Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei wegen Diskriminierung von Aleviten verurteilt

Du lappen schläfst und wachst mit den Gedanken an Türken doch auf du Heimatloses nichts.

:haha:
Ich bin tiefenentspannt was das betrifft. Da ich kein Nationalist/Patriot oder was auch immer bin, sehe ich keine meiner Lebensziele durch die Integrität der Türkischen Republik bedroht. Mir geht es nur um die Gerechtigkeit, die früher oder später einzug finden wird.

Nicht so schlimm wie ein Arschloch wie du, der jeden Respekt den Älteren gegenüber dermaßen verliert, daß er nicht mal vor seinen Vater Halt macht.

Wenn du Schwulette dem Thema ausser deiner rassistischen Erklärung im Deckmantel des Sozialismus nichts beizutragen hast, verpiss dich wieder in dein Bahnhofsloch.

Sag ich doch, bei dir kommt nur Müll raus, du bist ein Schwätzer, mehr nicht.

Zum Thema:

Aleviten werden in der Türkei "gemaßregelt" , weil sie für den Säkularismus eintreten.

Fotostrecke der Polizeigewalt gegen Pro-Säkularismus-Demonstranten in Istanbul/Türkei. Unten zu sehen: Polizisten schießen aus nächster Nähe mit Gummigeschossen auf Demonstranten.

http://www.cumhuriyet.com.tr/foto/f...yarim_metreden_plastik_mermi_yagdirdilar.html
-1455584457.jpeg

Die nationalistischen und religiös verblendeten Heuchler hier im Forum machen sich von Tag zu Tag lächerlicher.

Wenn du wüsstest. Die instrumentalisieren Kurden in der Türkei und im Iran selbst lassen sie die Kurden hängen, weshalb viele Kurden über die Jahre ins Ausland ausgewandert sind. Auch bei meiner (bald) ehemaligen Arbeitsstelle habe ich hier Iranische Kurden beträut die aus dem Iran geflüchtet sind. Es gibt den "Begriff" Kurden im Iran nicht mal bzw. wird er nicht verwendet. Teilweise der gleiche Schmöckes wie auch mit den Azerbaidschanern.

Ich sag es dir immer wieder gern. Die Türken haben sich auch selbst abgeschlachtet. Die Osmanen sogar ihre eigenen Söhne, darunter sogar ihre fähigsten. Und die Taten einzelner, kannst du nicht auf ein ganzes Volk aufbürden. Und der Brand von Sivas, war eine Einzeltat.

Ich finde das schon einleuchtend, was du schreibst aber du darfst nicht vergessen, das die Realität doch ein wenig unterschiedlich ist.
Bis Ende 2010 führten Sunniten im Gebäude des ehemaligen Madımak-Hotels ein Restaurant mit Fleischgerichten. Das führte bei den Aleviten zu Empörung und Widerspruch, da sie dort ein Friedens-Museum sehen wollen. Anfang 2011 wurde das Madımak-Hotel vom türkischen Staat gekauft und geräumt. Danach begannen die Bauarbeiten für ein Kulturzentrum. Darin befindet sich eine Gedenkstätte für die Opfer des Anschlags, außerdem befindet sich eine Bücherei im neuen Madımak. Alevitische Vereine bestehen darauf, dass das Kulturzentrum in „Friedens-Museum“ umbenannt wird.
Am 11. November 2007 wurden die Gräber der Sivas-Opfer in Ankara, Karsiyaka beschädigt. Die Gedenkmauer wurde dabei komplett zerstört. Kurze Zeit später kam es erneut zu einer Beschädigung der Sivas-Gedenkstätte durch unbekannte Täter.

Ich wünschte, alle würden es so sehen wie du....

@Lubenica

Es handelte sich bei dem Foto weniger um Aleviten, mehr um Linke Gruppierungen die wieder mal die Gunst der Stunde trotz dementi des Staatspräsidenten dafür benutzen um Krawall zu machen. I dont see a Zülfikar.

Dein Link

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wieso versuchst du jedes mal die Leute hier zu verarschen. Diesmal war es offensichtlich.

Sag ich doch, bei dir kommt nur Müll raus, du bist ein Schwätzer, mehr nicht.

Zum Thema:

Aleviten werden in der Türkei "gemaßregelt" , weil sie für den Säkularismus eintreten.

Fotostrecke der Polizeigewalt gegen Pro-Säkularismus-Demonstranten in Istanbul/Türkei. Unten zu sehen: Polizisten schießen aus nächster Nähe mit Gummigeschossen auf Demonstranten.

Cumhuriyet Gazetesi - (Galeri) 'Laiklik' için soka?a ç?kanlara yar?m metreden plastik mermi ya?d?rd?lar - 4/13
-1455584457.jpeg

Die nationalistischen und religiös verblendeten Heuchler hier im Forum machen sich von Tag zu Tag lächerlicher.

Im Moment ist es ganz schlimm, da auch andere Teile der Gesellschaft auf den Barrikaden sind.

Zurück
Oben