Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei vs Kroatien "play-offs"

leider hast du da wohl recht. Der kroatische fußball schwächelt. aber eine nervensache ist des schon auch. wie aggressiv du auftrittst. ich mein so lange wars nicht her, da haben wir die engländer besiegt und 2 jahre später spielen die selben mannschaften und england überrollt uns.
Nicht falsch verstehen bitte. Unsere haben damals davon profitiert und sich dann auf der EM auch wirklich gut geschlagen^^. Damals schien im kroatischen Team v.a. der Geist gestimmt zu haben, haben als Team sehr gut funktioniert. Technik etc.schien nie das Problem. Plus dass die Engländer die Kroaten schlichtweg unterschätzt hatten. Natürlich waren die Engländer mit ihren ganzen Stars aus der Premier League auch schon sportlich immer wenigstens gleichwertig. Aber die haben es endlich geschafft, etwas besser als Mannschaft zu funktionieren, ihr Potenzial besser zu nutzen und auch ihre Lehren aus der verpassten Quali damals gezogen. Das hat dann wahrscheinlich zwei Jahre später den Unterschied gemacht.

fft1mm1553150.jpg

die kroatische mannschaft in istanbul beim ausflug.

In Bosnien ist es in jeder Region anders. Ich würde sagen, dass hat nichts mit der Religion oder Politik zutun, denn vor einigen Jahren als Kroatien gegen Türkei spielte waren sehr viele Bosniaken für Kroatien, auch ich und meine ganze Familie. Es ist nun mal so, dass Kroatien unser Nachbar ist und wir auch mit ihnen in Bosnien zusammen leben. In meiner Region kämpfte man selbst im Krieg bis zum letzten Tag zusammen und man hat sich nie gegenseitig gehasst, so wie es in anderen teilen Bosniens ist, deswegen wird hier jeder anders entscheiden und es gibt keine klare Mehrheit die sich auf eine Seite stellen würde und nur gegen Kroatien wäre.

Das bedeutet aber noch lange nicht das man die Türkei hasst oder das Land Türkei nicht mag. Hier sollte man doch nochmal real denken und Sport von Politik und Religion trennen.

Takoo jee Srecoo!! Nedaa tebe Facaaaa nikomeeeee!! :blowkiss:

Für die Größe des Landes ist es phänomenal was Kroatien seit der Staatsgründung im
Fussball bisher geleistet hat. Natürlich kann man nicht konstant auf
höchstem Level spielen (keine ausser den großen 3 kann das),
aber die fußballerische Ausbildung ist in Kroatien wirklich top und
es gibt massenhaft Talente. Das ist nicht selbstverständlich für ein
Land mit 4,2 Mill. Einwohner.
Da darf man nicht zu hart ins Gericht gehen.

Zum Vergleich Türkei hat: 73,7 Mill. Einwohner und spielt auf gleichem
Niveau.

Zurück
Oben