch auch mehrere Fremdsprachen an den Schulen unterrichtet. Auch türkisch in Städten mit einer großen türkischen Minderheit oder sogar Mehrheit.

wenn aber albaner mit flaggen und und andere provokante symbole durch die stadt rennen,dann wird halt in den arsch getretten.Pk mord ist schon ne sehr unschöne sache, aber Albaner müssten ja mit dem wort MORD sehr vertraut sein.
Ich frage mich was ain albaner in kosovo macht der in Pristina ein serbe sieht der ein tShirt hat in dem der Serbische adler drauf ist??????

Der Albaner in Griechenland brauchen sich nicht wundern wenn sie die Hucke voll bekommen.Wenn man Landkarten verstellt,bei denen Griechische gebiete als ihre angesehen werden.....dann machts halt...rummmmmm tstsaaa.

Die eigene Allbaner in Albanien bringen ihre Landsleute die im Ausland leben in gefahr,(so dum darf man einfach nicht sein) in dem sie halt immer wieder lügen und Landkarten verstellen.Das ist in Albanien NationalSport...es gehört zum altag zu Illusionieren zu Träumen und zu Lügen,da man durch die allgemeine Depression,wo über dem Land liegt, und durch die fast 70% ArbeitsloseQuotte ja sonst nichts zu tuen hat wie hoffen...Illusionieren:::Träumen::Lügen-

leider ist es so

PS: wer weiss was der 17 jährige wohl gemacht hat.....sicher war er kein braves Lämmchen...aber trozdem mord darf nicht sein.

port80 schrieb:
wenn aber albaner mit flaggen und und andere provokante symbole durch die stadt rennen,dann wird halt in den arsch getretten.

Wieso sollte man einen Albaner, der in Griechenland z.B im Verein die albanische Fahne hißt ''in den Arsch treten''? Keiner hat das Recht die Fahne eines Volkes (Egal welchen Volkes) zu verbrennen / zerstören.

port80 schrieb:
Pk mord ist schon ne sehr unschöne sache, aber Albaner müssten ja mit dem wort MORD sehr vertraut sein.

''Unschöne Sache''? Ein barbarischer, minderwertiger Akt. Der Mörder, der dieses 17-Jährige (Junge) Leben ausgelöscht hat, gehört für mind. 10 Jahre hinter Gitter.

port80 schrieb:
Ich frage mich was ain albaner in kosovo macht der in Pristina ein serbe sieht der ein tShirt hat in dem der Serbische adler drauf ist??????

Der würde die Stadt nicht lebendig verlassen (?)

port80 schrieb:
Der Albaner in Griechenland brauchen sich nicht wundern wenn sie die Hucke voll bekommen.Wenn man Landkarten verstellt,bei denen Griechische gebiete als ihre angesehen werden.....dann machts halt...rummmmmm tstsaaa.

Hier stimme ich dir ABSOLUT zu. Kein Albaner der Greater-Albania-Fraktion braucht sich wundern, wenn in Griechenland ihres gleichen ermordet oder verprügelt werden. Jene sollten zukünftige Morde und Prügeleien sogar als logische Schlussfolgerung empfinden.

port80 schrieb:
PS: wer weiss was der 17 jährige wohl gemacht hat.....sicher war er kein braves Lämmchen...aber trozdem mord darf nicht sein.

Das er kein ''braves Lämmchen'' war, kann sehr gut sein. Provokationen, Islamismus und Terorrismus haben im guten alten Griechenland KEINE Chance.

MOLON LAVE 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben