Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei zerstört und plündert Kirchen in Zypern

Was hat das venezianische Dogentum hier zu suchen ? Erkläre deine Argumente....

Du hast geschrieben:

Kao prvo, Kroatien war nie vollständig osmanisch ;-)

Und mit der Karte die ich gepostet habe,wollte ich zeigen das der westliche Teil Kroatiens zwischen 1558, 1409-1797 ein Teil der Venezianischen Kolonien waren und nicht ein Teil des Osmanischen Reiches, ich wollte deine Aussage nur befestigen.
 
Du hast geschrieben:



Und mit der Karte die ich gepostet habe,wollte ich zeigen das der westliche Teil Kroatiens zwischen 1558, 1409-1797 ein Teil der Venezianischen Kolonien waren und nicht ein Teil des Osmanischen Reiches, ich wollte deine Aussage nur befestigen.

Oh du bist ein ganz schlauer, informiere dich erstmal über den Begriff "Antemurale Christianitatis".
 
Bist du nicht dieser Torcida der immer wieder die Verbrecher der Kreuzritter rechtfertigte,
den Islam und die Muslime als Verbrecher bezeichnete und das der islamische Glaube nur durch Gewalt verbreitet wurde behauptete?
Wenn man im Gegensatz die Verbrechen der grössten Verbrecher der Menschheit aufzählt die komischerweise ja Katholiken waren heisst es was gehen die mich an ich bin Kroate nur Kroate.

Ich habe nie die Verbrechen der Kreuzritter als gerechtfertig angesehen, nur den Kreuzzug an sich.
Ich habe euch nicht als Verbrecher bezeichnet, sondern nur die Geschichte gepostet. Wie ist der Islam denn nach Spanien gekommen ?
Außerdem habe ich nicht gesagt das der Islam sich nur durch Gewalt ausgebreitet hat, nur das sie als großer Faktor mitspielte ( Genau wie bei uns Katholiken ;) ).
Was in Südamerika usw. geschehen ist, weiß ein jeder Geschichtsinteressierter, aber es hatte vorhin nichts mit dem Thema zu schaffen.
 
Zurück
Oben