Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei vs Israel

Welche der beiden Länder würde im Krieg gewinnen?

• Türkei

Stimmen: 14 35,9%
  • Israel

Stimmen: 14 35,9%
  • Keiner von beiden

Stimmen: 11 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    39
Auf jeden Fall sollte die Zeit von solchen blöden Kriegen vorbei sein. Das wird eh nicht passieren, weil beide Länder nicht crazy sind.

Aber was würde passieren, wenn Israel die Al Aqsa Moschee zerstört?

Die arabische Welt würde sich erbost erheben und wir hätten den sechsten arabisch-jüdischen Krieg. Der Ausgang wäre vorprogrammiert.

Der türkischen Armee fehlen die logistischen Mittel, um Israel anzugreifen und Israel würde im Ernstfall die Türkei nicht besetzen können.
Ich denke wir sind uns alle einig dass ein Konflikt zwischen israel und der Türkei nie in einen großflächigen Krieg ausufern würde. Aus diversen Gründen die alle schon genanntn wurden.

ich sage nur, völlig unabhängig von der Türkei, dass die Israelis sicher einer der motiviertesten und gefechtsbereitesten armeen der Welt haben. Dazu führen schon so Dinge wie die Versuche Ausrottung ihres Volkes. Oder dass bspw. die dicht besiedelten Regionen Israels innerhalb weniger Stunden von den Landesgrenzen aus erreicht werden können. Wenn man sich da Fehler erlaubt kann das schnell das aus bedeuten. Ist mit einem Riesenreich wie Türkei gar nicht zu vergleichen.

Ich denke wir sind uns alle einig dass ein Konflikt zwischen israel und der Türkei nie in einen großflächigen Krieg ausufern würde. Aus diversen Gründen die alle schon genanntn wurden.

ich sage nur, völlig unabhängig von der Türkei, dass die Israelis sicher einer der motiviertesten und gefechtsbereitesten armeen der Welt haben. Dazu führen schon so Dinge wie die Versuche Ausrottung ihres Volkes. Oder dass bspw. die dicht besiedelten Regionen Israels innerhalb weniger Stunden von den Landesgrenzen aus erreicht werden können. Wenn man sich da Fehler erlaubt kann das schnell das aus bedeuten. Ist mit einem Riesenreich wie Türkei gar nicht zu vergleichen.

Sehe ich ähnlich. Die Israelis können schon gar nicht den Willen haben, einen Angriffskrieg zu führen, es sei den ihre Existenz ist gefährdet.

- - - Aktualisiert - - -

Und die islamistische Erdogan-Türkei guckt nur zu?

Ja, definitiv.

Und was meinst du mit vorprogrammiertem Ende. Denkst du die Araber würden wieder verlieren.

Haben die nicht mittlerweile viel modernere Armeen?

Zurück
Oben