Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei zerstört und plündert Kirchen in Zypern

sehr schön sagst du das und so ist es... wer das tut, der zerstört sich selbst....

Die Erlaubnis (, sich zu verteidigen,) ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah - und "Der Gott" hat wahrlich die Macht, ihnen zu helfen - , "jenen, die schuldlos aus ihren Häusern vertrieben wurden, nur weil sie sagten: ""Unser Herr ist Der (eine)Gott." (=weil ihnen Glaubens/Meinungsfreiheit verboten wurde....)Und wenn "Der Gott" nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiß Klausen, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen der Name Gottes oft genannt wird, niedergerissen worden. Und "Der Gott" wird sicher dem beistehen, der Ihm beisteht. "Der Gott" ist wahrlich Allmächtig, Erhaben."
Jenen, die, wenn Wir ihnen auf Erden die Oberhand gegeben haben, das Gebet verrichten und die Zakah entrichten und Gutes gebieten und Böses verbieten (, steht "Der Gott" bei). Und "Der Gott" bestimmt den Ausgang aller Dinge.
(22:40:41... )

natürlich sind diese Versen als Grundlage der Lehre(16:123, 3:84 55:1,2...3:7) vor Missbräuche/für eigene Zwecke/Ziele, nicht geschützt, da sie ignoriert werden.... wichtig ist jedoch zu wissen, das da wo Namen Gottes "genannt" oder "erwähnt" wird, dies niederzureißen, mit negativem/bösem-Tun in Verbindung steht...

Frieden

Genau, und warum werden die Relikten aus den Kirchen gerissen und zerstört, von den Muslimmen
Das ist eine Sünde .
 
Hallo Sonne, wieso versuchst du zwischen Griechen und Türken zu sehen ?
Was ist deine Absicht bzw. deine Motivation?
Wir haben Differenzen und auch Konflikte gehabt. Aber sollten wir nicht versuchen aufeinander zuzugehen?
 
Hallo Sonne, wieso versuchst du zwischen Griechen und Türken zu sehen ?
Was ist deine Absicht bzw. deine Motivation?
Wir haben Differenzen und auch Konflikte gehabt. Aber sollten wir nicht versuchen aufeinander zuzugehen?

Wen du so denkst dann hast du mich missverstanden, ich bin für eine griechisch-türkische Freundschaft.

Das türkische Volk sehen wir als unsere Freunde an. Zu einer echten Freundschaft muss man auch die Themen ansprechen die für die eine oder andere Seite nicht angenehm sind.

Nur dann ist es eine echte Freundschaft.

Und die Zerstörung und Plünderung der Kirchen in Zypern ist ein wichtiges Thema.
 
Wen du so denkst dann hast du mich missverstanden, ich bin für eine griechisch-türkische Freundschaft.

Das türkische Volk sehen wir als unsere Freunde an. Zu einer echten Freundschaft muss man auch die Themen ansprechen die für die eine oder andere Seite nicht angenehm sind.

Nur dann ist es eine echte Freundschaft.

Und die Zerstörung und Plünderung der Kirchen in Zypern ist ein wichtiges Thema.

Also ich kenne das Forum schon länger, obwohl ich noch nicht solange aktives Mitglied bin. Bis jetzt ist mir noch nie ein protürkisches oder proislamischer Beitrag von Dir aufgefallen bzw, gelesen.
 
Ja richtig schlimm!!!

Du meinst bestimmt den Türkischen Geheimdienst

A retired Turkish general has said Turkish authorities burned a mosque on Cyprus to increase civil resistance against Greeks on the disputed island.
Retired Turkish Gen. Sabri Yirmibeşoğlu said Turkish authorities burned a mosque on Cyprus to increase civil resistance against Greeks on the disputed island, private channel Habertürk reported.
Speaking about military strategy during a Habertürk interview, the general said Turks burned a mosque to increase animosity toward Greeks on Cyprus, Habertürk said. He did not say when the mosque-burning occurred. Turkey intervened on the island in 1974 in response to an Athens-backed coup aimed at union with Greece.
Yirmibeşoğlu, who was in charge of civil resistance during the Cyprus war, said it was a rule of war to engage in acts of sabotage made to look as if they were carried out by the enemy.
Yirmibeşoğlu was later named secretary-general of Turkey’s National Security Council.




