Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei wird die größe der Armee verdoppeln

Super, braucht man 600.000 Dorfschützer?

1,2 mio. Soldaten wären das, das ist mehr als die USA haben und die USA sind einwohnermäßig knapp vier mal größer als die Türkei. Das ist doch völlig unverhältnismäßig.

1,2 Mio? Ohne die Militärpolizei wären das 1.000.000 Soldaten ;)

Unverhältnismäßig? Griechenland hat ungefähr 175.000 Soldaten. Wenn du das von den 10 Mio. Einwohner Griechenlands auf die 78 Mio. der Türkei hochrechnest kommst du auf circa 1,25 Mio Soldaten. ;)

1,2 Mio? Ohne die Militärpolizei wären das 1.000.000 Soldaten ;)

Unverhältnismäßig? Griechenland hat ungefähr 175.000 Soldaten. Wenn du das von 10 Mio. auf 78 Mio. hochrechnest kommst du auf circa 1,25 Mio Soldaten. ;)

Na na.. 140.000.

Weil Erdogan dadurch neue Arbeitsplätze schaffen will.

Zuerst sind nur 50.000 Mann geplant.

Dorfschützer werden noch in diesem Jahrzent abgeschaft.

Gut, aber Arbeitsplätze zu schaffen bedeutet nicht, diese Arbeitsplätze zu subventionieren und das tut man ja dadurch, dass man die Leute im Staat anstellt. Das ist keine wirkliche Arbeitsplatzschaffung, genau das ist in Griechenland Jahrzehntelang getan worden und als Arbeitsplatzboom verkauft worden. Klar, die Türkei ist weit entfernt von so einem Szenario, darüber braucht man sich nicht zu streiten.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass nur Arbeitsplätze geschafft werden, wenn sie auch irgendwann Gewinn für den Staat, z.B. Steuereinnahmen, abwerfen. Alles andere sind staatliche Beschäftigungsmaßnahmen.

Gut, aber Arbeitsplätze zu schaffen bedeutet nicht, diese Arbeitsplätze zu subventionieren und das tut man ja dadurch, dass man sie im Staat anstellt. Das ist keine wirkliche Arbeitsplatzschaffung, genau das ist in Griechenland Jahrzehntelang getan worden und als Arbeitsplatzboom verkauft worden. Klar, die Türkei ist weit entfernt von so einem Szenario, darüber braucht man sich nicht zu streiten.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass nur Arbeitsplätze geschafft werden, wenn sie auch irgendwann Gewinn für den Staat, z.B. Steuereinnahmen, abwerfen. Alles andere sind staatliche Beschäftigungsmaßnahmen.

Soweit sind sie nicht enfernt yunan.Auch in der türkischen wirtschaft läuft es nicht so wie viele hier schreiben.Wenn es dumm läuft ,haben sie in naher zukunft wieder bankprobleme.Man muss sich mal vieles vor augen halten...und nich alles glauben was politiker im wahlkampf sagen.

Da stimmt doch was nicht ...?? man verdoppelt doch nicht einfach ....mir nichts, dir nichts ..mal die armee auf fast 1.2mio Soldaten, mit der begründung...die arbeitslosigkeit und den terrorismus in der türkei zu bekämpfen.. ....Hallo!! ich mein, die Türkei hat ein Wirtschaftswachstum, davon können westliche staaten nur träumen ..und terrorismus ..? ist der terrorismus in der Türkei so groß ??dass man die armee ..auf`s doppelte vergrößern muss ...?? ne das glaub ich net ..da könnt ihr mir verzählen was ihr wollt .... :nasebohr:

Erdogan hat was größeres vor ....... seinen plan wird er in denn nächsten jahren zeigen .....da bin ich mir sicher .....:claps:

gruß

Zurück
Oben