Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei-Wahlen 2023

Wer wird der neue Präsident sein?

  • Kemal Kilicdaroglu

    Stimmen: 11 44,0%
  • Recep Tayyip Erdogan

    Stimmen: 10 40,0%
  • Sinan Ogan

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Geh dich von anderen Männern durchficken lassen und lutsch deren Schwänze - vielleicht wirst du dann weniger aggressiv.
Ich mische überall mit, und werde es auch immer tun, ob es dich stört oder nicht - ich werde hier weiter schreiben,
hier genauso wie in anderen Threads über Serbien, Griechenland oder auch Kroatien - ob es unqualifiziert ist oder nicht,
ich werde weiter Menschen wie dich triggern und das macht mir auch unheimlich Spaß. :haha:

Vielleicht gesellst du dich den anderen hinzu und blockierst mich auch gleich, wärst nicht die Einzige,
die sich durch meine Posts getriggert fühlt - feel free. Ich fühle das ehrlich gesagt, unheimlich. :haha:

Weil mich genau 0 juckt, wie hier jemand was über mich denkt oder sagt, anders als du. Du musst ja lutschen :p

Alter wo hast du ein solches Benehmen gelernt? Ich möchte ja nicht deine Erzieher kritisieren, sonst entsteht wieder eine Diskussion die niemand möchte. Wer hat dir gar so ins Hirn geschissen?
 
STICHWAHL IN DER TÜRKEI: Sie leben in verschiedenen Welten
In der Wahlnacht blieb Duygu Ücüncü bis vier Uhr morgens wach. Sie wartete darauf, dass irgendwie doch noch ein anderes Wahlergebnis verkündet werden würde. Dass der Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu doch noch zum Sieger erklärt würde. Dabei hatte sich schon gegen Mitternacht abgezeichnet, dass es zur Stichwahl kommen wird. Der amtierende Präsident Recep Tayyip Erdogan lag da schon mit 49,5 Prozent der Stimmen klar vor seinem Herausforderer Kilicdaroglu.

Ücüncü aber glaubt das nicht. „Ich bin zu einer Million Prozent sicher, dass Kilicdaroglu gewonnen hat.“ Natürlich weiß sie, dass sich das in westlichen Ohren nach einer Verschwörungstheorie anhört. „Das mag vielleicht nicht sehr überzeugend klingen“, sagt sie. Aber sie habe Freunde, die für den Geheimdienst arbeiteten. Die hätten ihr schon vor Jahren erzählt, wie der Wahlbetrug ablaufe. Und nun gebe es diese Whatsapp-Gruppen, in denen erzählt werde, dass Kilicdaroglu sich nicht habe zum Sieger erklären können, weil ihm gedroht worden sei, dass sonst bewaffnete Gruppen durch die Straßen ziehen und womöglich einen Bürgerkrieg anzetteln.

 
Ücüncü aber glaubt das nicht. „Ich bin zu einer Million Prozent sicher, dass Kilicdaroglu gewonnen hat.“ Natürlich weiß sie, dass sich das in westlichen Ohren nach einer Verschwörungstheorie anhört. „Das mag vielleicht nicht sehr überzeugend klingen“, sagt sie. Aber sie habe Freunde, die für den Geheimdienst arbeiteten. Die hätten ihr schon vor Jahren erzählt, wie der Wahlbetrug ablaufe. Und nun gebe es diese Whatsapp-Gruppen, in denen erzählt werde, dass Kilicdaroglu sich nicht habe zum Sieger erklären können, weil ihm gedroht worden sei, dass sonst bewaffnete Gruppen durch die Straßen ziehen und womöglich einen Bürgerkrieg anzetteln.

