Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo ...

hey türke , weisst du worum es mir persönlich am meisten geht ...jetzt mal bei allem respekt und ernsthaftigkeit .... die türkei trennt staat und religion , kopftücher sind verboten und werden nicht geduldet , atatürk wird mehr geliebt als unseren propheten ( s.a.s.) , fast die hälfte der bevölkerung lebt ziemlich arm und zurückgeblieben ( anatolien ) , die türken denken , dass das osmanische reich von den türken geführt wird , dabei war das osmanische reich ein multi-kulti staat !!! etc etc , ich könnte noch zisch andere punkte aufzählen , mach ich aber nicht ...so , nun nimm bitte zu jedem stichwort stellung und erkläre mir , wie du darüber denkst und du dieses mit dem islam vereinbarst !!!

danke dir

biba

hey albaner
absolut-relativ schrieb:
.

die türkei trennt staat und religion

finde ich richtig, Religion sollte jeder selber wissen.

kopftücher sind verboten und werden nicht geduldet ,

finde ich nicht richtig, jeder der will soll Kopftücher anziehen

atatürk wird mehr geliebt als unseren propheten ( s.a.s.) ,

stimmt nicht, aber Ataturk ist der Retter der Türkei nd Islams des vorderen Orients

fast die hälfte der bevölkerung lebt ziemlich arm und zurückgeblieben ( anatolien )

10000 $ Ende diesen Jahres BIP der Türkei. Stimmt auch nicht, vieleicht in der Ost Türkei

die türken denken , dass das osmanische reich von den türken geführt wird, dabei war das osmanische reich ein multi-kulti staat!

Turkmemen Stämme haben es gegründet und es gab immer einen türksichen Sultan, aber Wesire konnten auch Menschn anderer Völker werden, wegen der Toleranz funktionierte das Multi Kulti System

danke dir

biba

hallo

maginfestic ...wieso findest du es richtig , dass man den staat von der religion trennen sollte ?? wusstest du , dass dieses gegen den islam ist ? wenn nicht , dann frag einen imam oder lies dir das durch , aber frag bitte keine imam von diyanet "!!

das mit dem kopftüchern hast du eingesehen , das ist ja schonmal gut...wieso verlangen die türken die rechte in deutschland , wenn diese in der türkei nicht haben dürfen :..!!

das volk liebt nicht den atatürk mehr als unseren propheten ?? na dann geh mal zum anitgabir und halte mal einen tesbih in der hand ...der soldat wird dich anmachen und mit prügel drohen !!! sagst du jeodch irgendwas gegen unseren propheten ( s.a.s) , dann geschieht dir nichts , fakt !!!

die höhe die von dir genannten höhe des bruttoinlandsprodukts ist bildlich verfälscht ..ich sage dir auch wieso ...den meisten anteil des bip haben zwei städte und der tourismus, der osten , sprich anatolien mit den fast 25 millionen einwohner sind mehr als nur arm ...habs selber gesehen ...kein leitungswasser , kein strom und strassen ..geschweige denn von bildung ..wusstest du dass ca 70 % der in anatolien lebenden menschen analphabeten sind ??

wusstest du etwa nicht , dass es sogar einen deutschen und albanischen pascha/sultan gab ...wenn du es nicht weiss , dann liess es dir bitte durch , danke

noch fragen ?

biba

absolut-relativ schrieb:
hallo

maginfestic ...wieso findest du es richtig , dass man den staat von der religion trennen sollte ?? wusstest du , dass dieses gegen den islam ist ? wenn nicht , dann frag einen imam oder lies dir das durch , aber frag bitte keine imam von diyanet "!!

Warum nennst du mich maginfestic, ist das Extra ? die Imame von Diyanet sind die besten und gut Ausgebildesten der Welt !

das volk liebt nicht den atatürk mehr als unseren propheten ?? na dann geh mal zum anitgabir und halte mal einen tesbih in der hand ...der soldat wird dich anmachen und mit prügel drohen !!! sagst du jeodch irgendwas gegen unseren propheten ( s.a.s) , dann geschieht dir nichts , fakt !!!

blablabla....

