Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei strebt nach Atomwaffen

Also ich glaube nicht das die USA, Israel und Russland so grosses Interesse haben die Türkei zur Atommacht Zu machen . Gerade weil sie so mit Iran und Pakistan sympathisieren und ausserdem würde es das Gleichgewicht auf dem Balkan, naher Osten extrem verändern


Russland ist damit einverstanden sie würden sogar ihr Equitmen zum spaltung von Uran an Man bringen zitat befor es die USA oder Eu macht wären wir bereit im Nukleartheonilogie die Türkei zuünterstützen.

aber es liegt halt nicht dran das die Türkei kein Gräte dafür hätte zum spalten des Urans. Man will sich auf Politischeweiße mit denn Westen einigen und sich nicht vom Westen Spalten wegen einer Autombombe.

Amerika sieht es langsam ein genau so die EU länder abgesehen von einigen Ländern aber großteil der EU wäre einverstanden. Das die Türkei ein autommacht werden muss um die EU Länder und Die Türkische Nationalsicherheit zuschützen.

Wie gesagt es geht um viel mehr.

Peace
 
Ich bin dagegen das die türkei atommacht wird,aber Wenn ich sowas hier lese, ist es das pflicht das die türkei atommacht werden sollte

tumblr_lhq2kwLpOD1qari5f.gif
 
Russland ist damit einverstanden sie würden sogar ihr Equitmen zum spaltung von Uran an Man bringen zitat befor es die USA oder Eu macht wären wir bereit im Nukleartheonilogie die Türkei zuünterstützen.

aber es liegt halt nicht dran das die Türkei kein Gräte dafür hätte zum spalten des Urans. Man will sich auf Politischeweiße mit denn Westen einigen und sich nicht vom Westen Spalten wegen einer Autombombe.

Amerika sieht es langsam ein genau so die EU länder abgesehen von einigen Ländern aber großteil der EU wäre einverstanden. Das die Türkei ein autommacht werden muss um die EU Länder und Die Türkische Nationalsicherheit zuschützen.

Wie gesagt es geht um viel mehr.

Peace


Du meinst wahrscheinlich, dass Russland in der Türkei ein Atomkraftwerk bauen wird:

AKW-Bau in der Türkei soll Musterbeispiel für die Welt werden

Das neue türkische Atomkraftwerk, das von Russland gebaut wird, soll laut dem türkischen Premier Recep Tayyip Erdogan ein Muster für die ganze Welt werden.

Wie Erdogan am Mittwoch bei seinem Treffen mit dem russischen Präsidenten Dmitri Medwedew in Moskau sagte, muss beim Bau des AKWs alles richtig projektiert werden. Auch der richtige Standort und die Betreibung des Atomkraftwerkes seien sehr wichtig.

„Ich bin sicher, dass das AKW, das in der Türkei gebaut wird, zu einem Musterbeispiel für die ganze Welt wird“, so Erdogan. Die Türkei müsse ihre Atom-Projekte wegen der seismischen Risiken nicht aufgeben. Ankara ergreife alle notwendigen Maßnahmen, damit die gebauten AKWs höchst sicher seien und Beben der Stärke bis neun aushalten würden.

Der russische Konzern Rosatom wird in Akkuyu am Mittelmeer vier Reaktoranlagen mit einer Gesamtleistung von 4800 Megawatt bauen.

AKW-Bau in der Türkei soll Musterbeispiel für die Welt werden | Wirtschaft | RIA Novosti


Das erste türkische Atomkraftwerk, das Russland im Südosten der Türkei errichten will, gefährdet laut dem russischen Außenministerium auf keine Weise das Nichtweiterverbreitungs-Regime.


Moskau: AKW-Bau in Türkei ohne Gefahr für Nichtweiterverbreitungs-Regime | Politik | RIA Novosti

Russland will Kontrollpaket an AKW in Türkei halten

Thema: Medwedew in der Türkei

17:08 12/05/2010
ANKARA, 12. Mai (RIA Novosti). Russland wird das Kontrollpaket am geplanten Kernkraftwerk im Südosten der Türkei halten, teilte die russische Atomholding Rosatom mit.
Wie Rosatom-Chef Sergej Kirijenko am Mittwochnachmittag sagte, soll das russische Unternehmen Atomstroyexport das AKW in Akkuyu an der Mittelmeerküste bauen. Als Eigner des aus vier Reaktoren bestehenden Kraftwerks werde ein weiteres Unternehmen gelten, das jetzt gegründet werde. Russland halte daran zunächst alle Anteile. Später sei der Einstieg türkischer und weiterer ausländischer Investoren möglich, Russland behalte aber das Kontrollpaket, hieß es. Die Baukosten werden sich laut Kirijenko auf rund 20 Milliarden US-Dollar belaufen.
Den Weg für den AKW-Bau ebnete ein Kooperationsabkommen, das am Mittwoch im Rahmen des Besuchs des russischen Präsidenten Dmitri Medwedew in der Türkei unterzeichnet wurde. Alle Konditionen des Projektes sind nun endgültig vereinbart, sagte der russische Energieminister Sergej Schmatko der türkischen Agentur Cihan.


Russland will Kontrollpaket an AKW in Türkei halten | Wirtschaft | RIA Novosti




Dies hat nichts mit den Atowaffen zu tun. Die Türkei bräuchte mehr als nur Uran - Primärenergieträger. Die Raketen müssen entwickelt werden. Die Russen werden auf keinen Fall damit einverstanden sein. Selbst die Amis sollten dem Projekt nicht stimmen. Und die Türkei wird auf jeden Fall auf die USA hören müssen.

Ich bin mir sicher, dass die Türkei es auch nicht will, dass die anderen Atommächte ihre Raketen auf den türkischen Staat zielen.

Das ganze Programm würde der Türkei auch sehr viel Geld kosten: Urangewinnung, Raketenentwicklung, Raketenproduktion, Wartung von dem Ganzen...
Sollte es doch der Fall sein, wird es noch lange dauern, bis die Türkei eigene Atomwaffen im Arsenal haben wird.
 
Atomkraft ist gut!

Die Türkei kauft einen Teil ihres Stromes aus Bulgarien! Wir brauchen also Strom und alles andere wie Windkraft usw bringen nicht viel.

Atomkraft muss her auch wenn es negative Seiten haben kann.
 
Du meinst wahrscheinlich, dass Russland in der Türkei ein Atomkraftwerk bauen wird:

AKW-Bau in der Türkei soll Musterbeispiel für die Welt werden

Das neue türkische Atomkraftwerk, das von Russland gebaut wird, soll laut dem türkischen Premier Recep Tayyip Erdogan ein Muster für die ganze Welt werden.

Wie Erdogan am Mittwoch bei seinem Treffen mit dem russischen Präsidenten Dmitri Medwedew in Moskau sagte, muss beim Bau des AKWs alles richtig projektiert werden. Auch der richtige Standort und die Betreibung des Atomkraftwerkes seien sehr wichtig.

„Ich bin sicher, dass das AKW, das in der Türkei gebaut wird, zu einem Musterbeispiel für die ganze Welt wird“, so Erdogan. Die Türkei müsse ihre Atom-Projekte wegen der seismischen Risiken nicht aufgeben. Ankara ergreife alle notwendigen Maßnahmen, damit die gebauten AKWs höchst sicher seien und Beben der Stärke bis neun aushalten würden.

Der russische Konzern Rosatom wird in Akkuyu am Mittelmeer vier Reaktoranlagen mit einer Gesamtleistung von 4800 Megawatt bauen.

AKW-Bau in der Türkei soll Musterbeispiel für die Welt werden | Wirtschaft | RIA Novosti


Das erste türkische Atomkraftwerk, das Russland im Südosten der Türkei errichten will, gefährdet laut dem russischen Außenministerium auf keine Weise das Nichtweiterverbreitungs-Regime.


Moskau: AKW-Bau in Türkei ohne Gefahr für Nichtweiterverbreitungs-Regime | Politik | RIA Novosti

Russland will Kontrollpaket an AKW in Türkei halten

Thema: Medwedew in der Türkei

17:08 12/05/2010
ANKARA, 12. Mai (RIA Novosti). Russland wird das Kontrollpaket am geplanten Kernkraftwerk im Südosten der Türkei halten, teilte die russische Atomholding Rosatom mit.
Wie Rosatom-Chef Sergej Kirijenko am Mittwochnachmittag sagte, soll das russische Unternehmen Atomstroyexport das AKW in Akkuyu an der Mittelmeerküste bauen. Als Eigner des aus vier Reaktoren bestehenden Kraftwerks werde ein weiteres Unternehmen gelten, das jetzt gegründet werde. Russland halte daran zunächst alle Anteile. Später sei der Einstieg türkischer und weiterer ausländischer Investoren möglich, Russland behalte aber das Kontrollpaket, hieß es. Die Baukosten werden sich laut Kirijenko auf rund 20 Milliarden US-Dollar belaufen.
Den Weg für den AKW-Bau ebnete ein Kooperationsabkommen, das am Mittwoch im Rahmen des Besuchs des russischen Präsidenten Dmitri Medwedew in der Türkei unterzeichnet wurde. Alle Konditionen des Projektes sind nun endgültig vereinbart, sagte der russische Energieminister Sergej Schmatko der türkischen Agentur Cihan.


Russland will Kontrollpaket an AKW in Türkei halten | Wirtschaft | RIA Novosti




Dies hat nichts mit den Atowaffen zu tun. Die Türkei bräuchte mehr als nur Uran - Primärenergieträger. Die Raketen müssen entwickelt werden. Die Russen werden auf keinen Fall damit einverstanden sein. Selbst die Amis sollten dem Projekt nicht stimmen. Und die Türkei wird auf jeden Fall auf die USA hören müssen.