Üncüncü klingt nach Maradona, der hat auch immer mal wieder solche Geheiminformationen
 
Geh dich von anderen Männern durchficken lassen und lutsch deren Schwänze - vielleicht wirst du dann weniger aggressiv.
Ich mische überall mit, und werde es auch immer tun, ob es dich stört oder nicht - ich werde hier weiter schreiben,
hier genauso wie in anderen Threads über Serbien, Griechenland oder auch Kroatien - ob es unqualifiziert ist oder nicht,
ich werde weiter Menschen wie dich triggern und das macht mir auch unheimlich Spaß. :haha:

Vielleicht gesellst du dich den anderen hinzu und blockierst mich auch gleich, wärst nicht die Einzige,
die sich durch meine Posts getriggert fühlt - feel free. Ich fühle das ehrlich gesagt, unheimlich. :haha:

Weil mich genau 0 juckt, wie hier jemand was über mich denkt oder sagt, anders als du. Du musst ja lutschen :p
Man sollte diesen Müll sperren. Braucht kein Mensch
 
ogan unterstützt erdogan

er erklärt seine uneingeschränkte unterstützung für den türkischen präsidenten erdogan und ruft alle seine wähler zur stimmabgabe für erdogan auf

ogan: für uns muss das strategische wohl, der türkischen nation vor allen anderen überlegungen haben


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Auch in der Türkei bestimmt Identitätspolitik die Wahlen
Erdoğans Herausforderer Kılıçdaroğlu hat seine Strategie für die Stichwahl modifiziert. Dass er jetzt nach rechts rücke, ist jedoch eine irrige Wahrnehmung

Präsident Erdoğan hat in seinem Wahlkampf auf Themen gesetzt, die auch in Westeuropa zu Polarisierung führen, sagt der Türkei-Experte und Religionswissenschafter Hüseyin Çiçek in seinem Gastkommentar.

Kemal Kılıçdaroğlu hat am 14. Mai 2023 mehr Stimmen für sich verbucht als jeder andere CHP-Kandidat seit den 1950er-Jahren. Trotzdem konnte sein "Bündnis der Nation" (Millet İttifakı) die Wahl nicht im ersten Durchgang für sich entscheiden. Angesichts der langjährigen Herrschaft der AKP war dies auch eine sehr schwere Aufgabe. Präsident Recep Tayyip Erdoğan und seine AKP haben in den letzten zwei Jahrzehnten eine so starke politische Präsenz und einen solchen Einfluss aufgebaut, dass viele Wahlberechtigte in der Türkei für sie gestimmt haben. Die AKP regiert seit mehr als 22 Jahren in der Türkei, und ihre politischen Ideen haben tiefgreifende Auswirkungen auf das Land. Nichtsdestoweniger spekuliert das Land im Moment, wer die Stichwahl am 28. Mai gewinnen wird, auch wenn Erdoğan besser abgeschnitten hat als von vielen erwartet.

 
Das ist echt zum Fremdschämen. :facepalm:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich habe eh nie verstanden warum der deutsche staatsfunk sowas zeigt? wenige türken schauen sich ard und zdf an, und die dürften dann eh den deutschen Staatsbürgerschaft haben
 
ogan unterstützt erdogan

er erklärt seine uneingeschränkte unterstützung für den türkischen präsidenten erdogan und ruft alle seine wähler zur stimmabgabe für erdogan auf

ogan: für uns muss das strategische wohl, der türkischen nation vor allen anderen überlegungen haben


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Warum ist der Clown überhaupt angetreten genau das selbe wie Ince. Was treten die Eintagsfliegen eigentlich überhaupt an vallah tuaf in 5Jahren tritt du auch mal an.
 
Türkei-Wahl: Stimmabgabe im Ausland beendet
Im Ausland ist die türkische Präsidentenwahl gestern Abend beendet worden. In Österreich wurde dabei neuerlich eine Rekordbeteiligung verbucht. Bereits am Vortag war nämlich mit 63.626 Stimmen die Beteiligung der ersten Wahlrunde (62.349 Stimmen) übertroffen worden, geht aus von der türkischen Botschaft in Österreich verbreiteten Zahlen hervor. Auch lag die Wahlbeteiligung höher. Weltweit gaben bis Mittwochabend 1.839.488 Auslandstürkinnen und -türken ihre Stimme ab.

In der Stichwahl treten Amtsinhaber Recep Tayyip Erdogan und Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu gegeneinander an. Die Ergebnisse werden nach der Abstimmung in der Türkei am 28. Mai verkündet. In Österreich waren etwa 108.000 türkische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger wahlberechtigt. Sie konnten seit Samstag wählen gehen. Wie schon in der ersten Wahlrunde konnte nicht nur in den drei Generalkonsulaten Wien, Salzburg und Bregenz abgestimmt werden, sondern auch in eigens eingerichteten Wahllokalen in Linz, Graz und Innsbruck.

 
Zurück
Oben