Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei : Tubitak stellt seine 3 heimisch Produzierten Prototypen vor.

Nerden nereye arkadaslar

an%C4%B1tkabir-bayrak-dire%C4%9Fi-ipini-art%C4%B1k-biz-yap%C4%B1yoruz_497987.jpg

Irgendwie freue ich mich riesig auf das neue Auto.
Wer weiß....vielleicht sehen wir in den nächsten 10 Jahren mehrere türkische Marken.

Elektrikli ve yerli binek otomobilimiz geliyor

Hacettepe Üniversitesi, elektrikli ve yerli binek otomobil yapmak için çalışmalara başladı.

487075.jpg

Daha önce Türk mühendisler tarafından hazırlanan elektrikli spor otomobilden sonra Hacettepe Üniversitesi daha ucuz ve erişilebilir elektrikli bir binek araba üretme konusunda çalışmalara başladıklarını duyurdu.

HÜ Makine Mühendisliği Bölümü Öğretim Üyesi Doç. Dr. Engin Tanık, AA muhabirine yaptığı açıklama, üniversiteleri tarafından yaklaşık 3,5 yıllık çalışma sonunda üretilen turuncu renkli spor otomobilin (EVT S1) ardından, fiyatı açısından erişimi daha kolay olabilecek binek bir otomobil için çalışma başlattıklarını bildirdi.

"EVT S1 ile elde edilen birikimle halk otomobili üretmek istiyoruz" ifadesini kullanan Tanık, vatandaşların, kalite standardı yüksek ve elektrikle çalışan bir otomobile sahip olabilmeleri için daha büyük bir ekip oluşturduklarını belirtti. Tanık, şu bilgileri verdi:

"Fiyatı 50 bin lirayı geçmeyecek, ekonomik ve küçük bir elektrikli otomobilin ön çalışmasını yapmaya başladık. Günümüzün şartlarında diğer ülkeler ve markalarla içten yanmalı motora sahip otomobil üreterek rekabet edemeyiz. Ancak elektrikli otomobiller konusu çok yeni olduğu için dünya devi markalar bile şu anda bocalama içerisindeler.

Dolayısıyla Türkiye'de yerli marka otomobil üretilmek ve satılmak isteniyorsa bu elektrikli olmak zorundadır. EVT S1 spor otomobil, gerekli izinleri alındıktan ve bir üretim tesisi kurulduktan sonra seri üretim için hazır olacak. Bu çalışmada oldukça tecrübe kazanan ekibimiz pek çok insanın hayali olan yerli halk otomobilinin de ilk prototipini 2 yıl gibi kısa sürede üretecek durumda ve hevestedir."

Elektrikli ve yerli binek otomobilimiz geliyor - OTOMOB?L Haberleri

info:
-!00% Electroauto (kein hybrid)
-95% heimisch entwickelt und produziert
-kann bis zu 300km weit fahren mit voller Batterie
-dauert 10 Std bis die Batterie aufgeladen ist
-4 dollar eine komplett aufladung
-spitzengeschwindigkeit bis zu 190KM/h
-von 0 auf 100 in 7sec.
-Alles electonisch
und und und...

sehr schönes elektro auto aber braucht noch denn ein oder anderen feintunning wzb die motorhaube ( die konturen müssen mit dem rest besser abgestimmt werden), innenleben und etwas mehr reichweite, würde auch vom vorteil sein.Aber alles im ganzen ein sehr gelungenes Electroauto

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
ausführlicher bericht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

die motorhaube muss eindeutig besser abgestimmt werden zu den konturen :whatsthat:

Wenn ihr die möglichkeit hättet würdet ihr euch ein zulegen ?

Über den Evt hatte ich mal schon vorher gehört. Zwar ein schönes Projekt, aber ich denke nicht, dass daraus irgendetwas wird. Nicht weil das Auto schlecht ist, sondern weil das Austo ein Elektroauto ist.

Wir sollten erstmal im Bereich Benziner bleiben und erst später zum Elektroauto hocharbeiten.

Es gab ja auch noch den Etox, der mehrere Modelle hergestellt, darunter 4 Elektroautos und 2 Benziner (Einmal der Zafer und einmal der Sedan). Ob die Autos gut verkauft werden, weiß ich leider nicht.

Ich persönlich halte nichts von Elektroautos und ich finde das Projekt zwar schön, aber für 50000 Lira würde ich mir ein anderes Auto zulegen.

Über den Evt hatte ich mal schon vorher gehört. Zwar ein schönes Projekt, aber ich denke nicht, dass daraus irgendetwas wird. Nicht weil das Auto schlecht ist, sondern weil das Austo ein Elektroauto ist.

Wir sollten erstmal im Bereich Benziner bleiben und erst später zum Elektroauto hocharbeiten.

Es gab ja auch noch den Etox, der mehrere Modelle hergestellt, darunter 4 Elektroautos und 2 Benziner (Einmal der Zafer und einmal der Sedan). Ob die Autos gut verkauft werden, weiß ich leider nicht.

Ich persönlich halte nichts von Elektroautos und ich finde das Projekt zwar schön, aber für 50000 Lira würde ich mir ein anderes Auto zulegen.

Würdest du dann ein Elektro-Auto kaufen, wenn es eine Reichweite von 1000 km hätte? Mit Tesla- Auto kann man bereits 500 km fahren und in 3-4 Jahren wird man die 1000 km erreichen.

Zurück
Oben