Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei zerstört und plündert Kirchen in Zypern

UN – Konvention gegen Völkermord (1948)
Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen,
begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe
ganz oder teilweise zu zerstören“:
das Töten von Angehörigen einer Gruppe
das Zufügen von schweren körperl. oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise
physische Zerstörung der Gruppe abzielen
die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
eine gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe
Merkmale des Strafstandbestands „Völkermord“:
es muss die Absicht zur Vernichtung einer Gruppe bestehen, die nach den in Art. II
genannten Kriterien definiert wird.
es bedarf nicht vieler Opfer, wenn Täter Handlungen nach a – e begehen.
Problematik der Völkerrechtsdefinition:
Der Straftatbestand Völkermord liegt nicht vor, wenn die von a – e genannten
Handlungen sich gegen Gruppen wenden, die nicht durch nationale, ethnische, rassische
oder religiöse Kriterien definiert werden.
Nach dem Völkerstrafrecht liegt kein Völkermord vor:
bei Massenmorden nach sozialen Kriterien
bei „ziellosem“ Morden

http://bifa-muenchen.de/bf2007/Voelkermord-Definition.pdf
 
Das ist ein anderes Thema. Aber Zwangschristianisierung gab es!

ob es jetzt totaler Zwang (mit den Tode bedrohen) lass ich jetzt mal dahingestellt sein...

für mich persönlich gehört das aber zu den Thema dazu, weil die Vertreibungen und "Zwangschristianisierung" wie du es nennst, die folge von der unterdrückung und dhimmi-status war, aus der man nur austreten konnte indem man den Islam annahm.

@Jovan es gab nie das ein Orthodox Christ nach Weltherrschaft anstrebten... das zu sagen, ist dir berechtigt... und auch, das Orthodox Christen nur ein Teil der aufgezwungene sind... sie dürften damals zb. nicht eigene Naturgötter in Öffentlichkeit verehren, waren ständig unterdrückt und verfolgt/als Ketzer verurteilt...dann wurde ihnen gestattet, im Privaten (eigene Häuser) eigene Rituale&Traditionen zu praktizieren in die Öffentlichkeit jedoch nicht...

oder kannst Du dir zb. erklären, warum neben Jesu noch andere, wie Sveti/Heiliger Jovan, Nikola, Rangel usw. verehrt werden? in andere Kulturen gibt es ähnliche verehrten, neben Gott und Jesus... die jedoch anders genannt werden....

diese nennen sich komischerweise auch "Orthodox Christen"....

die Katholiken von damals, waren etwas wie heute Salafisten auf dem Wege des Version 2.0 ..... sie bezwangen alles....

die heiligenverehrung hat seinen platz bei uns und ist nicht mit göttern gleichzusetzen - warum.

heilige waren bzw. sind die diener des herrn, die seinen willen ausführen und die nachfolge antraten - wir ehren sie, weil sie grade gott gedient haben und er sie verherrlichte. Wir beten sie ja nicht an, sonder bitten, wenn überhaupt um fürsprache. Genaus wie wir nicht den menschen selbst verehren, sondern eher gottes gnade die durch ihn wirkte.

Ich sags dir immer wieder, die götzen mit denen du die heiligenverehrung gleichsetzen willst habe NICHT den selben Charakter.

- - - Aktualisiert - - -

wären die Osmanen alle so barbarisch wie ihr es hier darstellt, dann gäbe es kein Grieche, kein Serbe, Croaten oder andere Balkaner.... es gab nämlich auch Osmanen die gebildet waren, die sogar Krankenhäuser Systeme hatten....

da hast du nicht ganz unrecht - es gab glaube ich sogar ein paar sultane, die Christen geschätzt haben...

Leider, war es mMn die ausnahme....
 
1. Es stand Allgemein das mehr als 100 Moscheen dazu auch noch Gebetsräume darunter sind,wie auch Grabmäler.Genauere Zahlen standen nicht auf der Quelle.
Kann ja mal weiter suchen und was genaueres finden.

Hier die Seite wo das steht:
‘Kıbrıs’ta cami bile yaktık’-HABERTÜRK

Ja komisch das keine genaue Zahlen drin standen, aber ich glaube dir das einige Moscheen auch zerstört wurden.

Aber da gerechtfertigt nicht die Zerstörung und Plünderung der Kirchen. Die sogar vom türkischen Staat unterstützt bzw. deren Politik war.

- - - Aktualisiert - - -

UN – Konvention gegen Völkermord (1948)
Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen,
begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe
ganz oder teilweise zu zerstören“:
das Töten von Angehörigen einer Gruppe
das Zufügen von schweren körperl. oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise
physische Zerstörung der Gruppe abzielen
die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
eine gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe
Merkmale des Strafstandbestands „Völkermord“:
es muss die Absicht zur Vernichtung einer Gruppe bestehen, die nach den in Art. II
genannten Kriterien definiert wird.
es bedarf nicht vieler Opfer, wenn Täter Handlungen nach a – e begehen.
Problematik der Völkerrechtsdefinition:
Der Straftatbestand Völkermord liegt nicht vor, wenn die von a – e genannten
Handlungen sich gegen Gruppen wenden, die nicht durch nationale, ethnische, rassische
oder religiöse Kriterien definiert werden.
Nach dem Völkerstrafrecht liegt kein Völkermord vor:
bei Massenmorden nach sozialen Kriterien
bei „ziellosem“ Morden

http://bifa-muenchen.de/bf2007/Voelkermord-Definition.pdf

Danke Fan:mrgreen:

Was würden wir ohne dich machen.
 
@Jovan.... :lol: mein Leiber Jovan, willst Du das einen Serben erzählen? :lol: ....das waren Naturgötter... und derer Verehrer(welche vor Konstanten den Großen gesegnet wurden) waren überall verfolgt und bezwungen... dir wird nur üblich bleiben, die frühere Katholiken schön zu reden(was du aber nicht kannst) oder zuzugeben, das da vieles vermischt wurde, und eigentlich mit damalige Lehre von Jesus (welche nicht nur in Evangelien verzeichnet ist) nichts zu tun hat....mag sich diese auch "Orthodox" nennen....

sie sind aber nicht böse oder ähnliches, wie gesagt, es ist nicht bekannt das diese nach Weltherrschaft strebten, wie mal/öfter die Katholiken oder aktuell die Salafisten...während NWO im Hintergrund Erobert :lol:
 
redest jetzt von biblischen fundamentalismus ;)

und das muss ich nicht meinen Serben erzählen, weil die es eigentlich wissen sollte :fts:

Heiligenverehrung

Natürlich mach welche sie zu götzen und meinen ohh sveti... oprosti mi ovo greh (wobei nur gott die gnade hat sünden zu vergeben), man kann sie aber um fürsprache bitten.

Ich glaube selbst im Koran ist was von fürsprache zu finden....
 
Zurück
Oben