Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei wird den Völkermord an den Armeniern untersuchen

Das ist keine Antwort, sondern Wortklauberei. Schluss der Quälerei, es gibt keine solche Bühnendichtung, geplant und durchgeführt von staalicher Seite.
Auf was soll ich denn antworten? Du hast die verlinkten wikipedia-Beiträge ohne jede Begründung oder sonstwas einfach beiseite geschoben und postest youtube-videos als Gegenbeweis ... was für ein Anfänger ... :facepalm:
 
Auf was soll ich denn antworten? Du hast die verlinkten wikipedia-Beiträge ohne jede Begründung oder sonstwas einfach beiseite geschoben und postest youtube-videos als Gegenbeweis ... was für ein Anfänger ... :facepalm:

Ein Buch ist letztlich auch nur ein Medium, es kommt drauf an wer hinter den Aussagen steht. Und nichts anderes sind auch bewegte Bilder mit Ton, und in dem verlinkten Video ohne dass Du alles hinterfragt hast, sind die vorkommenden Personen renomierte (nichttürkische) Historiker.
 
Ein Buch ist letztlich auch nur ein Medium, es kommt drauf an wer hinter den Aussagen steht. Und nichts anderes sind auch bewegte Bilder mit Ton, und in dem verlinkten Video ohne dass Du alles hinterfragt hast, sind die vorkommenden Personen renomierte (nichttürkische) Historiker.
weißt du denn, wer diese clips produziert hat? Liefen die mal im deutschen TV? Bei einem Buch weiß ich wenigstens, wer es geschrieben und welcher Verlag es wann herausgebracht hat.
 
Der Unterschied zwischen uns Türken und denen, die uns einen Genozid umhängen wollen, liegt darin, dass es nicht einen einzigen Türken gibt, der bestreitet, dass Armenier gestorben sind und der Tatsache, dass es nicht einen einzigen Genozidlügner gibt, der auf einen einzigen toten Türken eingeht. Sie wagen es nicht einmal es abzustreiten. Genauso, wie uns Nationalismus ständig vorgeworfen wird, aber keiner auf armenischen Nationalismus eingeht. Die Hindschaks und Daschnaks hat es demnach wohl nie gegeben und die 530000 bis 570000 ermordeten muslimischen Türken auch nicht. Ist das etwa ein echtes Tabuthema ?
Ein Genozid bleibt ein Genozid.
 
sehe ich auch so. Die Ereignisse erfüllen letztlich den Tatbestand eines Genozids. Eine Untersuchung der heutigen Türkei würde vermutlich nichts groß daran ändern. Die Untersuchung müsste mMn dahin gehend laufen das man den Armeniern die verübten Vertreibungen und Morde ebenfalls als Kriegsverbrechen und oder als Genozid einstufen zu lassen. Dokumentiert sind die Ereignisse letztlich sehr gut.
 
sehe ich auch so. Die Ereignisse erfüllen letztlich den Tatbestand eines Genozids. Eine Untersuchung der heutigen Türkei würde vermutlich nichts groß daran ändern. Die Untersuchung müsste mMn dahin gehend laufen das man den Armeniern die verübten Vertreibungen und Morde ebenfalls als Kriegsverbrechen und oder als Genozid einstufen zu lassen. Dokumentiert sind die Ereignisse letztlich sehr gut.
Genau, drei vor, vier zurück, oder gerne auch fünf zurück.............
 
Zurück
Oben