C
Crane
Guest
yuecel schrieb:etwa 540 000 Armenier waren von der Deportierung betroffen, viele weitere sind selber geflüchtet oder haben das weite gesucht. Aramäer und Pontus-Griechen waren eigentlich nicht davon betroffen, nur die Aufstände sowie weitere Eskalationen nach 1915 führte zu einem gegenseitigem Abschlachten. Deportiert wurden Sie nicht, nur nach dem Sieg über die Griechische Armee, die in Izmir Landete und dem Vormarsch auf Ankara bis auf weniger als 50km, kam es mit dem Mudanya-Abkommen eine wechselseitiger Austausch der bevölkerung.Shabazz schrieb:ja gut, aber hat mir mal jemand gesagt.yuecel schrieb:Kannst du mir sagen, ob tatsächlich Pontus-Griechen deportiert wurden? Waren Aramäer auch dabei? Wurde vielleicht nicht doch ein Bevölkerungsaustausch im Jahre 1923 zwischen beiden Ländern also Türkei und Griechenland vereinbart und durchgeführt?Shabazz schrieb:Das waren ja nicht nur Armenier, auch Aramäer und Pontogriechen.
Und wo bitte hast du die Quellen für deine Zahlen?
Was denkst du denn, wie man den Mord an 540.000 Armeniern bezeichnen soll? Völkermord ist bei einem so kleinen Volk die einzig richtige Bezeichnung.
Unabhängige Quellen berichten von insg. 1 Million getöteten Armeniern. Es sollen Deportiationen stattgefunden haben jedoch nur in die Konzentrationslager, die es auch dort schon gegeben hat. Armenier aus dem ganzen Land wurden mit Zügen angekarrt und man sagte ihnen man bringe sie nach Armenien, stattdessen wurden sie alle ungebracht. Das ist kein Geheimnis nur verleugnet es der türkische Staat heute noch.
Warum sollen Zeitungsartikel keine Quelle sein? Worauf soll man sich dann verlassen können? Unabhängige Zeitungen, denen es egal ist was passiert, die einfach das widergeben, was ihre Reporter gesehen haben sind eine durchaus zuverlässige und zulässige Quelle.