..wusstest du dass ca 70 % der in anatolien lebenden menschen analphabeten sind ??

Aha falsch ! Anatolien ist auch Ankara und da ist die Analphabeten Rate <0,1 %

wusstest du etwa nicht , dass es sogar einen deutschen und albanischen pascha/sultan gab ...wenn du es nicht weiss , dann liess es dir bitte durch , danke

Habe ich das jemals geleugnet ? Du willst mir von Osmansicher Geschichte erzähen ? Geh lieber zu deinem Senderbeg !

biba

hallo ...

danke magnum , du asiatischer türke ..hiermit hast du mir bewiesen , dass du auf meine beiträge nicht eingehst und du über keine argumente verfügst , wie denn auch ??!! meine sätze sind fakten !!!

hey türke , hast du schonmal einen imam aus dem diyanet mit einem bart gesehen ? oder hast du einen ohne krawatte gesehen ? hast du schonmal einen gehört , der über die weltsituation ( politik ) spricht ...hey asiate , ein imam aus dem diyanet wird vom staat gelenkt und er darf nur das sagen , was die türken in anakare denen vorschreibt ,,,das weiss ich aus erster hand !!!

ehm ankara macht 5 millionen , wo sind die restlichen 20 millionen menschen ?? hehe ...junge junge

naja , ich habe kein bock mehr drauf ... fakt ist ....DIE ASIATISCHEN TÜRKEN WARTEN SEIT KNAPP 40 JAHREN AUF DEN EINTRITT IN DIE EU .....UND WARTET IHR SCHÖN NOCH WEITERE 40 JAHREN ....aber dann seid ihr keine türken mehr sondern halb deutsch , halb italiener , ich meine die lebensgewohnheiten

bibchen

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

hey türke , hast du schonmal einen imam aus dem diyanet mit einem bart gesehen ? oder hast du einen ohne krawatte gesehen ? hast du schonmal einen gehört , der über die weltsituation ( politik ) spricht ...hey asiate

Häääää was denn soll der nen koptuch tragen oder was ? Was ist denn an einem Anzug schlimm ? :roll: :roll:

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Absolut Sedativ

Jetzt weis ich warum du zu mir Asiate sagts, du willst das die Türkei nicht in die EU Beitritt, weil du Angst hast das der Islam darunter leidet !

Ein Arber sagte das lezte mal auch zu mir

Neiinn EURO Islam heißt das Demokratie und Islam unter einer Decke ! Die beste Lösung

:idea: :idea: :idea:

port80 schrieb:
aber hier ist europa und nicht das Steinzeitalter in dem die Türkei maschiert.

Die Türkei ist sowieso dazu verurteilt eines tages das selbe schicksal anzutretten wie wir es im EX-Yougoslavien gesehen haben.

Da die Türkei kein rein ethnischer staat ist und aus vielen kleine Puzzleteilen besteht sind die verurteilt in einige stücke zerlegt zu werden.
Dazu kommt das die Türkei es nicht geschaft hat das KURDEN problem zu lössen und ständige verluste im kampf gegen die Kurden einfahren muss.

FAZIT:
armes Türkei

Was ist eigentlich ein zerfallener , gescheiterter bzw schwacher Staat?

Serbien z.B ist und war zu Unfähig seine Aufgaben in Sachen Wirtschaft , soziales , und in der Sicherheit allleine alles zu lösen und gar zu erfüllen....

Ist nicht zu vergleichen mit der Türkei , die Türkei ist in vielen Sachen mit anderen vielen Staaten wie Serbien , Bosnien , Russland , China , Kolumbien , sudan , Afghanistan , Nordkorea ect ect klar überlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben