Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drenicaku schrieb:
The_Kosova_Kid schrieb:
ich mein das mit dem 17jährigen jungen der abgestochen wurde weil er ein t-shirt anhatte wo der albanische adler drauf war.
und wie hier immer gesagt wird darf man in griechenland nicht einmal die eigene landessprache sprechen(natürlich die ausländer).

das stimmt doch gar nicht...... :roll:
griechenland ist ein eu-land, das land in der die demokratie entstanden ist,
ein eu-land, welches seinen minderheiten alle möglichen rechte gibt.... :roll:

Wenn Griechenland so rassistisch ist wie du meinst. wie kann es dann sein, dass so viele Albaner, Russen und Bulgaren in Griechenland einwandern , leben und arbeiten und auch nichts dagegen unternommen wird. Weiterhin gibt es eine Stadt in Griechenland, die sich Xanthi nennt. Dort leben fast nur Moslems und das stellt für Griechenland auch kein Problem da. Alle haben eine griechische Staatsbürgerschaft und dürfen an den Schulen auch Türkisch lernen.

Gibt es in Albanien Minderheiten? Und wie sieht es mit deren Rechten aus?

Hellenic schrieb:
drenicaku schrieb:
The_Kosova_Kid schrieb:
ich mein das mit dem 17jährigen jungen der abgestochen wurde weil er ein t-shirt anhatte wo der albanische adler drauf war.
und wie hier immer gesagt wird darf man in griechenland nicht einmal die eigene landessprache sprechen(natürlich die ausländer).

das stimmt doch gar nicht...... :roll:
ein eu-land, welches seinen minderheiten alle möglichen rechte gibt.... :roll:

Wenn Griechenland so rassistisch ist wie du meinst. wie kann es dann sein, dass so viele Albaner, Russen und Bulgaren in Griechenland einwandern , leben und arbeiten und auch nichts dagegen unternommen wird. Weiterhin gibt es eine Stadt in Griechenland, die sich Xanthi nennt. Dort leben fast nur Moslems und das stellt für Griechenland auch kein Problem da. Alle haben eine griechische Staatsbürgerschaft und dürfen an den Schulen auch Türkisch lernen.

Gibt es in Albanien Minderheiten? Und wie sieht es mit deren Rechten aus?
es gibt glaub ich 100.000 griechen in albanien und die haben die gleichen rechte wie in griechenland

The_Kosova_Kid schrieb:
es gibt glaub ich 100.000 griechen in albanien und die haben die gleichen rechte wie in griechenland

Wie genau ist das denn gemeint? Ich glaube nicht, dass für die Griechen in Albanien die Gesetze aus Griechenland herrschen. Welche Staatsbürgerschaft haben die denn? Gibt es Griechischuntericht?

Hellenic schrieb:
The_Kosova_Kid schrieb:

Wie genau ist das denn gemeint? Ich glaube nicht, dass für die Griechen in Albanien die Gesetze aus Griechenland herrschen. Welche Staatsbürgerschaft haben die denn? Gibt es Griechischuntericht?
:roll: nein die griechischen gelten nicht,trotzdem werden sie eigentlich fast wie albaner behandelt.
ja sie haben griechisch unterricht dürfen ihre landessprache sprechen eigentlich nichts anderes wie in deutschland nur fast (gibts ja sowieso in jedem land) ohne nazis.
Woher soll ich wissen welche nationalität sie haben?frag einen albaner aus AL.

The_Kosova_Kid schrieb:
Hellenic schrieb:
The_Kosova_Kid schrieb:

:roll: nein die griechischen gelten nicht,trotzdem werden sie eigentlich fast wie albaner behandelt.
ja sie haben griechisch unterricht dürfen ihre landessprache sprechen eigentlich nichts anderes wie in deutschland nur fast (gibts ja sowieso in jedem land) ohne nazis.
Woher soll ich wissen welche nationalität sie haben?frag einen albaner aus AL.

Ich frage ja bloß. Hätten sie keine, dann haben sie auch kein Wahlrecht und das wäre schon eine art diskriminierung, wenn sie denn eine Staatsbürgerschaft haben wollen würden. Aber so wie ich die meißten Griechen kenne verzichten die darauf ihre Staatsbürgerschaft zu wechseln. Aber nun denn...

The_Kosova_Kid schrieb:

Ach, darf man das nicht? Na dann zeig uns doch mal eine entsprechende Quelle, zB einer Staatlichen Griechischen Institution, die das Sprechen einer anderen Sprache ausser der Griechischen in Griechenland untersagt. Bittesehr, deine Chance.

drenicaku schrieb:
das stimmt doch gar nicht......
ein eu-land, welches seinen minderheiten alle möglichen rechte gibt....

:tu: Richtig. Oder kannst du mir Rechte nennen, die Griechischen Bürgern Ethnischer Minderheiten verwehrt bleiben?

Mare-Car schrieb:
The_Kosova_Kid schrieb:

Ach, darf man das nicht? Na dann zeig uns doch mal eine entsprechende Quelle, zB einer Staatlichen Griechischen Institution, die das Sprechen einer anderen Sprache ausser der Griechischen in Griechenland untersagt. Bittesehr, deine Chance.

Natürlich darf man das... in Griechenland werden doch auch mehrere Fremdsprachen an den Schulen unterrichtet. Auch türkisch in Städten mit einer großen türkischen Minderheit oder sogar Mehrheit.

Hellenic schrieb:
Mare-Car schrieb:
The_Kosova_Kid schrieb:

Natürlich darf man das... in Griechenland werden doch auch mehrere Fremdsprachen an den Schulen unterrichtet. Auch türkisch in Städten mit einer großen türkischen Minderheit oder sogar Mehrheit.

Das weiß ich auch, nur soll er uns das Gegenteil, welches er behauptet, bitte beweisen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben