Um auf diese Waffen kommen zu können, braucht man Uran. Deswegen die Atomkraftwerke. Die Quelle sagt nicht, dass die Türkei die Atomwaffen 100% kriegen wird. Deswegen meine Mühe davor. :kneif:
Die Atomwaffen bringen ja nicht nur Positives mit sich. Beispielsweise: als die Türkei mit Russland über Raketenabwehrsysteme sprach: wollte die tür. Regierung S-400 -Systeme kriegen. Die Russen stimmten sofort nicht zu und bieten nur S-300 an. Selbstvertändlich aus strategischen Gründen. Daraus folgt, dass Russland bei dem Projekt: türk. Atomwaffen - eigentlich nicht mitspielen dürfte. Selbst die Chinesen und Pakistan würden es nicht wollen, dass ein NATO-Mitglied noch mehr Atomwaffen kriegt.
Es macht im Endeffekt keinen Unterschied: hat die Türkei eigene Atomwaffen in der Türkei oder die der Amis. Schließlich wird das Land ohne der Zustimmung der NATO die nicht einsetzen dürfen. Zudem werden solche Waffen sowieso nicht eingesetzt. Selbst der iranische Präsident hat das erkannt:
Besitz von Atombombe in der Welt von heute sinnlos - Ahmadinedschad
Der Iran ist nach Worten seines Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad nicht danach bestrebt, in den Besitz von Kernwaffen zu gelangen.
"Der Besitz der Atombombe bedeutet in der Welt von heute ganz und gar nichts. Wenn wir erklären, dass wir keine Absicht haben, die (Atom-)Bombe zu bauen, sind wir ehrlich", sagte der iranische Staatschef am Donnerstag in einem Interview mit dem Fernsehsender EuroNews. "Wir sind sicher, dass nur ein Wahnsinniger heute eine Atombombe haben will… Solche Bomben galten vor 60 Jahren als eine Gewähr für die politische Überlegenheit, heute sind sie nichts wert. Wir glauben, dass in der Zukunft niemand eine Möglichkeit haben wird, Atomwaffen einzusetzen", sagte Ahmadinedschad.
Auf Pläne Teherans angesprochen, Uran auf 20 Prozent anzureichern, sagte der Präsident der Islamischen Republik, eine derartige Anreicherung verfolge ausschließlich friedliche Ziele, denn solches Uran eigne sich für nichts anderes. Dabei erinnerte Ahmadinedschad daran, dass der Iran zu den wenigen Ländern gehört, deren nukleare Aktivitäten unter ständiger Kontrolle der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) stehen.
Besitz von Atombombe in der Welt von heute sinnlos - Ahmadinedschad | Politik | RIA Novosti
Ob man dem glauben sollte... einige tun das, viele wahrscheinlich nicht...
Meiner Meinung nach sollten die Länder, die solche Waffen nicht besitzen, besser das Geld in solche Programme investieren, wie:
Raketenabwehrsysteme,
Spezialeinheiten, die die Atomwaffen im Ausland "auschalten"
...