Toruko-jin
Jackass of the Week
Anatolien hat vielen Völkern in der Menschheitsgeschichte Heimat geboten. Einige haben Hochkulturen erlebt, andere wurden geschluckt... Gerade sind wir da. Was in 500 Jahren passiert, weiß niemand.
Armenier sind kein kaukasisches Volk.Falsch, die Griechen sind ein balkanisches Volk, die Armenier ein kaukasisches und die Assyrer ein mesopotamisches.
Die Anatolier sind eine eigenständige Ethnie, die schon seit Jahrtausenden in Anatolien beheimatet ist. Diese lebt
größtenteils in den heutigen Türken fort.
Candaroğlu;4372313 schrieb:Armenier sind kein kaukasisches Volk.
Damit meinte ich ihren ursprünglichen Lebensraum und der liegt im Kaukasus.
Damit meinte ich ihren ursprünglichen Lebensraum und der liegt im Kaukasus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Balkanindogermanisch
Als Balkanindogermanisch wird in der indogermanistischen Forschung die – vermutete – gemeinsame Vorstufe des Griechischen, Phrygischen und Armenischenbezeichnet;
(wie kommst du eigentlich auf den Kaukasus?)
Sonne meinte, dass die anatolischen Völker Armenier, Griechen und Assyrer seien.
Darum meinte ich, dass Griechen auf dem Balkan, Armenier im Kaukasus und Assyrer in
Mesopotamien heimisch sind. Wahrscheinlich habt ihr den Kontext so ein bisschen aus
den Augen verloren.
Griechen hatten schon damals was in Anatolien. Vergiss Smyrnie usw. nicht.
Sonne meinte, dass die anatolischen Völker Armenier, Griechen und Assyrer seien.
Darum meinte ich, dass Griechen auf dem Balkan, Armenier im Kaukasus und Assyrer in
Mesopotamien heimisch sind. Wahrscheinlich habt ihr den Kontext so ein bisschen aus
den Augen verloren.
den Augen verloren.
Ja, das waren jedoch Kolonien auf anatolischem Boden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Milet#Bronzezeit
Auch Milet IV wurde zerstört und als mykenische Stadt (Milet V, etwa 1450–1315 v. Chr.) wiederaufgebaut. Zu dieser Siedlung gehören einige reich ausgestattete Gräber auf dem Degirmentepe. Ein Großteil der bemalten mykenischen Keramik wurde wiederum vor Ort gefertigt. Da zudem auch massenweise mykenische Gebrauchskeramik zum Vorschein kam, ist sicher, dass es sich nicht nur um Importe handelte, sondern tatsächlich viele Griechen in Milet lebten. Milet wurde um 1316 v. Chr. von den Hethitern im zweiten Regierungsjahr Mursilis II. zerstört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Kolonisation
im 11. und 10. Jahrhundert v. Chr. dem Zusammenbruch der mykenischen Palastkultur folgte, sowie im Rahmen der „Großen Kolonisation“ vom 8. bis ins 6. Jahrhundert v. Chr., die zur Folge hatte, dass sich der griechische Siedlungsraum von Spanien bis zum Kaukasus und von Südrussland bis Ägypten erstreckte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen