Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei will Gewalt gegen Frauen mit Fußfesseln bekämpfen

Barney Ross

Gesperrt
Gewalttätige Männer müssen in der Türkei künftig womöglich Fußfesseln tragen. Die neue Familienministerin Fatma Sahin sagte türkischen Presseberichten zufolge, ein von ihr erarbeiteter Gesetzentwurf solle nach der Sommerpause auf der Tagesordnung des Parlaments stehen. Das elektronische Überwachungssystem soll demnach für Männer gelten, die nach Fällen von Gewalt gerichtlich verpflichtet werden, sich ihren Ehefrauen, Ex-Frauen, Verlobten oder Freundinnen nicht mehr zu nähern. Bisher wurden solche gerichtlichen Verpflichtungen häufig von den Tätern ignoriert.

Die Gesetzesänderung hebt auch die bisherige Unterscheidung zwischen verheirateten und unverheirateten Frauen auf. Sie soll nicht nur Fälle von physischer oder sexueller Gewalt, sondern auch bei Drohungen gelten. Die weit verbreitete Gewalt gegen Frauen gehört zu den wichtigsten innenpolitischen Problemen der Türkei. Mehrere Gesetzesänderungen in den vergangenen Jahren haben die Gewalt nicht stoppen können. Frauenrechtlerinnen beklagen, dass Polizei und Justiz die Gewalttäter häufig nicht ernsthaft verfolgen. Ein Anfang des Jahres eingebrachter Gesetzentwurf, der die Zwangskastration von Vergewaltigern vorsah, war vor den Wahlen im Juni den Parlamentariern nicht mehr zur Abstimmung vorgelegt worden. Ob er in der neuen Legislaturperiode erneut eingebracht wird, ist derzeit unklar.

quelle: Türkei will Gewalt gegen Frauen mit Fußfesseln bekämpfen - Yahoo! Nachrichten

liest euch mal die beiden kommentare unter dem link witzfiguren fantasie fans glaub ich.:rolleyes:

Finde ich gut!!!

Weiss ja net ob das Stimmt,vor paar Tagen hab ich ein bericht im Fernsehen gesehnen bei ZDF.Anscheinend soll gewalt gegen Frauen ein grosses Problem sein.

Es gibt sogar ne neue Türkische Serie mit dem Thema :claps:

Ach ne, ich kenn die türkischen Frauengefängnisse aus den Filmen, die können Cay machen und hocken immer nur auf ihren Ärschen :)
HAHA ;)

Naja aber Menschen die
Anadolu Rock hören und unsere Volksmusik mit dem Westen vermischen, sind minderwertig
stimmts Ayyildiz
Scherz XD

seeehr gut :thumbright:

Finde ich gut!!!

Weiss ja net ob das Stimmt,vor paar Tagen hab ich ein bericht im Fernsehen gesehnen bei ZDF.Anscheinend soll gewalt gegen Frauen ein grosses Problem sein.

Es gibt sogar ne neue Türkische Serie mit dem Thema :claps:
häää?? welche serie meinst du ??

Ach ne, ich kenn die türkischen Frauengefängnisse aus den Filmen, die können Cay machen und hocken immer nur auf ihren Ärschen :)
HAHA ;)

Naja aber Menschen die
Anadolu Rock hören und unsere Volksmusik mit dem Westen vermischen, sind minderwertig
stimmts Ayyildiz
Scherz XD
was laberst du wieder für ne scheiß
Scherz XD

Wird diese Gewalt nicht meist bei Kurden angewendet ?Bei den Kurden herrscht doch immer noch dieser Brauch,dass man die Frauen nieder kloppt.

Zurück
Oben