A
Amarok
Guest
Gut angefangen, zum Ende schlug dann doch wieder der Stolz auf die militärische Familie durch für meinen Geschmack. Ist nicht böse gemeint. Ich geb auch sofort zu dass du sicher mit einem Sturmgewehr besser umgehen kannst als ich. Aber bei deinem Vergleich des türkischen Militärs zu anderen NATO-Staaten ist mir zu viel Phantasie im Spiel.
warum? Weil du ein paar Punkte ganz außer Acht lässt: wieviele Flugstunden haben die Piloten? Wieviele Maneuver haben Sie absolviert? Wie gut ist die taktische Schulung?
Das deutsche Militär hat bspw. gerade einen schlechten Ruf. Dennoch hat es einen der höchsten Militäretats der Welt. Nicht alles davon ist für die Katz. Die Ausbildung bspw. ist überwiegend gut. Mein Bruder war Offizier beim Heer. Er sagte da,als die Moral wäre in seinen Einheiten gut, die Disziplin besser als bei der US Army, mit der man regelmäßig Maneuver macht.
was ich sagen will: niemand von uns weiß, ob die türkischen Einheiten in allen Belangen besser wären als Deutsche. Disziplinierter? Besser ausgebildet? Motivierter? Ich weiß dein Cousin ist beim Militär. Aber er kann ebenso wenig das Gesamte Militär in diesen kritischen Fragen beurteilen wie mein Bruder noch irgendjemand sonst. Die Wahrheit kommt erst im Krieg ans Licht. Den wir niemandem wünschen.
Und wenn du auch die Deutsche Armee nicht ernst nimmst, so kannst du ganz sicher die Engländer nicht vergessen. ebenso wie die Amis machen sie nämlich eines, um ihre Kampfstärke so weit oben zu halten wie es geht: sie beteiligen sich gezielt an Kriegen. Die USA lassen keine 10 Jahre verstreichen ohne irgendwo ihre neuen Waffen und angepassten Taktiken im Feld zu testen. Das ist einerseits pervers. Aber andererseits aus rein militärischer Sicht extrem effektiv. Und die Engländer sind meistens aus dem selben Grund mit dabei.
Wir reden hier immer noch, wenn ich zwar das Deutsche Millitär anspreche immer noch von den besten der besten Streitkräfte der Welt. Sprich es ist hier meckern auf hohem Niveau. Wenn ich also sage, dass wir dem Standart der Deutschen langsam näher kommen oder sie bereits überholen oder fast nah dran sind, dann ist es etwas worauf man schon finde ich stolz sein kann. Denn der Bund ist jetzt kein Kloster-Verein sondern immer noch eine Streitmacht.
Ich wollte was die Ausbildung(Flugausbildung, Spezialkräfte, Waffenausbildung etc.) nicht weiter in die Materie. Das hatte zudem den Grund denn die Nato-teilt auch gerne mal ihre Ausbildung sprich es wird aktiv geholfen oder man schickt Soldaten für die weitere Ausbildung nach Amerika. Die BB-Einheiten der Türkischen Streitkräfte z.B. oder das SAT-Kommando erfahren ihre letzte Ausbildung in Amerika und haben danach Navy-Seal, Corp-Status.
Die Diziplin der Deutschen Streitkräfte ich glaube darüber brauchen wir nicht sprechen, denn die ist vorhanden. Hier ging es aber explizit über einen Fall Türkei - Israel und das in einem Kriegszustand. Ich würde es mir lieber wünschen wäre dieser Thread-gesperrt denn es ist am Ende doch nur ein sinnloser Schwanzvergleich den keiner der Länder wir Wirtschaftlich und sie Millitärisch nicht gewinnen würden und das absolut nicht.
Ich weiß nicht ob ich mit einem Sturmgewehr besser umgehen kann. Vielleicht mit einer Pistole. Das einzige Sturmgewehr was ich mal in der Hand hatte war mit glaub ich 8 Jahren und das war eine AK mit der ich nicht mal feuern durften vom Onkel. Ich habe nur eine Handfeuerwaffe und die liegt im Safe in der Türkei und war zudem ein Geschenk. Bevor man mich jetzt verurteilt. Meine Oma hat ein Butterfly mit einem Totenkopf
- - - Aktualisiert - - -
1996: Kardak Krise. Ein abgeschossener griechhischer Heli. Drei Tote griechische Piloten. Ein gefeuerter griechischer Admiral Limberis. Einige Zeit später eine abgeschossene türkische F-16. Ein toter türkischer Pilot. 2 Tage darauf eine abgeschossene girechische Mirage usw. usf...
:banghead: OH GOTT, da war ja was....