Ich bin mir sicher, dass die Türkei es auch nicht will, dass die anderen Atommächte ihre Raketen auf den türkischen Staat zielen.

Das ganze Programm würde der Türkei auch sehr viel Geld kosten: Urangewinnung, Raketenentwicklung, Raketenproduktion, Wartung von dem Ganzen...
Sollte es doch der Fall sein, wird es noch lange dauern, bis die Türkei eigene Atomwaffen im Arsenal haben wird.

Danke für deine mühe aber ich meine nicht die Atomkarftwerke wenn du dir die Quelle mal durchgelesen hättest wüsstest du das es um was anderes geht. Os ist aber auch echt ein Langer Text. :kneif:

Ps: ich habe noch einige Quellen die es Belegen was ich von mir gebe.
Sogar die nachbarn der Türkei GR haben ein Artikel darüber erfasst .

Quelle GR : Hellenic Antidote: Turkey seeks nuclear weapons

ein absatz der Quelle :

Once Turkey comes out as a possible buyer of nuclear material and technology, Israel, Turkey’s long-time ally in the Middle East, would also want to help Turkey by selling it the necessary material, equipment and know-how. Similarly, Russia is likely to reap the benefits of this emerging market for its nuclear technology before the US or the EU does. Finally, though reluctantly, Tehran would also be willing to assist Ankara, calculating that Turkey’s becoming a nuclear power would only further legitimize Iran having nuclear weapons, even if it would eliminate Iran’s chances of becoming the sole regional leader.


Man muss schon denn ganzen Text der Qullen Lesen damit man denn Anhang mit diesem absatz versteht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine mühe aber ich meine nicht die Atomkarftwerke wenn du dir die Quelle mal durchgelesen hättest wüsstest du das es um was anderes geht. Os ist aber auch echt ein Langer Text. :kneif:

Ps: ich habe noch eine Quellen die es bestätigen was ich von mir gebe.
Sogar die nachbarn der Türkei GR haben ein Artikel darüber erfasst .


Um auf diese Waffen kommen zu können, braucht man Uran. Deswegen die Atomkraftwerke. Die Quelle sagt nicht, dass die Türkei die Atomwaffen 100% kriegen wird. Deswegen meine Mühe davor. :kneif:

Die Atomwaffen bringen ja nicht nur Positives mit sich. Beispielsweise: als die Türkei mit Russland über Raketenabwehrsysteme sprach: wollte die tür. Regierung S-400 -Systeme kriegen. Die Russen stimmten sofort nicht zu und bieten nur S-300 an. Selbstvertändlich aus strategischen Gründen. Daraus folgt, dass Russland bei dem Projekt: türk. Atomwaffen - eigentlich nicht mitspielen dürfte. Selbst die Chinesen und Pakistan würden es nicht wollen, dass ein NATO-Mitglied noch mehr Atomwaffen kriegt.

Es macht im Endeffekt keinen Unterschied: hat die Türkei eigene Atomwaffen in der Türkei oder die der Amis. Schließlich wird das Land ohne der Zustimmung der NATO die nicht einsetzen dürfen. Zudem werden solche Waffen sowieso nicht eingesetzt. Selbst der iranische Präsident hat das erkannt:

Besitz von Atombombe in der Welt von heute sinnlos - Ahmadinedschad

Der Iran ist nach Worten seines Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad nicht danach bestrebt, in den Besitz von Kernwaffen zu gelangen.

"Der Besitz der Atombombe bedeutet in der Welt von heute ganz und gar nichts. Wenn wir erklären, dass wir keine Absicht haben, die (Atom-)Bombe zu bauen, sind wir ehrlich", sagte der iranische Staatschef am Donnerstag in einem Interview mit dem Fernsehsender EuroNews. "Wir sind sicher, dass nur ein Wahnsinniger heute eine Atombombe haben will… Solche Bomben galten vor 60 Jahren als eine Gewähr für die politische Überlegenheit, heute sind sie nichts wert. Wir glauben, dass in der Zukunft niemand eine Möglichkeit haben wird, Atomwaffen einzusetzen", sagte Ahmadinedschad.

Auf Pläne Teherans angesprochen, Uran auf 20 Prozent anzureichern, sagte der Präsident der Islamischen Republik, eine derartige Anreicherung verfolge ausschließlich friedliche Ziele, denn solches Uran eigne sich für nichts anderes. Dabei erinnerte Ahmadinedschad daran, dass der Iran zu den wenigen Ländern gehört, deren nukleare Aktivitäten unter ständiger Kontrolle der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) stehen.

Besitz von Atombombe in der Welt von heute sinnlos - Ahmadinedschad | Politik | RIA Novosti


Ob man dem glauben sollte... einige tun das, viele wahrscheinlich nicht...

Meiner Meinung nach sollten die Länder, die solche Waffen nicht besitzen, besser das Geld in solche Programme investieren, wie:
Raketenabwehrsysteme,
Spezialeinheiten, die die Atomwaffen im Ausland "auschalten"
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben