MIC SOKOLI
Gesperrt
Hellenic schrieb:The_Kosova_Kid schrieb::roll: nein die griechischen gelten nicht,trotzdem werden sie eigentlich fast wie albaner behandelt.Hellenic schrieb:The_Kosova_Kid schrieb:es gibt glaub ich 100.000 griechen in albanien und die haben die gleichen rechte wie in griechenland
Wie genau ist das denn gemeint? Ich glaube nicht, dass für die Griechen in Albanien die Gesetze aus Griechenland herrschen. Welche Staatsbürgerschaft haben die denn? Gibt es Griechischuntericht?
ja sie haben griechisch unterricht dürfen ihre landessprache sprechen eigentlich nichts anderes wie in deutschland nur fast (gibts ja sowieso in jedem land) ohne nazis.
Woher soll ich wissen welche nationalität sie haben?frag einen albaner aus AL.
Ich frage ja bloß. Hätten sie keine, dann haben sie auch kein Wahlrecht und das wäre schon eine art diskriminierung, wenn sie denn eine Staatsbürgerschaft haben wollen würden. Aber so wie ich die meißten Griechen kenne verzichten die darauf ihre Staatsbürgerschaft zu wechseln. Aber nun denn...
die haben ihre eigene partei usw....(OMONIA?)
können ihre fahnen öffentlich zeigen ohne von albanern erstochen zu werden, oder ihren kindern wird auch keine niere wegoperiert.....
dürfen griechisch sprechen oder jede andere sprache ohne von den behörden diskriminiert zu werden, können arbeiten was sie wollen,
bekommen das gleiche wie die albaner,
ob es die gleichen rechte für albaner in gr gibt?