Das ist ja nix neues hab auch schon ein bericht gesehen wo Leute des Geheimdienstes in Kurdengebiete anschläge verüben um es der PKK unterzujubeln

Ja der türkische Geheimdienst hat auch Massaker an Zyperntürken verübt um es der eoka zuzuschieben :facepalm:

In Zypern wurde zwischen 1955 - 1958 16 Moscheen,zwischen 1963 - 1974 um die 100 Moscheen,Gebetsräume und Grabmäler zerstört.
In Nikosia wurden die Ömeriye und Bayraktar Moscheen mehrmals bombadiert.
 
Ja der türkische Geheimdienst hat auch massaker an Zyperntürken verübt um es der eoka zuzuschieben :facepalm:

In zypern wurde zwischen 1955 - 1958 16 Moscheen,zwischen 1963 - 1974 um die 100 Moscheen,Gebetsräume und Grabmäler zerstört.
In Nikosia wurden die Ömeriye und Bayraktar Moscheen mehrmals bombadiert.

Ja, ein linker Zyperntürksiche Journalist wurde vom türksichen Geheimdienst ermordet, ob weitere Zyperntürken vom türksichen Geheimdienst ermordet wurden weiss ich noch nicht.

Ja es gab auch Verbrechen gegen die Zyperntürken, habe ich auch nie bestritten.

Die EOKA Bewegung war eine Freiheitsbewegung, hat für die Unabhängigkeit Zyperns gekämpft, was auch das Recht und die Pflicht jedes Volkes ist.

Betreffend der Moschen eine wurde vom türkischen Geheimdienst bombardiert bzw. angezündet und die Schuld wurde den griechischen Zyprioten gegeben.

Die Quelle werde ich dir herausssuchen.

Hast du eine Quelle für deine Behauptung das 100 Moscheen und Grabmäler zerstört wurden?

- - - Aktualisiert - - -

Hier Barbaros die Quelle:

Turkey burned mosque during Cyprus conflict, general says
ISTANBUL – Bloomberg | 9/24/2010 12:00:00 AM |

A retired Turkish general has said Turkish authorities burned a mosque on Cyprus to increase civil resistance against Greeks on the disputed island.

Retired Turkish Gen. Sabri Yirmibeşoğlu said Turkish authorities burned a mosque on Cyprus to increase civil resistance against Greeks on the disputed island, private channel Habertürk reported.

Speaking about military strategy during a Habertürk interview, the general said Turks burned a mosque to increase animosity toward Greeks on Cyprus, Habertürk said. He did not say when the mosque-burning occurred. Turkey intervened on the island in 1974 in response to an Athens-backed coup aimed at union with Greece.

Yirmibeşoğlu, who was in charge of civil resistance during the Cyprus war, said it was a rule of war to engage in acts of sabotage made to look as if they were carried out by the enemy.
http://www.hurriyetdailynews.com/default.aspx?pageid=438&n=turkey-burned-mosque-during-cyprus-war-gen-says-2010-09-24

- - - Aktualisiert - - -

Also ich kenne das Forum schon länger, obwohl ich noch nicht solange aktives Mitglied bin. Bis jetzt ist mir noch nie ein protürkisches oder proislamischer Beitrag von Dir aufgefallen bzw, gelesen.

Ja ich habe viel kritisiert aber du hast Recht wir sollten aufeinander zugehen.

Ich werde mich aus den Geschichtsthreads und Poltischen Threads zurückziehen. Überlasse jüngeren Usern das Feld.
 
Hast du eine Quelle für deine Behauptung das 100 Moscheen und Grabmäler zerstört wurden?

Ja habe ich,ausserdem steht auf dieser Quelle auch wie ein Ex-Offizier es zugibt eine Moschee angezündet zu haben um zu provozieren.
Das leugne ich ja auch nicht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Nur es wurden Moscheen,Gebetsräume und Grabmäler seitens der Zyperngriechen geschändet und zerstört zwischen 1963 - 1974.

‘Kıbrıs’ta cami bile yaktık’-HABERTÜRK


Camilere sayısız bomba atıldı

KIBRIS’ta 1955-58 yılları arasında 16, 1963-74 arasında ise 100’den fazla cami, mescit ve türbe Rumlar tarafından tahrip edildi. Baf’taki Cami-i Cedit 1964’te yakılarak yerle bir edildi. Lefkoşa‘daki Ömeriye ve Bayraktar camileri de defalarca bombalandı.
 
Zurück
Oben