Am besten, wir diskutieren über dieses Thema überhaupt nicht mehr, weil die Hintergründe aus den Ereignissen des ersten Weltkrieges und die Opfer interessieren die meisten Forum Wesen einen Fick. Insbesondere die Möchte gern Historiker aus der griechischen Ecke, die mit dieser Thematik die Forums Türken aufstacheln wollen.
Wie erwähnt ich habe über diesen heimlichen Beschluss aus dem Bundestag durch die Faschingskoalition nichts mitbekommen, weil sie die Strafreformen leise vor sich hin beschlossen haben. Anscheinend ergeht das wie mir auch vielen Türken. Ob leugnen oder nicht wir kommen nicht drum herum wenn wir uns nicht strafbar machen wollen .Über dieses Thema habe ich mich schon reichlich oft geäußert und für mich war’s auch von nun an das letzte mal.
Und das Internet ist kein straffreier Raum.
Hier ein Auszug aus dem Artikel wie leise vor sich hin die Strafreform zur Geisterstunde vor sich hin beschlossen wurde.
Deutschland setzt bloß eine EU-Vorgabe um
Bemerkenswert ist, wie still und leise diese Änderung gekommen ist. Eine größere Ankündigung hatte es nicht gegeben, stattdessen hatte das Justizministerium von Marco Buschmann (FDP) eine zunächst nicht öffentliche "Formulierungshilfe" an den Rechtsausschuss gegeben. Der Ausschuss hatte den Text dann am Mittwoch an ein unscheinbares Reformgesetz zum Bundeszentralregister angehängt. So konnte es schnell gehen: Am Donnerstagabend kurz vor 23 Uhr stimmten die Ampelfraktionen im Bundestag gemeinsam mit der Union bereits final zu. Aus Sicht des Ministeriums ist indes gar nichts Dramatisches geschehen. Deutschland setze bloß eine Vorgabe der Europäischen Union um.
Massaker in der Ukraine, Völkermord in Afrika: Wer diese Taten gröblich verharmlost, macht sich in Deutschland künftig strafbar.
www.sueddeutsche.de