nein sind wir nicht, sonder so wie ich sagte aber lernt ihr weiter grossserbische geschichte.
ich lasse es nicht zu das mein volk geleugnet wird.
Hallo Dzeko und alle zusammen,
viel konfuses Zeugs was es hier im Thread gibt, vielleicht kann ich Abklärung schaffen:
Hier etwas zu den Bogumilen (english):
Bogomilism - Wikipedia, the free encyclopedia
Kurz übersetzt: Die bogumilische Glaubensrichtung ist eine Sekte welches eine Mischung ist aus den Reformbewegungen von den armenischen Paulizianern und der Bulgarischen Orthodoxen Kirche! Die Bewegung entstand in Bulgarien und breitete sich auf dem Balkan aus.
Kurz gesagt, eine reformbewegung des Christentum, also klar Christlich und nicht unabhängig. Zu vergelichen mit den Protestanten, sind auch eine Reformbewegung und gehören zum Christentum!
Weiter:
Islam in Bosnia and Herzegovina - Wikipedia, the free encyclopedia
Da steht:
The modern Bosniaks, often referred to as Bosnian Muslims, descend from Slavic-speaking converts to Islam in the 15th and 16th centuries
Heisst, der Islam kam mit dem Osmanischen Reich nach Bosnien und Slawen wurden islamisiert!
Wir wissen dass vor den Osmanen das Land (Königreich) Bosnien jeweils kroatisch oder serbisch war, also wurden diese beiden Völker von den Osmanen islamisiert.
Alles zusammen, Bosniaken sind entweder kroatischer, serbischen oder bogumilischer (bulgarischer) Abstammung! Und das ist Fakt!
So du kannst jetzt lange reden es sei nichts serbisches oder kroatisches bei deinen Vorfahren, aber dann sicher bulgarisches! Daneben zu schreiben es sein nichts kroatisches oder serbisches bei den Bosniaken ist einfach Leugnen der Realität, mehr nicht...
Und zur Quelle woher du die Texte hast: Also, wenn auf der ersten Seite als Titelbild ein Halbmond und ein Stern zu sehen sind, dann kann man sagen diese Quelle ist nicht unabhängig. Dass diese Quelle versucht, alles mögliche zu schreiben um einen Unterschied zwischen Bosniaken und anderen Völkern herzustellen ist ja wohl jedem klar, nach dem Blick aufs Titelbild!
Schlimm ist auch natürlich, dass du versuchst dies hier verschiedenen Usern als "Wahrheit" zu verkaufen. Du darfst natürlich selber dran glauben, aber jemanden so billigen Schrott unter zu jubeln, schon mickrig...